ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia rally 50md fährt nurnoch max.15km/h o_O

aprilia rally 50md fährt nurnoch max.15km/h o_O

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:46

Hi Community :)

Hab vorhin meinen Roller angemeldet, der stand jez ne Weile nur rum, war dieses Jahr noch garnicht in Betrieb.

Neulich war er aber inner Werkstatt, da musste ich die Batterie wechseln, ansonsten war aber alles angeblich tiptop.

Nun folgendes:

Jetzt fahr ich vorhin los und der ist beim anhalten immer ausgegangen. Soweit ich das in Erinnerung habe, liegt das daran, dass der jetzt länger nicht benutzt wurde?!ANsonsten fuhr er aber normal, seine 50km/h hat er auch erreicht.

Dass der Roller beim anfahren etwas zeitverzögert losfährt, war eigentlich schon immer so. Dann wars aber so, dass es rund 3-4 sek. gedauert hatte, bis er anzog und normal weiterfuhr, bei der nächsten Ampel war dann Schluss. Das Drehen vom Gas hatte keinerlei Wirkung mehr, er fuhr nicht an. ALso auf den Bürgersteig, Ständer raus und mal so probiert. Dann gings, das Hinterrad beschleunigte, wenn auch etwas verögert, ganz normal und der Roller wurde ordentlich laut. Wieder abgestellt und auf der Straße fuhr er abermals bis zur nächsten Ampel-normal- und dann aber auchnicht mehr wieder an. Hab dann auf nem Parkplatz alles mir mögliche ausprobiert (ich kann halt nix^^war also nicht all zu viel ;)), schneller als 15km/h wurde er aber auf gerader Strecke mit voll aufgetretem Gas nicht.

Hoffe es war einigermaßen Verständlich^^

Btw: isn Automatikroller

Ich hab ja als erstes an die Fliehkraftkupplung gedacht, aber dann dürfte das Rad sich doch ohne Belastung nicht schnell drehen, oder?!

Wär super, wenn ihr mir helfen könntet :)

Schöne Grüße, Marian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

ist Dein Roller neu oder gebraucht gekauft worden ?

Evt. ist der Vergaser verdreckt oder Wasser drinn .

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 17:31

hi,

vor zwei Jahren gebraucht gekauft.

Lg

Hallo,

dann mußte halt etwas umpfangreicher

nachschaun . Also: Zündkerze Elektroden-

abstand prüfen/säubern evt. eine neue

kaufen ; den Vergaser reinigen falls

H2O oder Dreckpartikel . Evt. Luftfilter

reinigen oder erneuern , Kraftstofffilter

ersetzen oder einen versuchen einzubauen .

Gruß

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:10

alles klar :)

dann schonmal herzlichen dank für die antwort :)

schönen gruß, Marian

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 18:19

achso, was evtl noch erwähnenswert wäre:

bin mir zwischendrin was zu trinken holen gegangen. in der zeit konnte dermotor etwas abkühlen. als ich es dann nochmal probiert habe, zog er kurz normal an, nachdem ich dann gebremst hab und erneut gas geben wollte, kam ann aber nix mehr...

schönen gruß :)

Hallo,

klingt so als ob Dein Roller nicht mehr

läuft wenn er auf Betriebstemp. ist .

Kannst Dich ja nach Kerze/Vergaser

dazu wieder mal äußern .

Gruß

Hallo, wenn ein Roller lange gestanden hat, kann sich Kondenswasser im Schwimmergehäuse des Vergasers absetzen. Daher würde ich an deiner stelle gleich mal den Vergaser und Luftfilter sauber machen.

 

MfG

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 17:48

hi,

also, bin eben zum bahnhof und dachte mir, sollte es tatsächlich dran liegen, dass der nimmer kann, wenn er heiß wird, probierstes mal aus. und siehe da, er fuhr wieder...

bei der ersten ampel nach rund einem kilometer brauchte er zwei anläufe, um zu starten und fuhr beim zweiten zunächst auch nur sehr langsam, zog dann aber nach 20m an und fuhr locker die gewohnte höchstgeschwindigkeit...

scheint also eindeutig an der temperatur zu liegen.

hilft das weiter?muss ich dann, wie yaris sagte, nach der kerze und dem vergaser gucken? luftfilter? die sachen auswechseln und sauber machen oder wie? x)

bin diesbezgl n echter noob xD

schöne grüße^^

am 17. Juli 2010 um 17:50

sei doch froh da kann dir die Polizei wenigstens nichts.

 

Zitat:

Original geschrieben von tarokamn

hi,

also, bin eben zum bahnhof und dachte mir, sollte es tatsächlich dran liegen, dass der nimmer kann, wenn er heiß wird, probierstes mal aus. und siehe da, er fuhr wieder...

bei der ersten ampel nach rund einem kilometer brauchte er zwei anläufe, um zu starten und fuhr beim zweiten zunächst auch nur sehr langsam, zog dann aber nach 20m an und fuhr locker die gewohnte höchstgeschwindigkeit...

scheint also eindeutig an der temperatur zu liegen.

hilft das weiter?muss ich dann, wie yaris sagte, nach der kerze und dem vergaser gucken? luftfilter? die sachen auswechseln und sauber machen oder wie? x)

bin diesbezgl n echter noob xD

schöne grüße^^

Hallo,

also diese Fehlerquellen würden dann schon

mal ausscheiden . Aber wenn der Motor zu

heiß wird könnte auch eine falsche Zündkerze

eingeschraubt sein, oder der Vergaser zu

mager eingestellt sein, oder die Motorkühlung

hat ein Problem . Fang doch einfach bei

Zündkerze und Vergaser an .

Gruß

Mein Roller hatte vor zwei Wochen die gleichen Symtome. Es war eindeutig der Vergaser. nach dem reingen der Düsen hat er wieder den normalen Anzug. Luftfilter und Kerze würde ich jedenfalls auch prüfen. das sind doch alles die üblichen Verdächtigen.

am 17. Juli 2010 um 20:49

Oder es kommt nicht genug Sprit nach(Benzinhahn/Filter/ Rost im Tank)

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 22:20

okay, soweit so gut. aber wie reinigt man einen vergaser. und wo ist der überhaupt? ;D

werd ich mal im internet suchen gehn :DD

gn8^^ und dankeschön euch allen ;)

Hallo,

da läuft das viele Benzin vom

Tank rein .

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia rally 50md fährt nurnoch max.15km/h o_O