ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. APS10-Radio gegen Fremdfabrikat tauschen

APS10-Radio gegen Fremdfabrikat tauschen

Themenstarteram 13. November 2009 um 16:26

Habe einen 270 CDI (vor Mopf, ohne Bose-System) und möchte das Radio gegen ein Fremdfabrikat tauschen.

Sind irgendwelche Probleme zu erwarten bzw sind die Stecker kompatibel ?

Gruß

Karl

Beste Antwort im Thema

Hallo Karl,

habe auch mein Originalradio gegen ein anderes getauscht. Habe das CD-Fach raus gebaut und ein Doppel DIN Naviceiver (Fa. ZENEC) getauscht. Die Stecker mussten nicht geaendert werden. Das einzige was ich machen musste waren in dem Radioschacht mussten 2 Plastikstege mit der PUK-Saege entfernt werden. Habe jetzt nenn super Navi....Bluetooth....IPOD-Anschluss....usw. fuer wenig Geld.

Kann ich nur empfehlen.

Bis dahin......

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Karl,

habe auch mein Originalradio gegen ein anderes getauscht. Habe das CD-Fach raus gebaut und ein Doppel DIN Naviceiver (Fa. ZENEC) getauscht. Die Stecker mussten nicht geaendert werden. Das einzige was ich machen musste waren in dem Radioschacht mussten 2 Plastikstege mit der PUK-Saege entfernt werden. Habe jetzt nenn super Navi....Bluetooth....IPOD-Anschluss....usw. fuer wenig Geld.

Kann ich nur empfehlen.

Bis dahin......

am 15. November 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von mr.redmichtot

Hallo Karl,

habe auch mein Originalradio gegen ein anderes getauscht. Habe das CD-Fach raus gebaut und ein Doppel DIN Naviceiver (Fa. ZENEC) getauscht. Die Stecker mussten nicht geaendert werden. Das einzige was ich machen musste waren in dem Radioschacht mussten 2 Plastikstege mit der PUK-Saege entfernt werden. Habe jetzt nenn super Navi....Bluetooth....IPOD-Anschluss....usw. fuer wenig Geld.

Kann ich nur empfehlen.

Bis dahin......

Von welchem Herrsteller ist den dein Multi. Navi und wie teuer?

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde88

Zitat:

Original geschrieben von mr.redmichtot

Hallo Karl,

habe auch mein Originalradio gegen ein anderes getauscht. Habe das CD-Fach raus gebaut und ein Doppel DIN Naviceiver (Fa. ZENEC) getauscht. Die Stecker mussten nicht geaendert werden. Das einzige was ich machen musste waren in dem Radioschacht mussten 2 Plastikstege mit der PUK-Saege entfernt werden. Habe jetzt nenn super Navi....Bluetooth....IPOD-Anschluss....usw. fuer wenig Geld.

Kann ich nur empfehlen.

Bis dahin......

Von welchem Herrsteller ist den dein Multi. Navi und wie teuer?

Das steht doch nun wirklich groß da ZENEC. Das konnte sogar ich lesen. Zenec ist aber glaub ich nicht son Chinascheiß.

Zenec ist super! Kann ich auch nur empfehlen. Kostet wenig, leistet aber viel.

@sniper163: Zenec (Made in China) :) Was genau alles in China hergestellt wird weiß ich nicht. Ich weiß aber das die Receiver in China hergestellt wird. Ob das komplette Navi, weiß ich leider nicht genau, aber vorstellen kann ich es mir.

Aber wie gesagt trotzdem kein Chinascheiß. Es ist wirklich ein super Gerät.

Und wenn du Zeite hast, sehr viel Zeit....

..kannst du DAS hier ja mal durchlesen.

141 Seiten voll mit Motor-Talk-User-Beiträgen über Zenec.

ALso ich habe mein Naviceiver seit nemm halben Jahr und denke das es noch ein aktuelles Model ist (ZE-NC520). Kostet 899 E´s. Hab es gleich einbauen lassen da es nur 50 mehr kostet. Die Firma ZENEC scheint die Hausmarke von ACR zu sein. Kannst bei den ja mal schauen.

Ihr glaubt aber garnicht was alles in Europa eingekauft wird, weiter nach Asien geschickt wird und nach dem Zusammenbauen wieder zurück in der EU für teuer Geld "Made in ..." verkauft wird. Also ich bin mit dem ZENEC Produkt zufrieden.

@Ismet

wenn ich mich wegen Zenec getäuscht haben sollte, tut es mir leid. Nur ist bei mir immernoch das serienmäßige Navi drin, wenn auch mit preiswertem softwareupdate.:D

Vor Radarkästen und mobilen Geschwindigkeitskontrollen ermahnt mich nach wie vor der Xaiox Trap Scout.:eek:

@sniper: Also getäuscht hast du dich nicht. Die Aussage: ...kein Chinascheiß... ist ja so richtig :) es ist kein Chinascheiß. Wird zwar teilweise dort hergestellt, trotzdem kein scheiß :)

Mal eine Frage zu deinm Radarwarner. Erkennt der auch fast alle Blitzer? Auch die Mobilen mit der Pistole? Die sind nämlich häufig in München unterwegs.

Gruß Ismet

Ich kann Dich beruhigen,die sind nicht nur in München unterwegs. Der Xaiox erkennt stationäre und mobile Punkte wo häufig gemessen wird. Er weiß wenn Du zu schnell fährst an so Orten und meldet sich dann. Wenn natürlich die Rennleitung zum ersten mal an so einem Ort steht, bleibt er natürlich stumm. Andererseits weist er Dich logischerweise auf Kontrollpunkte hin an denen schon monatelang keiner gestanden hat um zu messen.

Rechtlich gesehen ist er illegal.

Hm ja gut aber dann ist ja dieser Xaiox ja nur ein warner wenn man den Ort gespeichert hat, bzw. andere es für dich getan haben.

Ich würd schon gern ein Radarwarner haben, der auf Strahlen reagiert :D Denn wenn ich bei jedem Platz wo mal ein Blitzer war langsam fahren muss, obwohl keiner da ist, dann kann ich ja durch die ganze Stadt langsam fahren :D:D

Oder hab ich das Gerät falsch verstanden?

Hallo,

mich würde SEHR interessieren, ob der Radioempfang auch so gut ist wie mit dem Originalradio 10 o. 20 (keine Ahnung :-), bei diesem kratzt und zischt es überhaupt nicht, da der Stereo-Empfang automatisch zu Mono zusammengezogen wird, also absolut super...

Gruß Wilfried

Das würd mich auch intressieren. Vor 2 Jahren hatte ich mal eine Zenec eingebaut und da war der Empfang nicht so gut wie die Original Radios. Das war mir aber damals schon bewusst. Mir wurde gesagt das der Tuner sich verbessert in der neuen Version von Zenec. Aber ob das geschehen ist?

@Ismet

Warner vor Radarstrahlen und Lasern. Besser nur über PN.

@sniper163: Warum denn? Ist das diskutieren solcher Radarwarner illegal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. APS10-Radio gegen Fremdfabrikat tauschen