ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 neue CDs mit software 2.1.

APS 50 neue CDs mit software 2.1.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 21:31

wer hat die neuen 2.1. CDs für das APS 50???

Was ist neu gegebüber der 2.0 Version?

Danke für Infos

Ähnliche Themen
19 Antworten

APS CD V 2.1

 

Würde mich auch interessieren

Gruss

Re: APS 50 neue CDs mit software 2.1.

 

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

wer hat die neuen 2.1. CDs für das APS 50???

Was ist neu gegebüber der 2.0 Version?

Danke für Infos

viellicht macht das Ding jetzt endlich MP3´s, weil die Verion 2,0 ist doch ziemlich neu.

ich hab´s. aber von mp3 weiss ich nichts. aber die 2.1.version wurde so schnell entwickelt, weil die 2.0 version viele fehler hatte (bei mir auch). z.b. ständiges abschalten oder anschalten wenn die zündung aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

ich hab´s. aber von mp3 weiss ich nichts. aber die 2.1.version wurde so schnell entwickelt, weil die 2.0 version viele fehler hatte (bei mir auch). z.b. ständiges abschalten oder anschalten wenn die zündung aus ist.

könntest Du uns mal schön brennen und rüberschicken deine neue Version, ich wette das ist jedem nen zwanni werrt :D

hallo,

habe auch ärger seit dem aufspielen der neuen 2.0

software(musik cds werden nicht mehr erkannt, navi-cd angeblich defekt, aps geht aus oder bleibt hängen). finde ich peinlich, denn knapp 250€ für

diese cd sind schon nen hammer, meine nl wollte

mir jetzt ne neue 2.1 verkaufen, obwohl meine alte

2.0 gerade mal 3 monate alt ist!!!!!

toller service

mfg

nagel

am 1. März 2004 um 20:45

@Nagel

Ich habe die Version 2.0, aber (toi, toi, toi) keine dieser Bugs ...

am 1. März 2004 um 21:36

leute, stellt euch nicht so an. wenn ihr probleme habt ( und wenn nicht habt ihr halt auch welche) mit dem aps 50 dann bekommt ihr das ding kostenlos (auf garantie) bei eurem händler. symptome sind: ständiges an und ausschalten, knacken in den lautsprechern, nicht erkennen von cd´s.....

also nichts wie zu mb und eine cd geben lassen. da kostet sie noch nicht mal nen zwanni.

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

leute, stellt euch nicht so an. wenn ihr probleme habt ( und wenn nicht habt ihr halt auch welche) mit dem aps 50 dann bekommt ihr das ding kostenlos (auf garantie) bei eurem händler. symptome sind: ständiges an und ausschalten, knacken in den lautsprechern, nicht erkennen von cd´s.....

also nichts wie zu mb und eine cd geben lassen. da kostet sie noch nicht mal nen zwanni.

ich hab die 2,0 drauf und keine Probleme, läuft super gut und endlich höre ich eingehende sms-nachrichten per piepston, das war früher nicht der fall.

Auch die tollen Zusatzziele (Hotels, Sehenswürdikgeiten usw) sind nicht schlecht.

Habe ein Sicherheitskopie geschenkt bekommen, also Andi schenk mir auch mal was, damit ich uptodate bin :D :D

am 2. März 2004 um 15:55

Hi!

Anfangs hatte ich in meinem Audio 50 APS die Version 1.x (1.2?) und eigentlich lief alles gut - ich wollte aber gerne die aktuellen Straßen (einige neue Baugebiete waren noch nicht drauf ...).

Dann bekam ich Version 2.0 - seit dem habe ich Ärger:

  • Das Radio brüllt mich beim Start an, auch wenn ich es vor dem Abstellen des Wagens leise gedreht hatte
  • Rundum-Zirpen (klingt wie ein Rudel Grillen auf ner Wiese) in den Lautsprechern (in unregelmäßigen Abständen - so als ob die Lausprecher alle hin und wieder sagen wollten, bin noch da).

