- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- APS und es machte BUMMS...grmpf
APS und es machte BUMMS...grmpf
Fuhr gestern nach Saarbrücken in ne Disse. Parkplätze sind da immer rar. Also seitlich ne Lücke gesucht, man hat ja APS....rückwärts rein,,,piep, piep,piep,piiiiiep,,,,,und schon merkte ich die Front des Hinteren Autos am Heck meines Babys. Ich schwitzte Blut und Wasser. Ausgestiegen nix gesehn weil dunkel und strömender Regen. Ganze Nacht hatt ich keine Ruhe. Weil Ratzer und schrammen sieht man ja immer meist erst am Tag.
Heut Mittag die Erleichterung. Man sieht nix.
Fazit; Die APS hat Probleme bei starkem Regen. Denn normalerweise wenns PIIIEP macht hab ich gute 30-40cm Platz. Gestern nicht
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dein Beitrag sollte mich aufhorchen lassen, da ich bis jetzt immer blindlinks dem APS vertraut habe, hoffentlich denke ich beim nächsten einparken auch dran. Noch jemand negative Erfahrungen mit dem APS gemacht ?
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Dein Beitrag sollte mich aufhorchen lassen, da ich bis jetzt immer blindlinks dem APS vertraut habe, hoffentlich denke ich beim nächsten einparken auch dran. Noch jemand negative Erfahrungen mit dem APS gemacht ?
Viele Grüße
g-j
Bei Sonne gehts.
Nur bei Regen musste aufpassen
Jo stimmt.
Gab hier vor einiger Zeit einen Thread, wo leute von APS Problemen bei Regen berichtet haben. Mich eingeschlossen ! Bei Regen traue ich APS nicht mehr 100%ig ... und auch so schaue ich lieber nochmal über die Schulter ;-)
@Para
Na Gott sei Dank keine Kratzer und Schrammen ... da hatte ein Audi mal nen Schutzengel
Hatte ja in diversen Thread´s das Problem bereits beschrieben. Hatte bisher 2 APS Ausfälle. Beide jedesmal bei strömenden Regen. Bin da jetzt auch sehr vorsichtig.
Bei mir trat der Fehler allerdings anders auf. Das APS ertönte sofort nach einlegen des Rückwertsgangen mit einem Dauerpiepton. Vielleicht so als Warnung: "Stop! Ich kann Dir jetzt nicht helfen."
hehe....der is gut
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Hatte ja in diversen Thread´s das Problem bereits beschrieben. Hatte bisher 2 APS Ausfälle. Beide jedesmal bei strömenden Regen. Bin da jetzt auch sehr vorsichtig.
Bei mir trat der Fehler allerdings anders auf. Das APS ertönte sofort nach einlegen des Rückwertsgangen mit einem Dauerpiepton. Vielleicht so als Warnung: "Stop! Ich kann Dir jetzt nicht helfen."
Ja, war bei mir genau das gleiche... zumindest ein Mal... Gut das ist jetzt weiss, was mir mein Auto damit sagen wollte
Also ich hab da schon so viel drüber gelesen das ich doch gleich mal in meinem AZ angerufen hab!
Mit dem Meister bin ich ja schon per du!
Und was der sagt ist einfach nur der Hammer!
Ich hab in mit der Tatsache konfrontiert das das PDC im A4 Avant und einwandfrei zu jeder Zeit geht!
Aber....
Es im A3 bei Regen übel Ärger macht!
Und er sagt ja Cris wissen sie berreits!
Ich so : Häääääää kann doch net sein das man ein Bewertes System ersetzt gegen etwas das net geht!
Und er meinte ja ist leider so die im Werkhaben nur noch keine Lösungen und versuchen es soweit als möglich auf die Fahrer abzuwenden!
Ich dachte ich spinn!
Nur mal so zur Info für euch!
Gruss Cris
@chris
Das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte gestern ja bei AUDI angerufen.
Erste Antwort. Kann nicht sein uns liegt nichts vor dass es da Probleme gibt
Zweite Antwort. Ja da sind sie mit Sicherheit zu schnell in die Lücke gefahren
Hammerfrage kommt jetzt: Soll ich es trotzdem an die technische Abteilung weitergeben?
OffTopic***
Meine email vom 29.8 an AUDI betreffend der Geräusche und Verbesserungsvorschläge kam angeblich nie an. Trotz korrektem Versenden. Ich habs nochma gesendet. Falls nichts ankommt kriegt der Winterkorn ein persönliches Einschreiben mit Rückschein von mir
@ Para ja wegen deinem Anruf dachte ich mir gestern ich werde morgen früh sprich heute mal meinen Meister anhauen!
Da dieser oft sehr viel weis und mir auch immer viel erzählen kann! Unter dem Dekmantel der Verschwiegenheut natürlich! Sprich ich werde ihn net outen!
Schon übel was Audi sich in letzter Zeit erlaubt!
Aber sind wir mal ehrlich bei anderen Marken würde es uns wahrscheinlich auch net besser gehn!
**Bitte darüber nun keine Diskussion**
<Gruss Cris
*schnell schnell* danke schon mal für die Infos Cris*und schon auf dem Weg zur Arbeit*
Grüße g-j
*schon bei der Arbeit ist*
Gruss Cris
Hallo!
Jaja. immer diese Einsparmaßnahmen. Das kenne ich.
Ist schon überall in D üblich. Da funktioniert etwas einwandfrei und alle sind zufrieden. Nee, es wird ersetzt. Natürlich durch ein günstigeres System, zwecks Rationalisierung.
Das ist bei uns in der Firma nicht anders. Alles muss immer billiger werden. Und wer bleibt auf dem Ärger sitzen? DER KUNDE.
Aber was beschweren wir uns?
Im großen und ganzen können wir mit unserem Premium-Produkt doch noch zufrieden sein, oder?
Nahja laut der Aussage meines Meisters hängt das damit zusammen das die PDC Sensoren im Facelift A4 zu weit oben sitzen!
Das wieder um hat man aus zwei Gründen gemacht!
Bei einem Leichten Unfall bekommen die Sensoren nichts ab!
Leute die die Schürze tauschen wollen können ohne Problem die PDC Sensoren behalten!
Ob es das natürlich Ratsam macht trozallem ein funktionierendes System zu ersetzten anstatt es zu verbessern bleibt fraglich!
Gruss Cris
Post von AUDI
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
@chris
OffTopic***
Meine email vom 29.8 an AUDI betreffend der Geräusche und Verbesserungsvorschläge kam angeblich nie an. Trotz korrektem Versenden. Ich habs nochma gesendet. Falls nichts ankommt kriegt der Winterkorn ein persönliches Einschreiben mit Rückschein von mir
Hier die Antwort von AUDI auf die Verbesserungsvorschläge, vorallem die Hinweise wo es knarzt. Diesmal kam die email also bei AUDI an
Sehr geehrter Herr L****,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es freut uns, dass Sie sich so eingehend mit den Details Ihres Fahrzeugs beschaeftigen und sich
darueber hinaus die Zeit genommen haben, uns Ihre konstruktiven Vorschlaege mitzuteilen.
Solche Hinweise finden bei uns stets grosses Interesse, denn sie stellen eine wertvolle
Ergaenzung zu unseren eigenen Ueberlegungen dar. Ausserdem zeigen sie uns, was unsere
Kunden ueber ihre Fahrzeuge denken.
Ein Automobil, das in Serie gefertigt wird, kann verstaendlicherweise nicht von heute auf
morgen geaendert werden. Wir registrieren jedoch alle Kundenvorschlaege sorgfaeltig und
pruefen, ob Verbesserungen notwendig sind. Selbstverstaendlich zoegern wir nicht, derartige
Ueberlegungen in die Tat umzusetzen, wenn sich daraus Vorteile fuer die Gesamtheit der
Kunden ergeben.
Ihre Anregungen werden wir zur Kenntnisnahme an unsere Fachabteilung weiterleiten. Auch
wenn wir zurzeit ueber die Realisierung keine Aussage treffen koennen, danken wir Ihnen fuer
Ihr Engagement.
Sehr geehrter Herr L****, wir wuenschen Ihnen weiterhin eine gute und sichere Fahrt. Haben
Sie weitere Fragen oder Wuensche? Dann rufen Sie uns an: Unter der Telefonnummer 0800 –
2834 7378423 (0800 – AUDI SERVICE) sind wir gerne fuer Sie da.
Freundliche Gruesse aus Ingolstadt
AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de