ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprillia SR 50 Ditech Springt nicht mehr an

Aprillia SR 50 Ditech Springt nicht mehr an

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 8:14

Servus

Hab ein Problem mit nem SR 50 Ditech!! Er ging während der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Ich mal alles zerlegt und festgestellt das KW spiel hat. Also neue KW, Kolben, Zylinder. Jetz springt das Ding aber nicht an!! Benzinpumpe läuft, einspritzventil spritzt, Zündkerze neu und funkt, kompressor pumpt auch. Jemand ne Ahnung?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2016 um 0:48

Zitat:

@S3Makei schrieb am 15. März 2016 um 09:19:37 Uhr:

Teflonring ist neu. Der fehlerspeicher zeigt alles mögliche an. Wie kann ich den löschen?

Fehler werden 3x angezeigt und dann automatisch gelöscht. Kann 5-10 Min dauern.

Nach dem Löschen Zündung ein, kurz abwarten, ausmachen und wieder in den Fehlerspeicher.

Dann tauchen die "aktuell erkannten" Fehler auf.

In den Fehlerspeicher kommt man, wenn man den Gasgriff voll aufdreht, Zündung einschaltet, das erste oder zweite Aufblinken (vergessen) der "Injection Check" Lampe abwartet und Gasgriff loslassen. Injection Check Lampe geht nun alles durch, bleibt für ein paar Sekunden pro Fehler stehen und läuft dann weiter. Die längeren Standzeiten merken.

1. Motor überhitzt

2. Signalstörung in der Zündanlage

3. genereller Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor

4. primärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor

5. sekundärer Verbindungsfehler zum Drosselklappensensor

6. primärer Fehler im Drosselklappen Sensor

7. sekundärer Fehler im Drosselklappen Sensor

8. genereller Fehler im Drosselklappen Sensor

9. Fehler im Batterieladesystem oder fehlerhafte Stromversorgung der Niederspannungssensoren

10. Fehler in der Ölpumpe

11. Fehler am Luftinjector

12. Fehler am Benzininjector

13. Fehler in der Zündanlage

14. Fehler in der Kraftstoffpumpe

15. Motor überdreht

16. Fehler in der ECU

19. Fehler im Temperatursensor

20. Fehler in der Temperaturanzeige

22. Fehler in der ECU

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

falscher Zündzeitpunkt?

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 11:10

Oder einspritzzeitpunkt

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 11:10

??

am 25. Februar 2016 um 13:19

Zündelektronik. Die hat bei Rollen nie richtig funktioniert. ;)

am 25. Februar 2016 um 13:32

Zitat:

@S3Makei schrieb am 25. Februar 2016 um 09:14:01 Uhr:

Servus

Hab ein Problem mit nem SR 50 Ditech!! Er ging während der Fahrt einfach aus und sprang nicht mehr an. Ich mal alles zerlegt und festgestellt das KW spiel hat. Also neue KW, Kolben, Zylinder. Jetz springt das Ding aber nicht an!! Benzinpumpe läuft, einspritzventil spritzt, Zündkerze neu und funkt, kompressor pumpt auch. Jemand ne Ahnung?

Danke schonmal

Na jetzt weißt Du woran es nicht gelegen hat....neue Lager sind aber nie verkehrt. Guck Dir mal das ganze Düsenzeug genauer an

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:32

Das düsenzeug funzt alles!! Ich weis nur nicht ob zündzeitpunkt und einspritzzeitpunkt stimmt. Jemand ne Ahnung wie ich das prüfen kann?

am 25. Februar 2016 um 17:15

Ich hoffe, dass die geht:

http://www.apriliaforum.de/.../57230-diagnosesoftware-f-r-aprilia.html

Wennst dir wirklich sicher sein willst: Händler

(Benutzen auf eigene Gefahr!)

am 26. Februar 2016 um 8:19

Das verstellt sich aber nicht einfach während der Fahrt, das ist eher unwahrscheinlich. Wenn ein Funke da ist ist meist an dem Kompressor was versifft. Die Düsen mögen ja spritzen, sind die auch sauber?. Bekommt der Benzin?

Wie soll sich den der Zündzeit und Einspritzzeitpunkt während der Fahrt verstellen ?

Komplettausfall ok.

Denke das beim Einbau irgendwas in Sachen Luft nicht passt. ( Dichtung oder U Scheibe vergessen - falsch herum eingebaut )

Kompression testen. Luftfilter oder Auspuff zuhalten und versuchen zu starten.

wenn du alles auseinander hattest, hast du evt. das einspritzventil falsch eingebaut oder beschädigt. da gibt es auch den sogenannten teflonring. vielleicht ist der nun defekt.

gruß

hans

evt. die drei benzinschläuche vertauscht oder sind die porös?

Mach mal den Luftzugang mit der Hand zu und starte mal ,saugt der Motor oder nicht.

Wenn nicht ist da noch Falschluft vorhanden.

Themenstarteram 14. März 2016 um 15:45

Also falschluft kann ich mittlerweile ausschließen. Zündung kann ich auch ausschließen, da er mit startpilot läuft. Kompressor bringt auch Druck. Jemand noch ne Idee?

Zeigt der Fehlerspeicher etwas an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprillia SR 50 Ditech Springt nicht mehr an