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aprilia ditech tunen ?
hallo
Ich hätte da mal ne frage beyüglich einer aprilia ditech wie kan ich die leistung günstig aber brauchbar steigern am besten (so das es keine probleme mit der rennleitung gibt)? und eine endgeschwindigkeit von ca:70-90 kmh erreichen da ich weis das z.b. ein sportauspuff nichts bringen würde und was haltet ihr von gameboy tuning ?
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26 Antworten
Für ca 80lt Tacho reicht es den Distanzring zu entfernen...Gameboytuning bringt nicht so schrecklich viel mehr und du hast dafür die Gefahr dir den Motor zu zerschießen, weil der Roller nicht mehr drehzahlgedrosselt ist.
habe nen auspuff für morni motoren gefunden bringt der was oder ist der wie alle anderen
Liegt dran welcher das ist...
Polini Superrace
Leovince ZX
Gianelli Extra
Das sind die einzigen Pötte, die ganz gut auf den Einspritzern laufen...alle anderen bringen weniger Leistung als der Originale oder allerhöchstens die gleiche Leistung.
Der Superrace läuft mit Abstand am besten, der ZX auch ganz ordentlich und der Gianelli bringt hauptsächlich Anzug...die Endgeschwindigkeit wird sich nicht groß verbessern.
Kann man eigentlich ach verkleidungsteile von ner normalen sr 50 an ne ditech bauen ich beziehe mich dabei auf die trittbretter
Ja, kann man. Die Verkleidung ist komplett gleich...
hallo erst
mal sorry wen ich nerfe aber wie bekomme ich ne ditech auf über hundert ? gibt es da ne möglichkeit ausser 70ccm satz und wenn nicht lauft der ohne probleme?
100 echte sind schon zu schaffen...viel mehr aber nicht.
Für echte 100 brauchst du schon den 70er von Malossi (vom Polini halte ich nichts, da ohne Steuergerät), den Superrace, Sportvario, Sportkupplung, usw usw sowie evtl ein etwas längeres Getriebe...
hallo kann man dieses auch beweksteligen wen man den (meiner meinung empfindlichen ) motor der ditech in ruhe lässt also z.b. gameboy sport vario le vince zx auspuff .........................
Nein, dann nicht...mit Original-Zylinder schaffst du mit Glück echte 85 (laut Tacho sinds dann 95-100).
naja aber is das bei dem filigranen (und selpst von aprilia händlern als zikig bezeichnete ) motor zu bewerksteligen ? ohne das man durch ungenauigkeiten alle 3 monate nen neuen zylli braucht ? (deswegen meine abneigung gegen den 70 ccm satz)
der Motor ist nicht zickig, er ist anders und er ist überzüchtet ... d.h. er braucht viel Pflege und eine gute Behandlung ...
die meisten 70er sind Qualitativ übrigens erheblich besser als das Zeug aus dem Piaggio aktuell die Motoren zusammenkloppt ... das hat leider alles sehr nachgelassen
ich hab den motor von morini passen da auch die üblichen tuningsets von polini usw drauf (weil du dich auf piagio motoren bezogen hast
???????????ßß
sorry, das war ein Denkfehler, ich war jetzt bei den neuen Einspritzern ...
beim Morinimotor gibt es diesbezüglich das Problem das es kaum Teile gibt ... allerdings sind die Zylinder die verfügbar sind i.d.R. Qualitativ sehr gut ... das "typische" Problem bei Morini ist die mangelnde Drehfestigkeit der Kurbelwelle ... zwar sind die Lager bei diese Generation verbessert worden, aber wirklich Drehzahlfest ist der Motor nicht ...
wenn sollte man das ganze relativ niedrig drehend abstimmen ...
habe eben nen gebrauchten 70ccm satz eingebaut (der von malossi) und bin herbstens entauscht : der scoot leif 45 !!!!!!!!!!!!!!!!!! habe den d ring zwar noch nicht draussen aber mein gott 4.3 extra pr sollten doch eine wirkung erziehlen !und der schokmoment ist dazu noch der Roller bei volgas *stottert* also starkes schwanken der motor drehzahl nur bei Vollgas Würde der ausbau des d-ring deises problem beheben? oder liegt es meiner vermutung nach am Steuergerät muss man das vilt . resetten ?
mfg t. schulte