ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 stellt Bass und Treble zurück

APS 50 stellt Bass und Treble zurück

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:27

Tach Leuts

Mein Radio stellt die Einstellungen für Bass und Treble selbstständig zurück auf Neutral.

Das ist nich immer so. Es ist immer dann der Fall wenn er eine Nacht steht. Also nicht nach kurzen stopps.

Hab ich da an was gedreht oder eingestellt das er das macht.

(W211 EZ:04/02)

Gruß

Ich

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

Tach Leuts

Mein Radio stellt die Einstellungen für Bass und Treble selbstständig zurück auf Neutral.

Das ist nich immer so. Es ist immer dann der Fall wenn er eine Nacht steht. Also nicht nach kurzen stopps.

Hab ich da an was gedreht oder eingestellt das er das macht.

(W211 EZ:04/02)

Gruß

Ich

 

welchen navi-software stand hast du? hab das in meinem wagen auch bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von heinzmich

Tach Leuts

Mein Radio stellt die Einstellungen für Bass und Treble selbstständig zurück auf Neutral.

Das ist nich immer so. Es ist immer dann der Fall wenn er eine Nacht steht. Also nicht nach kurzen stopps.

Hab ich da an was gedreht oder eingestellt das er das macht.

(W211 EZ:04/02)

Gruß

Ich

 

Bekannter Fehler, AGW muss ein Update haben, der Freundliche sollte das wissen

Hey,

hat meiner auch... hab die 7.0er Navisoftware drauf und auch wurde das AGW upgedatet....

Bis jetzt besteht das Problem immer noch, und denke auch nicht das es meine NL daran noch etwas ändern kann...... war schon 6 mal bei denen in der Werkstatt. Zwar nicht nur wegen dem Problem, aber auch diese wurde jedes mal in Angriff genommen.

Wenn einer eine Lösung findet, immer her damit.

Ich meine, dass das Problem bei mir erst mit dem Softwarewechsel auf 5.0 damals aufgetreten war.

am 9. Januar 2008 um 19:39

Hi, es gibt auch die Erklärung, dass diese Daten zurückgesetzt werden, wenn es Unregelmäßigkeiten in der Bordspannung gibt.

Also Kurzstrecken mit vielen Verbrauchern. Häufiges Nutzen der Restwärme. Dauerlicht. Handy mit schwachem Akku in der Schale (gerade bei Kälte gehen die LiIo Akkus ja flöten und schon saugt das Teil kräftig an der Batterie)

Wenn da bestimmte Dinge zusammenkommen, setzt er einige Werte zurück. Bei mir manchmal nur die Einstellungen vom Radio. Manchmal von allen Quellen.

Hab aber zusätzlich das Soundsystem drin. Das Verhalten ist aber gleich.

am 9. Januar 2008 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Hi, es gibt auch die Erklärung, dass diese Daten zurückgesetzt werden, wenn es Unregelmäßigkeiten in der Bordspannung gibt.

Also Kurzstrecken mit vielen Verbrauchern. Häufiges Nutzen der Restwärme. Dauerlicht. Handy mit schwachem Akku in der Schale (gerade bei Kälte gehen die LiIo Akkus ja flöten und schon saugt das Teil kräftig an der Batterie)

Wenn da bestimmte Dinge zusammenkommen, setzt er einige Werte zurück. Bei mir manchmal nur die Einstellungen vom Radio. Manchmal von allen Quellen.

Hab aber zusätzlich das Soundsystem drin. Das Verhalten ist aber gleich.

Nööö - Ganz einfach. Und das Ding mit dem SaugeAkku vom MobilTelefon - ist das WIRKLICH ernst gemeint ?

Meiner restettet ohne all dies auch - APS 50 & AGW sind aus 2006. SW AGW ist nagelneu aufgespielt- trotzdem usw.. Ich halte das für einen DesignFehler.

=> Wo haben die Leute blos all diese seltsamen Infos her ?

H

am 9. Januar 2008 um 19:55

Hi, ja klingt seltsam. Aber da ich das Verhalten auch hab, bin ich eben mal zum :) gegangen und dann wurde auch mit HK und allen möglichen darüber geredet. Das war die Erklärung.

Und das mit den Akkus ist tatsächlich so. Der einzige Vorteil vom Auto ist, er schaltet sich ja automatisch ab wenn die bordspannung zu niedrig ist. Man kann auch das Handy schneller auf offline schalten lassen.

Der größte Feind von den LiIo Akkus im Handy ist die Kälte, Frost macht die richtig fertig. Da langt im ungünstigen FAll schon einmal das Handy über nacht bei starkem Frost im Auto lassen.

Aber letzendlich war die Aussage, die vielen Verbrauche, ungünstige Spannungszustände führen zum Verlust der gespeicherten Konfiguration bei den Soundeinstellungen.

Willkommen im Club. Ich habe auch das Problem, weiß aber noch nicht einmal, was AGW bedeutet. Bitte klärt mich auf.

Gruß

andreasstudent

am 9. Januar 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Willkommen im Club. Ich habe auch das Problem, weiß aber noch nicht einmal, was AGW bedeutet. Bitte klärt mich auf.

Gruß

andreasstudent

..dat is im Kofferaum der zweite Teil vonne Navi :D

(AudioGateWay)

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Willkommen im Club. Ich habe auch das Problem, weiß aber noch nicht einmal, was AGW bedeutet. Bitte klärt mich auf.

Gruß

andreasstudent

..dat is im Kofferaum der zweite Teil vonne Navi :D

Beim APS50???

am 9. Januar 2008 um 20:28

Röchtööög! Und auch beim Audio20 CC.

Also bei meinem APS50 ist nix im Kofferraum, was mit dem Gerät zu tun hätte. Ich denke, das ist nur beim Comand. Ich habe mir eben in der Bucht alle APS50 angesehen, da wird jeweils nur das Doppel-DIN-Gerät gezeigt.

Gruß

andreasstudent

mit der version 4.1 hatte ich diese probleme nur sehr sehr sehr selten! seit dem update gings dann wieder rund :D

ist meiner meinung nach ein softwarefehler.

am 9. Januar 2008 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Also bei meinem APS50 ist nix im Kofferraum, was mit dem Gerät zu tun hätte. Ich denke, das ist nur beim Comand. Ich habe mir eben in der Bucht alle APS50 angesehen, da wird jeweils nur das Doppel-DIN-Gerät gezeigt.

Gruß

andreasstudent

Glaub dem Onkel-Richie. Hilfsfrage: Wo ist denn der Antennenanschluss und die Boxenabgänge am Doppel-DIN-Gerät?

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Also bei meinem APS50 ist nix im Kofferraum, was mit dem Gerät zu tun hätte. Ich denke, das ist nur beim Comand. Ich habe mir eben in der Bucht alle APS50 angesehen, da wird jeweils nur das Doppel-DIN-Gerät gezeigt.

Gruß

andreasstudent

Glaub dem Onkel-Richie. Hilfsfrage: Wo ist denn der Antennenanschluss und die Boxenabgänge am Doppel-DIN-Gerät?

Gibts ein Foto von dem Gerät? Ich habe mich bisher noch nicht um Antennenanschlüsse gekümmert, weil das Teil bisher seinen Dienst verrichtet hat.

Gruß

andreasstudent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 stellt Bass und Treble zurück