APS50 Navi+Telefonprobleme
Hey Leutz
Ich habe letzte Woche mein APS50 auf die Software 2.2 upgedatet und seitdem sind mir 2 Sachen passiert.
Wenn ich mit meinem Nokia 6210 telefonieren will, kommt immer wenn ich auf wählen gehe, das der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht. Dabei muss ich aber die Wahltaste mehrmals drücken. Bevor ich auf 2.2 upgedatet habe, hat das einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Ich kann aber immernoch ganz normal im Telefonbuch vom Handy rumblättern, wie es vorher auch ging.
Die nächste Sache war, das ich mit meiner Freundin zu ihr nach Hannover fahren wollte, und dann das entsprechende Ziel eingegeben haben. Es kam die Ansage Route wird berechnet.
Blos dann stand die ganze Zeit immer da, das ich OFF Road bin. Das ging bis fast nach Hannover so. Dort ging es dann auf einmal.
Für den Rückweg habe ich es ab Northeim nochmal getestet, genau das gleiche das ich OFF ROAD wäre.
Diese Nacht bin ich zum Flughafen Frankfurt-Hahn gefahren und da hat das Navi absolut ohne Probleme gearbeitet.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hollahi,
ich würde Dir empfehlen, gleich auf 3.0 zu gehen.
Ich hatte einige, zwar andere, Probleme mit dem APS 50 (Uhr lief nicht richtig, APS ging aus), habe bei Mercedes nachgefragt und die sagten, da würde nur ein Uprgade helfen. Hat's auch.
Grüße
ja danke
aber wenn noch jemand tipps hat bitte mailen
achja wie gehts das zurück updaten auf meine vorherige version?
einfach die alte CD einlegen, dann wirst Du gefragt, ob Du "updaten" möchtest.
Ja das habe ich ja schon gemacht, aber leider funktioniert das nur bis zur abfrage ob er updaten soll. dannach passiert aber nichts mehr
Hmmmm,
versteh ich nicht. Bei mir hat der fröhlich zwischen 2.1 und 2.2 hin und herinstalliert.
Zwei Möglichkeiten würden mir einfallen: 1. mal länger warten und NIx tun... (schon klar, hast Du wahrscheinlich gemacht) oder 2. Die Batterie für ne halbe Stunde abklemmen, damit sich da sämtliche Rechenknechte schlafen legen, dann wieder anklemmen und dannnoch mal versuchen.
Grüße,
Es kann nicht mehr unter die 2.x downgedatet werden.
Gruß Andreas
ja gut das kann sein das meine vorherige navi cd unter 2.x ist...weil der vorgänger hat blos ne gebrannte hinterlassen
wenn noch jemand tips zum beseitigen der probleme hat bitte posten
Habe das gleiche Problem! Hab letzte Woche auf 3.0
upgedatet. Leider keine Veränderung!
Die Freundlichen meinten: Telefonsteuergerät (Interface)wäre
defekt (250€)!
Glaub ich aber nicht ganz, hat nämlich bevor ich letztes Jahr
auf 2.1 upgedatet habe perfekt funktioniert!
Wäre prima wenn jemand noch eine Idee hätte!!!
Hallo Rpberto743,
hast Du mal die Batterie für ne halbe Stunde oder mehr abgeklemmt?
Ich hatte auf die 3.0 upgegraded weil meine Uhr nicht richtig funktionierte, das APS50 ausging und der analoge Tacho ab -5 Grad nur noch bis 65 anzeigt(e). Meine Probleme sind erst (weingstens das mit der Uhr und dem APS) verschwunden, nachdem die freundlichen den Wagen eine halbe Stunde stromlos gemacht haben, damit alle Rechnerlein einmal ganz unten waren und dann neu gebootet haben.
Grüße,
Tim
Hab ich noch nicht. Käme vieleicht auf einen Versuch an?
Hab nur Angst, dass dann wohlmöglich andere Dinge auch nicht mehr funktionieren!? Kann man ja bei der komplexen
und leider ohnehin nicht so stabilen Elektronik eines 211-ers
nie ganz ausschließen!
Aber dennoch vielen Dank für die Antwort, wenn ich den
nötigen Mut dafür aufbringe, teile ich Dir das Ergebnis mit!
PS: Das Uhr-Problem hatte ich übrigens auch schon. Hierbei
sollte man sich eher Sorgen machen, wenn man das noch nicht hatte! Scheint normal zu sein. Haben die Freundlichen auch sehr routiniert und schnell gelöst, weiß nur
nicht wie?
@Sennini
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Gruß
Robert
Ich war heute bei MB gewesen und die haben gemeint, das es das Telefonsteuergerät sein könnte. Blos sicher waren die sich auch nicht.
War heut bei nem 2ten Händler gewesen..und da meinte die Werkstatt, das man die Batterie mal 10-15min abklemmen sollte. Weil das Steuergerät des Telefon sich eventuell aufgehangen haben könnte. Sobald ich das gemacht habe, werd ich schreiben obs funktioniert hat.
Sag ich ja, aber ich würd's ne halbe Stunde abklemmen. Das haben die freundlichen jedenfalls bei meinem gemacht.