- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprillia SR 50 Ditech Springt nicht mehr an
Aprillia SR 50 Ditech Springt nicht mehr an
Servus
Hab ein Problem mit nem SR 50 Ditech!! Er ging während der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Ich mal alles zerlegt und festgestellt das KW spiel hat. Also neue KW, Kolben, Zylinder. Jetz springt das Ding aber nicht an!! Benzinpumpe läuft, einspritzventil spritzt, Zündkerze neu und funkt, kompressor pumpt auch. Jemand ne Ahnung?
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@S3Makei schrieb am 15. März 2016 um 09:19:37 Uhr:
Teflonring ist neu. Der fehlerspeicher zeigt alles mögliche an. Wie kann ich den löschen?
Fehler werden 3x angezeigt und dann automatisch gelöscht. Kann 5-10 Min dauern.
Nach dem Löschen Zündung ein, kurz abwarten, ausmachen und wieder in den Fehlerspeicher.
Dann tauchen die "aktuell erkannten" Fehler auf.
In den Fehlerspeicher kommt man, wenn man den Gasgriff voll aufdreht, Zündung einschaltet, das erste oder zweite Aufblinken (vergessen) der "Injection Check" Lampe abwartet und Gasgriff loslassen. Injection Check Lampe geht nun alles durch, bleibt für ein paar Sekunden pro Fehler stehen und läuft dann weiter. Die längeren Standzeiten merken.
1. Motor überhitzt
2. Signalstörung in der Zündanlage
3. genereller Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor
4. primärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor
5. sekundärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor
6. primärer Fehler im Drosselklappen Sensor
7. sekundärer Fehler im Drosselklappen Sensor
8. genereller Fehler im Drosselklappen Sensor
9. Fehler im Batterieladesystem oder fehlerhafte Stromversorgung der Niederspannungssensoren
10. Fehler in der Ölpumpe
11. Fehler am Luftinjector
12. Fehler am Benzininjector
13. Fehler in der Zündanlage
14. Fehler in der Kraftstoffpumpe
15. Motor überdreht
16. Fehler in der ECU
19. Fehler im Temperatursensor
20. Fehler in der Temperaturanzeige
22. Fehler in der ECU
Ähnliche Themen
38 Antworten
falscher Zündzeitpunkt?
Oder einspritzzeitpunkt
??
Zündelektronik. Die hat bei Rollen nie richtig funktioniert.
Zitat:
@S3Makei schrieb am 25. Februar 2016 um 09:14:01 Uhr:
Servus
Hab ein Problem mit nem SR 50 Ditech!! Er ging während der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Ich mal alles zerlegt und festgestellt das KW spiel hat. Also neue KW, Kolben, Zylinder. Jetz springt das Ding aber nicht an!! Benzinpumpe läuft, einspritzventil spritzt, Zündkerze neu und funkt, kompressor pumpt auch. Jemand ne Ahnung?
Danke schonmal
Na jetzt weißt Du woran es nicht gelegen hat....neue Lager sind aber nie verkehrt. Guck Dir mal das ganze Düsenzeug genauer an
Das düsenzeug funzt alles!! Ich weis nur nicht ob zündzeitpunkt und einspritzzeitpunkt stimmt. Jemand ne Ahnung wie ich das prüfen kann?
Ich hoffe, dass die geht:
http://www.apriliaforum.de/.../57230-diagnosesoftware-f-r-aprilia.html
Wennst dir wirklich sicher sein willst: Händler
(Benutzen auf eigene Gefahr!)
Das verstellt sich aber nicht einfach während der Fahrt, das ist eher unwahrscheinlich. Wenn ein Funke da ist ist meist an dem Kompressor was versifft. Die Düsen mögen ja spritzen, sind die auch sauber?. Bekommt der Benzin?
Wie soll sich den der Zündzeit und Einspritzzeitpunkt während der Fahrt verstellen ?
Komplettausfall ok.
Denke das beim Einbau irgendwas in Sachen Luft nicht passt. ( Dichtung oder U Scheibe vergessen - falsch herum eingebaut )
Kompression testen. Luftfilter oder Auspuff zuhalten und versuchen zu starten.
wenn du alles auseinander hattest, hast du evt. das einspritzventil falsch eingebaut oder beschädigt. da gibt es auch den sogenannten teflonring. vielleicht ist der nun defekt.
gruß
hans
evt. die drei benzinschläuche vertauscht oder sind die porös?
Mach mal den Luftzugang mit der Hand zu und starte mal ,saugt der Motor oder nicht.
Wenn nicht ist da noch Falschluft vorhanden.
Also falschluft kann ich mittlerweile ausschließen. Zündung kann ich auch ausschließen, da er mit startpilot läuft. Kompressor bringt auch Druck. Jemand noch ne Idee?
Zeigt der Fehlerspeicher etwas an?