1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprillia RS 125

Aprillia RS 125

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 15:55

Ein Freund hat eine eine RS 125 und hat mir erzählt das seine Maschine bei 7 tausend umdrehungen abschaltet.

Jetzt wollt ich wissen woran das liegen könnte!

Er hat sich schon einen neuen Grümmer bestellt und angebaut und die Blackbox is auch schon raus!

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Juli 2005 um 16:16

hey,

ist eine drehzahldrossel verbaut???

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 20:02

ich weiß nicht was er noch drin hat! er hat mir das nur so gesagt! aber falls sie drin is wo wird die denn seiN?!

am 11. Juli 2005 um 20:20

ich glaube nicht

am 11. Juli 2005 um 20:21

drehzahldrossel ist immer bb! das is meistens ein schwarzer kasten vllt. im staufach oder unter dem tank! jo oder der gaszug ist gedrosselt! der soll mal in seinen fahrzeugschein schauen!

Hi also mein Opa fährt auch ne RS 125 und da war die box am Staufach und die hat er dann raus gemacht weil sie sonst auch immer abgeschaltet hat das mit dem Gaszug ist bei aprilia wenig verbreitet eher bei honda. Also wenn dein Kumpel das alles raushat und etwas umbaut bekommt er sioe locker auf 180 kmh

Zitat:

Original geschrieben von Ole`s NSR

Also wenn dein Kumpel das alles raushat und etwas umbaut bekommt er sioe locker auf 180 kmh

Laut tacho vieleicht, was im endeffect max 150km/h entspricht ;), also immer schön auf dem teppich bleiben das ist NUR ne 125er und keine 500er.

Gruss

Maik

@ maik

nee nicht auf dem tacho auf der straße die macht knapp 180 km/!!!!! haben wir gemessen mit lichtschtranke und nebenher fahren weil wir es auch nich glaubte

am 12. Juli 2005 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Ole`s NSR

@ maik

nee nicht auf dem tacho auf der straße die macht knapp 180 km/!!!!! haben wir gemessen mit lichtschtranke und nebenher fahren weil wir es auch nich glaubte

muhahahahahahaha

glaubst nich??? oder?? ich hab es auch nich geglaubt aber es muss ja so sein denn der hat ja wirklich alles machen lassen von vergaser über elektrik uund was weiß ich noch der hat so viel geld reingesteck dafür kann er sich sonst was kaufen

am 12. Juli 2005 um 17:03

hmm auch aerodynamik und so?

am 13. Juli 2005 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von 190 D Turbo

hmm auch aerodynamik und so?

ne das flügelpaket von boeing :D

am 13. Juli 2005 um 5:34

Wenn ich mich da mal einmischen darf...

180 mit ner RS 125 kann scho sein.

Er kann z.B. n 17er Rizel vorne dauf ham.

Das dauert dann halt bis er wirklich auf 180 is, aber mit Rückenwind und Heimweh scho möglich.

Ich wär da aber vorsichtig.

Hab 2 Kollegen, die och RS offen fahrn, beide mit 17er Rizel, weiter nix, keinen Rennvergaser, nix...der eine packt 170 und der andere hatte bei 180 nen Kolbenfresser.....

Sein neuer Motor schaft och umde 170.

Ich würds net so ausreizen.

Möglichist es, aber auf eigene Gefahr.(es ist nur ne 125er!!!)

am 13. Juli 2005 um 5:47

[OT] Is motoradbiene jetzt m oder w? *einfachnetschlauwird*

am 13. Juli 2005 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Motorrad-Biene

Wenn ich mich da mal einmischen darf...

180 mit ner RS 125 kann scho sein.

Er kann z.B. n 17er Rizel vorne dauf ham.

Das dauert dann halt bis er wirklich auf 180 is, aber mit Rückenwind und Heimweh scho möglich.

Ich wär da aber vorsichtig.

Hab 2 Kollegen, die och RS offen fahrn, beide mit 17er Rizel, weiter nix, keinen Rennvergaser, nix...der eine packt 170 und der andere hatte bei 180 nen Kolbenfresser.....

Sein neuer Motor schaft och umde 170.

Ich würds net so ausreizen.

Möglichist es, aber auf eigene Gefahr.(es ist nur ne 125er!!!)

ich sag ja nich dass es nicht unmöglich ist... möglich wär sogar die rs auf weit über 30ps (max 42ps) zu bringen aber er hat behauptet, dass man ohne weitere veränderungen die geschwindigkeit von 180 schafft und im nächsten beitrag hata geschrieben dass sein onkel so ends viel kohle reingesteckt hat und alles verändert hat... verstehst? ;)

Deine Antwort