1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 CD fängt immer bei Titel 1 an nach dem Tanken

APS 50 CD fängt immer bei Titel 1 an nach dem Tanken

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2005 um 7:41

Frage an die Spezialisten hier im Forum:

Ich finde es ärgerlich, dass beim CD-Betrieb mit meinem Audio 50 APS der Player immer beim ersten Titel auf der CD anfängt, wenn das Auto kurz steht um zu tanken oder auf Tütü zu gehen. Eigentlich will ich doch da weiter hören, wo es aufgehört hat. Ich frage mich, ob man das irgendwie einstellen kann???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. August 2005 um 8:51

Ich nehme an du nutzt gebrannte CDs. Da musst du beim brennen mit Nero ein paar Dinge beachten, dann gehts. Gab darüber schon einige Beiträge, aber die musst du selbst suchen :D

mfg roschue

Themenstarteram 3. August 2005 um 9:39

nee, ist auch bei original-cd´s so.

bedeutet das, bei dir ist das nicht so??

am 3. August 2005 um 9:56

...

Genau. Das Teil spielt dort weiter, wo es vorher aufgehört hat.

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:12

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Genau. Das Teil spielt dort weiter, wo es vorher aufgehört hat.

??? jetzt bin ich verwirrt. Ist dann mein Audio 50 APS kaputt? Oder brauche ich eine neue Software? Oder kann man das irgendwo einstellen?

also es muss ja so sein, dass es weiter geht. bei mir fängt es meistens einpaar sekunden später an glaube ich.

aber mal nen tipp, wenn du das auto ausmachst und den schlüssel ziehst, geht ja das APS50 aus. hörst du danach noch so ein "laufwerkgeräusch" bei dir??

Themenstarteram 3. August 2005 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

also es muss ja so sein, dass es weiter geht. bei mir fängt es meistens einpaar sekunden später an glaube ich.

Das dachte ich eigentlich auch, ist bei mir aber nicht so.

Zitat:

aber mal nen tipp, wenn du das auto ausmachst und den schlüssel ziehst, geht ja das APS50 aus. hörst du danach noch so ein "laufwerkgeräusch" bei dir??

Keine Ahnung, probier ich heute abend aus. Was sagt mir das dann, wenn ich etwas höre bzw wenn ich nichts höre?

komm gerade ausm auto, der cd-player läuft auch bei ausgeschaltetem ASP50! (wie lang weiß ich nicht).

naja jedenfalls ist das doch logisch, wenn dein cd-player leise ist bzw die cd nicht dreht, kann er ja die cd auch nicht einfach nur weiterspielen lassen.

das prinzip kannste in jedem cd-player selber beobachten, wenn man pause drückt wird die cd trotzdem weitergedreht, damit man bei bedarf sofort an der unterbrochenen stelle weitermachen kann.

ich kann dir nicht sagen, ob da was kaputt ist oder nur ein softwareupdate nötig ist, aber die ursache könnte sich so mal einkreisen lassen. (is ja nur ein tipp)

am 3. August 2005 um 14:09

Zitat:

Hallo,

diese Erfahrung kann ich bestätigen. Allerdings besitze ich das Comand aus dem SL, aber es sollten glaube ich keine Diskrepanzen innerhalb der Produktpalette auftreten.

Ich würde deshalb vielleicht auf Programmierfehler tippen.

am 3. August 2005 um 14:48

also ich kenne das problem zugnüge!!!!!!!

in der regel ist deine Batterie zu schwach .....

bei mir wurde eine neue hauptbatterie eingebaut und danach keine probleme .....

schau doch mal nach wenn du ein ziel anfährst wieviele tage danach die straßennamen in deiner umgebung noch angezeigt werden ohne das die navi cd eingelegt ist

Re: APS 50 CD fängt immer bei Titel 1 an nach dem Tanken

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

Ich finde es ärgerlich, dass beim CD-Betrieb mit meinem Audio 50 APS der Player immer beim ersten Titel auf der CD anfängt, wenn das Auto kurz steht um zu tanken oder auf Tütü zu gehen. Eigentlich will ich doch da weiter hören, wo es aufgehört hat. Ich frage mich, ob man das irgendwie einstellen kann???

Ich weiss nicht, ob du den wechsler auch hast. Wenn nicht, gibt es vielleicht die Menüoptionen "Titelmix" "CD-Mix" "normale Titelfolge" nicht. Falls du das im Menü findest musst du natürlich "Titelmix" einstellen. Wenn ich das mach, funktioniert es so wie von dir gewünscht- allerdings nur so lange du nicht eingreifst! Wenn ich während des Abspielens einen Titel überspringen lassen will, geht die software sofort wieder auf "normale Titelfolge" und fängt beim nächsten song mit Nr. 1 an.

@jokemel

alles quatsch! titelMIX ist ein modus, in dem der cd-player eine beliebige reihenfolge der cd-tracks abspiels, also nicht 1,2,3,4,5 sondern z.b. 10,3,19,6,9 usw...

das mit der batterie hört sich aber auch logisch an, vielleicht mal überprüfen lassen?

Re: APS 50 CD fängt immer bei Titel 1 an nach dem Tanken

Zitat:

Original geschrieben von Z. Beeblebrox

hi

das gleiche problem habe ich seit 2,5 jahre. 5 mal Aps 50 getauscht und 3 mal cd wechsler aber immer noch gleiche probleme.Keine lust mehr zum werkstad.

gruss

umit

am 3. August 2005 um 17:19

das problem hatte ich als ich die sw 2.0 aufspielte.

wenn nur eine einzige cd im wechsler gebrannt ist und du nicht bei nero eine 13 stellige iban nummer und copyright eingegeben hast spinnt die kiste - auch wenn du gerade eine originale abgespielt hast.

Zitat:

@jokemel

alles quatsch! titelMIX ist ein modus, in dem der cd-player eine beliebige reihenfolge der cd-tracks abspiels, also nicht 1,2,3,4,5 sondern z.b. 10,3,19,6,9 usw...

das mit der batterie hört sich aber auch logisch an, vielleicht mal überprüfen lassen?

Danke für deine sehr "höfliche" Bewertung.

Habe ich etwas anderes über Titelmix behauptet?

Vielleicht hilft dir nochmaliges langsames lesen.

damit du mich besser verstehst, hier nochmal detailiert:

bei Titelmix laufen die Tracks wie von dir beschrieben. Nach dem Abstellen des Wagens merkt sich der Player aber offenbar was schon gespielt wurde, denn am nächsten Tag werden wieder zufällig ausgewählte Tracks gespielt- aber keiner der schon am Vortag dran war. Das geht so, bis alle Tracks mal dran waren, erst dann beginnt das Spiel von vorn.

So isses zumindest bei mir.

Greife ich aber mit dem Windrosenschalter ein um einen Track zu überspringen, wird offenbar der Speicher für gespielte Tracks gelöscht, denn jetzt wiederholen sich Titel.

Klar?

Deine Antwort