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Aprilia SR 50 Factory Experten hier?
Habe heute ein gebrauchten gekauft der ewig rumstand. Es ist Factory mit Kickstarter.
Neuer sprit ist drin batterie auch voll. Tacho leuchtet auf anlasser macht aber kein mucks. Wenn ich sprit in die zündkerze gebe springt er mit kickstarter kurz an. Hast du einen tipp für mich? Benzinfilter etc und vergaser habe ich bereits gereinigt.
Dennoch mag er nicht anspringen.
Des weiteren habe ich das Gefühl das mit der Schaltereinheit neben dem Gasgriff einiges nicht stimmt.
Laut Internet gibt welche mit on/off schalter und welche ohne?
Und ich habe auch keinen Joystick an dieser Einheit für den Bordcomputer.
Bin über jeden tipp dankbar.
Anbei noch ein Foto von der Schaltereinheit
Danke euch
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75 Antworten
Welche Schaltereinheit? Wenn die Kabel sich berühren hast du das nächste Problem.
Bis der Schalter da ist mache die Kabel an der Steckverbindung ab,die Kabel sind sowieso am neuen Schalter dran.
Sieht so aus als hast du keine "Schaltereinheit". Nur Kabel.
Dein Avatar ist gut. Es ist so ähnlich wie es Newton im hohen Alter sagte. Er fühlt sich wie ein kleiner Junge an einen Strand, er findet ab und zu eine Muschel oder sonst etwas Wertvolles aber der große Ozean von Wissen liegt unerkannt vor ihm. So etwa hat er es beschrieben.
Und jetzt kommt Merkel, mit Ausbildung als Wissenschaftler, und behauptet dass das nützliche, geruchlose und unsichtbare CO2 das die Natur und Pflanzenwelt äußerst benötigt um zu überleben und die Welt zu ernähren ein Schadstoff sei und dass diese Wissenschaft unumstoßbar sei. Auch sagt sie Globale Erwärmung sei etwas Böses. Im Gegenteil uns, den Kulturen, geht es allen besser wenn es etwas wärmer ist, das hat die Geschichte uns gelehrt. Merkel ist nur noch Politiker, ihre gelernte Wissenschaft hat sie völlig vergessen.
Außerdem ist der Zusatz vom Menschen erzeugtem CO2 nur etwa 4% des gesamten CO2 das bei Erwärmung von den Ozeanen freigegeben wird. Erst wird es wärmer dann kommt CO2 als Folge, es ist nicht die Ursache.
Das ganze ist nur Politik. Ich bin ja froh dass in den USA die Liberalen endlich weg sind. Wird is in D auch so werden? Man kann nur hoffen.
Muss das jetzt jemand begreifen?
Neuer Schalter und fertig.
Ja aber das des Rätsels Lösung?
Deswegen macht der Anlasser keinen mucks?
Das ist eine ganz andere Geschichte.
Aber wie startest du den Roller wenn er über E-Starter laufen soll?
Mit dem E Starterschalter der etwas unterhalb von diesen drei Kabeln ist.
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 12. Juni 2017 um 08:08:09 Uhr:
Mit dem E Starterschalter der etwas unterhalb von diesen drei Kabeln ist.
Ziehst du dabei auch die Bremse?
Ja logo
Funzt das Bremslicht?
Sonst Relais oder Anlasser direkt prüfen.
Bremslicht funktioniert.
Anlasser werde ich prüfen
Ich bin sicher das ich es mit eurer Hilfe schaffe
Suche dir bei youtube zu deinem jeweiligen Anliegen paar Filme raus,wie messen des Anlassers usw.
Man kann dir hier nur Anstöße geben was gemacht werden müsste,wie kannst du besser mit Filme ausführen.
die schaltereinheit ist auch mit dem starter verbunden wahrscheinlich sind die kabel vom startknopf auch ab
Update: neue Schaltereinheit gekauft Anlasser dreht Roller springt aber nicht an.
Vergaser Ausgebaut und gereinigt.
Unterdruckhahn am Tank getestet. Pumpt ordentlich sprit.
Kerze getauscht weiterhin Fehlanzeige.
Sprit in den Zylinder gegeben springt für ein paar Sekunden an geht dann aus.
Frage: kann der Vergaser defekt sein obwohl er jetzt blitzblank ist und alle durchgänge frei sind? Was genau kann da eigentlich kaputt sein?
Weitere Frage: was genau haben die Membranblättchen für eine Rolle? Kann mein Roller eventuell wegen verschlissenen Blättchen nicht anspringen?
Bin für jeden tipp Dankbar!
http://www.zweitaktfreunde.org/.../...s%20ausbauen%20und%20pruefen.pdf
Klar kann das sein. Kommt drauf an wie weit die abstehen.