ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 / Farbe Lenkrad bei Sierragrau

APS 50 / Farbe Lenkrad bei Sierragrau

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 9:05

Hallo :-)

Habe ein paar Fragen - hab bei der Suche keine Antworten dazu gefuinden - möchte nächste Woche einen W211 bestellen :-)

1. APS 50: ich hab vor mir den CD-Wechsler dazu zu bestellen - werden bei der Kombi APS 50 + CD-Wechsler bei MP3-CD'S die ID-Tags (sofern vorhanden natürlich) im Display angezeigt?

2. APS 50: kann man die NAVI-CD'S auch in den Wechsler einlegen?

3. Ist bei Lederausstattung in Sierragrau das Lenkrad auch Grau? Kann man im Konfigurator nicht so gut erkennen.

Viele Grüße und schönen Sonntag

Jens

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juli 2005 um 9:25

Re: APS 50 / Farbe Lenkrad bei Sierragrau

 

Zitat:

Original geschrieben von jetenergie

2. APS 50: kann man die NAVI-CD'S auch in den Wechsler einlegen?

Nein.

am 17. Juli 2005 um 9:31

Hi Jetenergie,

nimm doch das COMAND, dann brauchst Du keinen Wechsler, passen ca 200 Titel auf eine CD, DVD noch mehr und die Titel werden im Display angezeigt. Gruss

Bernie

am 17. Juli 2005 um 14:31

Zu 3) Ja das Lenkrad ist auch grau.

Siehe Bild

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 15:07

danke für die info's und das foto!!! sieht ja ganz gut aus - auch mit dem grauen lenkrad...das lenkrad ist ja leicht dunkler

zum thema mp3... ja command würde natürlich gehen - da ich aber navi nur selten benötige, möchte ich eigentlich darauf verzichten und das aps50 nehmen - möglicherweise ist ja bei einer produktion ab august der aux anschluss dabei (wegen ipod anschluss)

am 17. Juli 2005 um 18:56

Tja

 

..ich warne ausdrücklich vor dem APS50. Absolute Affens-c-h-e-i-ß-e für ne Horrorkohle. Ich war auch so dumm und habe das bestellt. Mein Tipp: Selbst wenn du nie navigierst nimm das Comand oder belass es beim Serienradio.

Comand navigiert klar besser, visualisiert verkehrsstau-bedingte Alternativrouten, so dass man selbst bewerten kann, ob einem der Umweg konveniert. Abgesehen davon kann man nur dort TCS (die "Antennen" an den Autobahnbrücken) zuwählen und so in Echtzeit Staus umfahren.

Zudem hat es den Charme, dass die Karten auch ohne zu navigieren mitlaufen können. So kann man beim spazieren fahren interessante Alternativrouten sehen und z.b. kleine Seen zum baden unter Fahrt entdecken, alle Flußnamen lesen und in Innenstädten sehen, wie der Ortskern aufgebaut ist. Abgesehen davon, dass DVD schauen auch mal sehr nett sein kann und man nur an Comand analoge und digitale TV-Receiver anschließen kann. Selten sind m.E. 1000 Öcken Aufpreis so gut angelegt.

am 17. Juli 2005 um 19:08

Re: Tja

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

[B...kann man nur dort TCS (die "Antennen" an den Autobahnbrücken) zuwählen und so in Echtzeit Staus umfahren.

Hallo Richie!

TMC kenn' ich ja, aber TCS? Ist das was zusätzliches, wie kann man das nutzen?

Gruß, Micha. :)

am 17. Juli 2005 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von stier00

Zu 3) Ja das Lenkrad ist auch grau.

Aber nur ab Elegance; beim Classic ist es Schwarz, bzw. Anthrazit.

BTW: Ich hab' nur die "Affenscheiße" genommen, weil ich sie in mehreren Probefahrten als gut und zuverlässig empfunden habe. Außerdem ist man dann nicht so abgelenkt ...

Gruß

Der Berliner

am 17. Juli 2005 um 21:49

Jo

 

TCS (Traffic Channel Service) ist was ganz anderes. Hatte ich in meinem letzten Mercer. Ist ein kostenpflichtiger Dienst von D1 oder D2 (ich hatte T-Mobile Traffic) . Der Datenfile kommt per SMS vom Mobiltelefon ins Comand. Die Daten sind nicht perfekt, aber klar aktueller als die per TMC. Scheint allerdings mit UHI-Fons nicht mehr zu funzen.

am 18. Juli 2005 um 18:06

Re: Jo

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

TCS (Traffic Channel Service) ist was ganz anderes. Hatte ich in meinem letzten Mercer. Ist ein kostenpflichtiger Dienst von D1 oder D2 (ich hatte T-Mobile Traffic) . Der Datenfile kommt per SMS vom Mobiltelefon ins Comand. Die Daten sind nicht perfekt, aber klar aktueller als die per TMC. Scheint allerdings mit UHI-Fons nicht mehr zu funzen.

Danke für die Info! ;)

Gruß, Micha. :)

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 18:30

ok...

 

hallo mercer-richie!

ich denke du hast mich überzeugt ...aps 50 ist vom tisch

ich schlafe jetzt ne nacht darüber ob command oder audio 20 + wechsler + eventuell mobile navigation

...hast du was mit stadtplanung zu tun - dass es dich interessiert wie ortskerne aufgebaut sind??? - ist jedenfalls für meine frau ist in dem bereich tätig - tatsächlich als riesenargument angekommen :-)))

am 18. Juli 2005 um 18:45

Nimm das Comand, du wirst es nicht bereuen. :)

Gruß, Micha.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 7:54

...jetzt ist er bestellt

 

hallo micha!

sooooo...hab "ihn" jetzt mit Comand bestellt :-)

+ bei der Überlegung Sierragraues Leder (in Obsidianschwarz) bin ich auch geblieben.

tja....und nun ist also erstmal warten auf Weihnachten angesagt - was bei mir/uns dann vorzeitig im Herbst stattfindet ;-)

Dank nochmal für eure Beiträge

Viele Grüße und schönes WE

Re: ...jetzt ist er bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von jetenergie

hallo micha!

sooooo...hab "ihn" jetzt mit Comand bestellt :-)

+ bei der Überlegung Sierragraues Leder (in Obsidianschwarz) bin ich auch geblieben.

tja....und nun ist also erstmal warten auf Weihnachten angesagt - was bei mir/uns dann vorzeitig im Herbst stattfindet ;-)

Dank nochmal für eure Beiträge

Viele Grüße und schönes WE

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

Obsidiaschwarz mit Sierragrau ist TOP. Noch etwas besser in Avandgard (blaue Scheiben...)

Comand wirst Du nicht bereuen

Habs genau so und habe noch nie von so vielen Bekannten gehört: "Schönes Auto." Auch von Mercedeshassern.

Das wird jetzt eine laaaaaange Wartezeit, das kann ich Die garantieren. Aber es lohnt sich. :)

Billy

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 9:00

hallo Billy!

...ja wird auch ein Avantgarde :-)))) wir fahren im Moment den W210 auch als Avantgarde-Modell - dahingehend hab ich also gar nicht überlegt (allerdings in Tektitgrau mit Anthrazitlederausstattung...wirkt schon ziemlich grau in grau..muss jetzt mal was anderes werden!!!)

... ja wenn nur die Wartezeit jetzt nicht wär ;-)

freut mich aber jetzt doch - dass die Farbentscheidung anscheinend eine Gute ist :-)

Wie ist das eigentlich mit Andraditgrün - wird selten geordert oder täusch ich mich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 / Farbe Lenkrad bei Sierragrau