ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 Update

APS 50 Update

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 22:41

Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe mir im März nach Jahren mit einem W210 Avantgarde nun einen W211 von 05 gekauft.

Da auf dem Navi Version 5 lief wollte ich uns wenigstens die 12 neu und OVP gönnen.

Doch nach dem update kommt CD defekt. Da ich hier schon viel gelesen habe, dachte ich an einen Zwischenschritt und war bei MB...die vermuteten Laufwerksfehler. Kostet beim freundlichen 503 €.

Ich also bei Gender Elektroniks ein Laufwerk bestellt und selbst gewechselt. Ohne Erfolg...

Was kann ich noch machen das es funzt?

Nach ziehen der Sicherung habe ich die 5 wider aufgespielt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juni 2014 um 6:54

Hallo,

hast du denn seit März das Laufwerk genutzt und gab es da noch gar keine Laufwerksfehler?

Dann würde ich eher an ein misslungenes update denken.

Du schreibst, dass du die Versin 5 wieder aufgespielt hast? Und die läuft jetzt?

Mich wundert das etwas, denn soweit ich weiß ist ein downgrade mit CD's beim APS50 nicht möglich. Die Navigation dürfte also nach einem update mit der alten CD nicht mehr funktionieren.

Hast du denn das Update mit der CD2 gemacht?

Von einem Zwischenschritt bei großen Versionssprüngen habe ich auch gelesen. Das kann ich aber nicht bestätigen. Ich hatte, ohne Probleme, ein update von V2 direkt auf V14 gemacht.

Gruß Sven

 

 

 

Neu und ovp von mercedes oder ebay ?

Was auch in Frage kommt, ist eine nicht originale CD.

Wenn die CD`s von ebay sind, könnten es auch Kopien sein, dort werden sehr gut gemachte und eingeschweißte verkauft, habe ich selber schon gekauft.

Wenn natürlich beim freundlichen gekauft, dann ist es etwas anderes.

Habe auch ohne Probleme ein Update von Version 2 auf Version 14 gemacht. Ohne Zwischenschritt, CD´s direkt bei MB gekauft.

am 12. Juni 2014 um 9:26

Ohne Probleme von V5 oder 7 auf V12 von der Bucht.

Zitat:

Original geschrieben von GSBandit

Ohne Probleme von V5 oder 7 auf V12 von der Bucht.

Die Teile aus der Bucht müssen auch nicht nicht laufen, aber es kann vorkommen in Kombination mit anderen Parametern.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 17:30

Hallo, Habe heute noch eine 12 eingschweißt nach Reklam. bekommen.

Alles lief anfangs super bis ich Eine Adresse eingeben wollte.....Meldung CD im Laufwerk defekt.

Also Sicherungen Radio/Navi gezogen, wider rein und Version 5 aufgespielt.

Die ist sofort voll da.

Von den 47 verkauften Versionen des Verkäufers in der Bucht funzt nur meine nicht und das Laufwerk habe ich ja auch schon gewechselt.

Ich verzweifle.....

Zitat:

Original geschrieben von bgtnhzPeter

Hallo, Habe heute noch eine 12 eingschweißt nach Reklam. bekommen.

Alles lief anfangs super bis ich Eine Adresse eingeben wollte.....Meldung CD im Laufwerk defekt.

Also Sicherungen Radio/Navi gezogen, wider rein und Version 5 aufgespielt.

Die ist sofort voll da.

Von den 47 verkauften Versionen des Verkäufers in der Bucht funzt nur meine nicht und das Laufwerk habe ich ja auch schon gewechselt.

Ich verzweifle.....

Wie viele seiner Angebote nicht funktionieren kannst du gar nicht wissen, denn viele geben das Teil einfach zurück und Bewerten dadurch auch nicht.

Die Händler wollen auch logischerweise keine Negativen Bewertungen und sind dadurch meistens Kulant, das war bei mir nicht anders.

Und wenn es einer aus Hamburg ist, dann sogar der Gleiche wie bei mir, die Wechseln anscheinend auch öfters mal den Namen, spätestens wenn es zu viele schlechte Bewertungen gab, oder eventuell auch wegen Finanzamt.

Aber das sind alles nur Vermutungen von mir, ich möchte niemandem zu nahe treten.

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 18:08

nein ich meine 47 super Bewertungen.

Er ist aus Stuttgart und alle schreiben Loblieder :-(

Mach deine 5er wieder drauf fahr zum Freundlichen und lass den Kack machen sparst zwar kein Geld aber viel Ärger und hast danach ein funktionierendes Navi und wenn du schon ein Laufwerk gekauft hast hast du zum zweitenmal Geld umsonst ausgegben

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 23:10

Ja, habe Montag Termin beim freundlichen.

Habe aber in den Foren hier gelernt, daß es für fast alles eine Lösung gibt.

Schade, hätte den Fehler gern selbst behoben.

Zitat:

Original geschrieben von bgtnhzPeter

Ja, habe Montag Termin beim freundlichen.

Habe aber in den Foren hier gelernt, daß es für fast alles eine Lösung gibt.

Schade, hätte den Fehler gern selbst behoben.

Aber manchmal muß doch der Spezi ran, der Freundliche und wenn was nicht geht kannste reklamieren. Mein Navi ist auch schon zu alt werd aber bei Gelegenheit mal darüber beim Freundlichen sprechen. Also viel Erfolg und berichte

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 15:33

Hallo GHU230,

bei uns gibt es ein sehr großes M-Autohaus. Sehr fein dementsprechend auch etwas arrogant.

Ich gehe sehr ungern dahin. Nun hat man den Termin zu meinem Problem schon 2 mal verschoben.

Mal hatte der Elektriker Urlaub dann eine Havarie zu Hause, eine Navirep bringt warscheinlich nicht den gewünschten Umsatz. Heute mein großer Tag. Auto den ganzen Tag in der Werkstatt (nie wieder Leih-SMART...) und nix ist passiert. Ich hätte eine falsche Software und man hätte für morgen den richtigen Farbcode "grün" bestellt. Ich lach mich....grün gibt es nur als DVD und mein APS 50 liest nur CDs "rot"...aber die freundlichen wissen es besser, haben gestritten und mich morgen wieder bestellt.

Verstehst du warum ich lieber hier Recherchiere und vieles selbst machen will?

Ich berichte morgen weiter......

Also die bei MB sollten aber schon wissen was da verbaut ist, APS 50 oder NTG1 mit DVD.

Was hast du denn nun, ein Laufwerk für Navi DVD im Kofferraum, oder CD`s direkt ins Gerät vorne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen