- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprilia mojito 50 Hat fehlzündungen
Aprilia mojito 50 Hat fehlzündungen
Hallo
Meine Mojito 50 hat leichte fehlzündungen aber nur wenn der Roller warmgefahren im Stand und wenn mann langsam Fährt macht dann immer so ein Ratsch Geraüsch im Auspuff, vergaser gereinigt, neue Zünkerze sowie Zündkabel, neue cdi aber das Problem besteht weiterhin weiss jemand was es noch sein könnte ?
Ähnliche Themen
96 Antworten
wie alt?, sicher Fehlzündungen?
Was ist das für ein Roller?
Einer mit 3/4 Takt im Walzermodus?
Beim 2 T ,pic up verstellt.
Kabel brüchig und bei Wackeln entläd sich der Strom am Rahmen.
Kerzenstecker defekt.
deshalb die Frage nach dem Alter, vor 2004 hatten die ein Doppelpickup! und einen anderen Motor
Zitat:
@hanfiey schrieb am 4. August 2016 um 11:31:01 Uhr:
deshalb die Frage nach dem Alter, vor 2004 hatten die ein Doppelpickup! und einen anderen Motor
Es ist immer schade das man nachfragen muss um welchen Roller es sich handelt oder selber googlen.
Da die gleichen Roller viel als 2T und als 4T gibt,oder Bj bedingt Änderungen gemacht wurden usw.
Die hundert Fantasie Namen dahinter die die Roller haben kann kein Mensch mehr zu ordnen.
Da sind Daten vom Roller immer hilfreich.
Ok Sorry
Aprilia Mojito custom 50 Bj 2007 ( Motor piaggio Hyper 2) 2 takt
Der Roller hat 9 jahre gestanden habe ihn vor kurzen mit 300 km erstanden hat jetzt 800km runter.
Reifen, bremsen,schlaüche ,antriebs und öl riemen, zündkerze, kerzenstecker sowie zündkabel und cdi sind neu,
Ja es sind leichte Fehlzündungen sobald er warm ist im stand und unterem Drehzahl bereich. Sonst laüft er super sringt perfect an und Fährt gut. Vergaser ist auch ultra schall gereinigt.
Zitat:
@westman79 schrieb am 4. August 2016 um 17:45:01 Uhr:
Ok Sorry
Aprilia Mojito custom 50 Bj 2007 ( Motor piaggio Hyper 2) 2 takt
Der Roller hat 9 jahre gestanden habe ihn vor kurzen mit 300 km erstanden hat jetzt 800km runter.
Reifen, bremsen,schlaüche ,antriebs und öl riemen, zündkerze, kerzenstecker sowie zündkabel und cdi sind neu,
Ja es sind leichte Fehlzündungen sobald er warm ist im stand und unterem Drehzahl bereich. Sonst laüft er super sringt perfect an und Fährt gut. Vergaser ist auch ultra schall gereinigt.
Schau dir mal dein Kerzenbild an.
Und dein pic up,auch nach neun Jahren Standzeit kann etwas fest oxidiert sein.
Kann sowas am Pick up liegen ??
dachte zuerst an die cdi ( Zündspule ist in der Cdi mit drin ) also gewechselt aber wars nicht. Zündkerzen Bild ist ok . Sonst macht er ja keine mucken laüft wie so nen Roller halt laufen soll. Wenn ich ihn ausmache gibts auch nochmal ne Fehlzündung . Kabel hatte ich alle angeschaut sah alles gut aus. könnte es auch die Zündung sein?
Bin leider auch kein Experte da drin lese mich erst ein.
Die richtige Zündkerze drin?
M.M.
Kann sowas am Pick up liegen ?? könnte es auch die Zündung sein?
Das gehört zusammen,ist der Pic up nicht in Ordnung,stimmt die Zündung nicht.
Ein sehr schönes Luxusmoped!. Ich glaube nicht an Pickup da einfach zu neu. Die Frage ist auch wo der gestanden hat, in der Garage wäre das fast egal. CDI und Fehlzündungen wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Fehlzündungen im warmen Zustand bei wenig Drehzahl macht nicht wirklich Sinn.
Spontan würde ich auf falschen Abstand der Elektroden an der Kerze tippen. Ist alles noch original und geht der Tacho noch? (die fallen bei dem Modell immer als erstes aus wegen der Schnecke am Vorderrad, die taugt nichts)
Da dort der erste Hyper2 drin ist genau wie beim TPH (C29) kannst da genau nach diesem Motor gehen. Die Zündung ist sehr solide. Warum musste das Kabel neu?, war das ein Versuch den Fehler zu beheben?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 5. August 2016 um 12:46:40 Uhr:
Ein sehr schönes Luxusmoped!. Ich glaube nicht an Pickup da einfach zu neu. Die Frage ist auch wo der gestanden hat, in der Garage wäre das fast egal. CDI und Fehlzündungen wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Fehlzündungen im warmen Zustand bei wenig Drehzahl macht nicht wirklich Sinn.
Spontan würde ich auf falschen Abstand der Elektroden an der Kerze tippen. Ist alles noch original und geht der Tacho noch? (die fallen bei dem Modell immer als erstes aus wegen der Schnecke am Vorderrad, die taugt nichts)
Da dort der erste Hyper2 drin ist genau wie beim TPH (C29) kannst da genau nach diesem Motor gehen. Die Zündung ist sehr solide. Warum musste das Kabel neu?, war das ein Versuch den Fehler zu beheben?
stand in nem Keller, die Teile kabel, Zylinder etc.. sehen alle wie neu aus kein rost oder sonstiges. ja tacho geht und ist alles orginal. Elektrik etc alles einwandfrei.
Cdi war auch meine Vermutung habe deshalb vorsichtshalber Kerzenstecker und Zündkabel mit gewechselt.
Zündkerze natürlich auch neu eine bosch passend zu dem Roller, werd vieleicht nochmal ne ngk kerze probieren, nur mittlerweile weiss ich echt nicht mehr was es den sein kann. er macht die fehlzündungen auch ziemlich gleichmässig so alle 5 secunden im stand, und beim langsam Fahren andauernd aber sobald ich mehr gas gebe ist es weg.
Die Werkstadt hat gemeint ich soll das ding erstmal Fahren kann von alleine wieder weggehen (glaub ich aber nicht dran) oder es wäre wahrscheinlich die cdi aber die hab ich nun gewechselt mit ner neuen orginal cdi . aber ist halt genau wie vorher.
Zünkerze habe ich diese genommen ZÜNDKERZE BOSCH - WR3CC / BR9ES » APRILIA MOJITO CUSTOM 50
Bosch wr2cc oder wie die heißt soll doch da rein?. Ein Gedenkloch in der Beschleunigung sollen die alle haben, das liegt am Auspuff, am Diffusor oder Blindrohr.
Nimm mal ne andere....
Es geht aber um die Fehlzündungen, ja werd nochmal ne ngk kerze kaufen. Aber das wäre dann schon die Kerze nr 3. die Bosch wr3 ist schon die richtige für den Roller.
Oder könnte es auch an der Lima liegen ? Mich wundert halt das er es nur im warmen Zustand macht.
Guten Morgen
Mein Aprilia Mojito 50 Custom von 2006 hat die gleichen Symptome und ich hab jetzt mal ein neues Pickup bestellt, das werd ich verbauen und dann sehe ich weiter.
Der Vorbesitzer verbaute ne Lima aus China, weil die originale den Geist aufgab, ich probiere es aber erst mit dem neuen Pickup und werd dann ne neue originale Lima kaufen, wenn es mit dem neuen Pickup nicht besser geworden ist.
Gruß ... Bernd