ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Old Gasannahme Probleme

Aprilia SR 50 Old Gasannahme Probleme

Themenstarteram 27. April 2024 um 8:29

Hallo,

mein Aprilia SR 50 Baujahr 1995 unverbastelt (Minarelli horizontal) luftgekühlt hat seit kurzem folgendes Problem: Bei über 50 km/h und Vollgas setzt die Gasannahme aus und der Roller fällt auf ca 40 km/h zurück um dann nach ein paar Sekunden wieder auf über 50 km/h zu beschleunigen. Zündkerze habe ich gewechselt ansonsten noch nichts gemacht. Luftfilter habe ich vor ca 2 Jahren gewechselt.

Vergaser habe ich noch nicht gereinigt da er nur schwer zugänglich ist. Soll demnächst mein Cousin machen, der hat aber zurzeit keine Zeit.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß

 

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

An deinem Cousin !

Gruß

Servus.

Ist vielleicht der Benzinfilter dicht?

Läuft evtl zu langsam der sprit.

Oder der schwimmer/schwimmernadel öffnen nicht vernünftig (vergaser mal anschauen und reinigen)

 

Noch eine andere Frage:

Ist es wirklich als würde man das gas wegnehmen oder vielleicht auch nur die variomatik die nicht richtig verschaltet?

Gewichte vielleicht eckig!

Weißt du um den Zustand der simmerringe?

Das würde ich alles mal checken.

Themenstarteram 27. April 2024 um 15:04

Zitat:

 

Noch eine andere Frage:

Ist es wirklich als würde man das gas wegnehmen oder vielleicht auch nur die variomatik die nicht richtig verschaltet?

Gewichte vielleicht eckig!

Weißt du um den Zustand der simmerringe?

Das würde ich alles mal checken.

Nein Variomatik kann ich ausschließen, er nimmt kein Gas an. So als wenn die Schwimmerkammer leer läuft. Ich denke ich komme nicht drum rum den Vergaser zu checken.

Welche Simmerringe meinst du?

Das klingt nach Spritproblem. Ist die Tankbelüftung frei? Das kann man einfach ohne Basteln prüfen: fahr mal ohne Tankdeckel, macht der Roller dann auch die Probleme?

Themenstarteram 29. April 2024 um 4:38

Kann ich mal probieren. Wo sitzt denn die Tankentlüftung eingentlich? Im Benzinhahn?

Nein entweder hat der Tankverschluss/Deckel eine kleine Belüftungsbohrung oder direkt im Einfüllstutzen ist ein Belüftungsanschluss, manchmal mit Schlauchanschluss ins Freie, je nach Modell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Old Gasannahme Probleme