ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. aprilia rs kauf sinnvoll?

aprilia rs kauf sinnvoll?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:27

hallo,

ich würde mir eine aprilia rs 125 baujahr 96 kaufen und würde gern wissen welcher motor drin ist der rotax 122 oder 123?oder ist der 123 wirklich besser als der 122?und dann noch ob ich sie überhaupt nehmen sollte,da sie schon 40000km runter hat?für 1000€

Ähnliche Themen
27 Antworten

40.000 is schon extrem viel würdich mir überlegen da wird noch ne ganze menge an reperatur inner nächsten Zeit anfallen, was issn aus deiner Wettbewerbsenduro mit baldiger Straßenzulassung geworden?

Re: aprilia rs kauf sinnvoll?

 

Zitat:

Original geschrieben von der ps junkie

ich würde mir eine aprilia rs 125 baujahr 96 kaufen... ...da sie schon 40000km runter hat?für 1000€

Mehr als 500 € würde ich dafür nicht auf den Tisch legen.

am 6. Februar 2005 um 19:06

Also 500€ ist ALLEROBERSTE Grenze!!

Und das auch nur wenn die Rostfrei und gut gepflegt

ist.

Zudem darf sie noch NIE entdrosselt gewesen sein.

Sonst kannst vergessen.

am 6. Februar 2005 um 19:09

ich möchte hinzufügen: die erde hat einen umfang von 40000 km----> also ich würd keinen roller kaufen der ne weltreise gemacht hat.... kauf dir nen neuen um 1500€ und du bist sicher glucklich, was man bei gebrauchten nie sagen kann

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

Also 500€ ist ALLEROBERSTE Grenze!!

So wollte ich meine Beitrag auch verstanden wissen...;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:14

die ist halboffen und würde sie gern kaufen aber sie kostet nun mal 950 und ich kann nich mehr als 1100 ausgeben und in meinem umkreis hab ich halt für den preis noch nie gesehen?wie sind denn die aprilias so ?sind das schraubmaschienen?

Zitat:

Original geschrieben von der ps junkie

...aber sie kostet nun mal 950...

In deinem Eröffnungspost hast du etwas von 1000 € geschrieben. Wofür sind die 50 € Aufpreis?

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:31

weil ich denn sowieso eine neue batterie brauche

@ ErRoR4o4

 

Zitat:

ich möchte hinzufügen: die erde hat einen umfang von 40000 km----> also ich würd keinen roller kaufen der ne weltreise gemacht hat.... kauf dir nen neuen um 1500€ und du bist sicher glucklich, was man bei gebrauchten nie sagen kann

Die Rs 125 is aber nunmal kein Roller und man kriegt sie neu nicht für 1500 sondern muss ca 5000 hinblättern, der Roller von Aprillia heißt SR.

 

Aber trotzdem nochmal damit brauchst du garnicht erst anfangen, damit lachst du dir definitiv ne ewige Krücke an die mehr repariert werden wird als gefahren, und zwar so lange bis du alle Teile ausgetauscht hast.

Zitat:

Original geschrieben von der ps junkie

...aber sie kostet nun mal 950...

Ich kann mir nach dieser Zustandsbeschreibung kaum vorstellen, daß jemand bereit ist, dafür 950 € auf den Tisch zu legen.

am 6. Februar 2005 um 19:36

ja, es ist ein (Motor-)Schraubermoped

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 19:40

na ja ich fahr dienstag hin und guck sie mir an und wenn sie einen guten eindruck macht und er die verschleiss teile erneuert hat überleg ich es mir.

am 6. Februar 2005 um 20:11

fahr sie bei möglichkeit auch!

ich linke hier mal ein soundfile ;)

Wenn der Motor so leiert beim Beschleunigen,

dann kündigt sich ein Lagerschaden an, mit dem

Viel arbeit verbunden ist ;)

Das geräusch ist dieses "eieriege klingen"

Man hoert es am besten im 5. und 6. Gang ;)

Klick

Gruß, Andre

am 6. Februar 2005 um 20:14

@dunklernippel:

ich sach einfach mal: hab mich verschrieben :D roller = enduro rs=sr

Deine Antwort
Ähnliche Themen