ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. APS 50 komplettausfall

APS 50 komplettausfall

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 10:03

Hallo allerseits

vor einiger Zeit ging einfach mal beim Start das APS50 nicht mehr an. Ist quasi tot - kein Display, Radio, Navi, Telefon usw. - ich kann also nicht mal die Uhrzeit umstellen.

Klimaanlage drunter geht einwandfrei.

Habe gerade mal in einer Werkstatt nachsehen lassen in der Hoffnung dass da eine Sicherung durch ist.

Es scheint aber keine Sicherung im Auto zu geben, wohl nur im APS50 selbst.

Die Werkstatt hat auch nicht dauernd mit der Materie zu tun - meinte aber, dass ein Nachsuchen bzw Ersatz sehr teuer werden kann.

 

Ich bin da völlig unwissend und frage mal in die Runde, was denn der günstigste Weg wäre bzw. überhaupt Sinn macht:

Ausbauen und interne Sicherung prüfen?

Andere Fehlerquelle suchen?

Was ist erfahrungsgemaess das häufigste Problem beim APS50?

Gerät austauschen (evtl. gebrauchter Ersatz?)

Hier im Forum wurden ja einige tolle Lösungen für modernere Ersatzlösungen vorgestellt. Ich bin aber nicht imstande sowas selbst einzubauen, die Spezialisten für Monate ausgebucht und das wird mir dann wahrscheinlich schnell zu teuer.

Vielen Dank für Rat!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

also, dass die Werkstatt nicht weiß, wo und welche Sicherungen evtl. verantwortlich sind, ist schon merkwürdig! Im Anhang sende ich dir eine Übersicht aller im GLK vorhandenen Sicherungen. Wie du siehst, sind für die "Radiosystem" schon alleine 3 Sicherungen vorhanden.

Die Überprüfung der Sicherungen sollte damit kein Problem mehr darstellen.

Viel Glück, Erfolg und Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 11:23

grossartig - vielen Dank!

schon ausgedruckt für die Werkstatt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen