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Aprilia Amico BJ 91 - Hilfe
hallo,
ich habe letzte Woche eine Aprilia, Amigo Baujahr 1991 zum herrichten gekauft. Der Motor hat Kompression. Ich habe den Vergaser gereinigt. Zündkerze hat Funken neue Schläuche eingebaut. Ich habe das Zündschloss ausgetauscht bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert. Der Luftfilter kommt erst die Tage. Ich wollte aber schon mal probieren, ob ich sie anbekomme. Macht nix (Kickstarter).
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zu Schloss funktioniert, jemand eine Idee, wie ich das testen kann?
Oder zur Not erst mal überbrücken. Tank habe ich gereinigt jedoch kommt unten nichts raus ist wahrscheinlich die Membran.
Aber einfach mal mit einer Spritze bis Benzin in den Schlauch gegeben damit sollte sie ja auch anspringen und kurz laufen oder?
Würde mich sehr über hilfreiche Tipps freuen
Liebe Grüße Maurice
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6 Antworten
Zitat:
@FreudeAmBasteln schrieb am 12. Februar 2025 um 13:46:55 Uhr:hallo,
Der Motor hat Kompression.
Wie viel Bar hast du gemessen?
Ohne weiteren Input wird hier keine Ferndiagnose möglich sein.
Danke für Eure antworten!
Also nach ein paar mehr Stunden basteln bekomme ich sie an! Hört sich auch alles echt sauber an. Habe noch keinen Luftfilter drauf, keinen Benzintank (mit der Spritze einfach Sprit in den neuen Filter). Der Öltank ist auch noch nicht angeschlossen.
Geht mit Choke super an, sobald ich den rausmachen dreht sie kurz hoch und geht dann aus? Hierfür ein paar clevere Ideen was los sein könnte?
Ein "kurzes" hochdrehen vor dem ausgehen ist bei einem Zweitakter auf Spritmangel zurückzuführen.
Moin
Erstmal würde ich ohne Öltank nicht starten. Es sei denn du versuchst das mit Gemisch.
Dann würde ich den Tank anbauen (alternativ Behelfstank)
Nur so kannst du sie auch mal einige Minuten laufen lassen um den vergaser einzustellen.
Wenn du soweit bist reden wir über die Laufkultur
Zitat:
@FreudeAmBasteln schrieb am 18. Februar 2025 um 14:00:56 Uhr:
Geht mit Choke super an, sobald ich den rausmachen dreht sie kurz hoch und geht dann aus? Hierfür ein paar clevere Ideen was los sein könnte?
Den Choke kannst du rausnehmen, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Das wird bei den kurzen Probeläufen noch nicht der Fall gewesen sein.