ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. APS 30 Navi gleichzeitig Audio-CD

APS 30 Navi gleichzeitig Audio-CD

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 13:42

Hallo Leute!

Bin gerade dabei zu überlegen, ob ich in meinen zukünftigen 203er eine APS30 einbauen lassen sollte. Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Gerät mich navigieren lassen kann während ich gleichzeitig ne Audio-CD höre? Die Navi-CD also nicht eingelegt ist?

Gruß Flo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Geht ganz wunderbar! Nur bei der Streckeneingabe wird kurz die Navi-CD benötigt. Anschließend kann die Musik-CD eingelegt werden.

Gerät spielt auch CDRs und CDRWs ab.

Gruß

pewie

Bitte Aps 30 spielt auch CD-RW ab?? Aber doch nicht der CD-Wechsler??

 

Gruss aus dem Norden

am 6. Februar 2005 um 10:26

wens bei aps 30 geht,geht es dann auch bei komand?

am 6. Februar 2005 um 22:39

Sorry, muß ich definitiv widersprechen! Wer beim APS 30 dynamische Route wählt, und das ist ja in Verbindung mit TMC ja die wichtigste Sache, kann die Navi CD nicht heraus nehmen. Ohne Wechsler macht das APS 30 keinen Sinn.

am 7. Februar 2005 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von Der Verfall

Sorry, muß ich definitiv widersprechen! Wer beim APS 30 dynamische Route wählt, und das ist ja in Verbindung mit TMC ja die wichtigste Sache, kann die Navi CD nicht heraus nehmen. Ohne Wechsler macht das APS 30 keinen Sinn.

Und warum sollte das nicht gehen?

Bei meinem praktisch baugleichen Becker-Traffic-Pro geht das anstandslos.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Der Verfall

Ohne Wechsler macht das APS 30 keinen Sinn.

Bei meinem APS 30 funktioniert alles wie bereits beschrieben. Auch bei eingeschaltem TMC.

Bei einer erforderlich werdenden Neuberechnung der Route wäre es aber m.E. denkbar, dass das Navi zum Einlegen der NAVI-CD aufgefordert, wenn es für die Stauumfahrung eine größe Abweichung von der vorher festgelegten Route errechnen sollte, die außerhalb der Range liegt.

Im Zweifel kann "Navi-Holgi" vom geo24 sicher mehr dazu sagen.

Gruß

pewie

am 7. Februar 2005 um 10:21

Yep.

Wie pewie sagt.

Erfahrunsgemäß "merkt" sich Becker (Navisys(R)) ein Band von ca. 50-70 km sowohl links und als auch rechts entlang der ursprünglich berechneten Route.

Erst wenn TCM eine noch größere Umfahrung "befehlen" würde, fordert das System zum Einlegen der Navi-CD auf. Somit eigentlich in der Praxis nie.

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Yep.

Wie pewie sagt.

Erfahrunsgemäß "merkt" sich Becker (Navisys(R)) ein Band von ca. 50-70 km sowohl links und als auch rechts entlang der ursprünglich berechneten Route.

Erst wenn TCM eine noch größere Umfahrung "befehlen" würde, fordert das System zum Einlegen der Navi-CD auf. Somit eigentlich in der Praxis nie.

Ich nehme mal an, dass dies auch für das Comand APS gilt?

am 7. Februar 2005 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von hps3000

Ich nehme mal an, dass dies auch für das Comand APS gilt?

Ich bin davon überzeugt.

Alles andere wäre ja ein Rückschritt in die Steinzeit der Navigationshilfe.

MfG.,

CAMLOT

das command arbeitet ohne cd aber nur noch mit pfeilen nicht mehr mit karte

am 7. Februar 2005 um 11:41

ich weiß ja nicht, ob ich ein spezial APS 30 habe (grins), aber bei mir will es immer !!! die Navi CD bei geänderten Verkehrsdaten, egal welche Abweichung von der ursprünglichen Route ausgerechnet werden. Das hatte mich veranlasst, den ursprünglich nicht vorhanden Wechsler nachzurüsten. Natürlich benutze ich die dynamische Route nicht für Fahrten von 30km, ist ja klar!

am 7. Februar 2005 um 11:56

@Der Verfall

Naja, wenn nur alle immer wollten..(oder könnten...):D

Im Ernst, wahrscheinlich ist Dein APS 30 von "Alpine" geliefert und nicht von "Becker", da soll das bei einigen Serien tatsächlich so sein, habe ich gerade per Telefon erfahren.

Von meiner NL.

Trotzdem (oder deswegen *ggg*?) ohne Anspruch auf Wahrheitsgehalt.

CAMLOT

am 7. Februar 2005 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Der Verfall

ich weiß ja nicht, ob ich ein spezial APS 30 habe (grins), aber bei mir will es immer !!! die Navi CD bei geänderten Verkehrsdaten, egal welche Abweichung von der ursprünglichen Route ausgerechnet werden. Das hatte mich veranlasst, den ursprünglich nicht vorhanden Wechsler nachzurüsten. Natürlich benutze ich die dynamische Route nicht für Fahrten von 30km, ist ja klar!

Dann verrate mir mal was du für die nachrüstung gezahlt hast?! ich hab nämlich das aps 50 auch ohne wechsler ein wenig nerv raubend....

am 7. Februar 2005 um 13:59

War sehr billig, da ich wegen dieser Sache mit der NL ziemlich gemotzt habe. Wechsler aus Ebay. Preis für den Einbau 30 Euronen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. APS 30 Navi gleichzeitig Audio-CD