Allein deshalb war der Wagen nun schon vier mal in der Werkstatt; heute gerade wieder, vorraussichtlich bis Donnerstag - schaun wir mal, ob's was bringt.

Ach ja, bei eingehender SMS hab ich zwar ein Brief-Symbol im Display - lesen kann ich die SMS aber nicht mit dem Gerät - obwohl das im Service-Menü bei mir drinsteht.

Vielleicht wäre V. 2.1 eine Lösung?

am 2. März 2004 um 17:50

@MichaelHB

Wie "alt" ist Dein APS 50 ?

Meines wurde im Oktober 2002 getauscht (ebenso die Steuereinheit zum Betrieb eines Nokia 6310i) und funzt hervorragend mit der Version 2.0.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelHB

Hi!

Anfangs hatte ich in meinem Audio 50 APS die Version 1.x (1.2?) und eigentlich lief alles gut - ich wollte aber gerne die aktuellen Straßen (einige neue Baugebiete waren noch nicht drauf ...).

Dann bekam ich Version 2.0 - seit dem habe ich Ärger:

  • Das Radio brüllt mich beim Start an, auch wenn ich es vor dem Abstellen des Wagens leise gedreht hatte
  • Rundum-Zirpen (klingt wie ein Rudel Grillen auf ner Wiese) in den Lautsprechern (in unregelmäßigen Abständen - so als ob die Lausprecher alle hin und wieder sagen wollten, bin noch da).

Allein deshalb war der Wagen nun schon vier mal in der Werkstatt; heute gerade wieder, vorraussichtlich bis Donnerstag - schaun wir mal, ob's was bringt.

Ach ja, bei eingehender SMS hab ich zwar ein Brief-Symbol im Display - lesen kann ich die SMS aber nicht mit dem Gerät - obwohl das im Service-Menü bei mir drinsteht.

Vielleicht wäre V. 2.1 eine Lösung?

Das ist mir neu das man damit SMS lesen kann!?!?!?!

Mit Version 1.1 und 1.2 hatte ich auch nur einen Brief im Display, mit Version 2.0 piepst es noch zusätzlich.

Es funzt alles super gut, nur die Straße in der meine Frau Arbeitet, haben die immernoch nicht drinn.

 

ICh sag euch was solche Dinge angeht ist MErcedes echt eine Nullnummer, hab den neuen Astra als Zweitwagen bestellt, jetzt passt mal auf was das Radio kann:

- MP3

- Spracheingabe (wie Linguatronic)

- Sprachausgabe (liest SMS vor)

- SMS schreiben und lesen

- WAP

- Navigation

Un das für 1300,- Euro, in einem Auto der unteren Mittelklasse.

@MichaelHB

Das Telefonsteuergerät (im Kofferraum) muss gewechselt werden (auf Garantie).

Ich hatte auch V2.0 und auch keine SMS-Funtion. Eine Woche später könnte ich nicht mehr telefonieren. Dan würde das Telefonsteuergerät gewechselt und seit diesem Moment hatte ich auch SMS.

Grüsse,

Willy

am 5. März 2004 um 16:18

Ich bin direkt von der 1.2 auf die 2.1 umgestiegen.

Was mir heute auffiel : Wenn ich CDs höre, wird unten die Laufzeit, Tracknummer und verfügbare Tracks auf der CD im Display angezeigt.

am 6. März 2004 um 12:45

Juhuuuu ...

Nach vier Tagen hab ich meinen E gestern aus der Werkstatt zurückbekommen. Die haben irgendwelche Steuergeräte getauscht und ein Software-Update gemacht.

Cool: Ich kann jetzt auch eingehende SMS mit dem APS 50 lesen.

Mega-uncool: Der Bug mit der Lautstärke ist IMEMRNOCH drin und das Zirpen in den Lautsprechern kommt jetzt wesentlich öfter.

Nun denn, die haben nun auch mein Wandlungsbegehren nach Berlin geschickt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 neue CDs mit software 2.1.