1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS50 & TOMTOM 720 im W211

APS50 & TOMTOM 720 im W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:09

Hallo Leute,

ein TOMTOM 720 passt super unter die Klappe des Achenbechers, siehe Bild. Den Aschenbecher hatte ich vorher rausgenommen. Das TOMTOM Gerät hat selbst dort unten fast immer 100% Satellitenempfang und ist bei mir stumm geschaltet. Ich höre nur auf das APS50, weil es besser navigiert!

Gruß aus Hessen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:09

Hallo Leute,

ein TOMTOM 720 passt super unter die Klappe des Achenbechers, siehe Bild. Den Aschenbecher hatte ich vorher rausgenommen. Das TOMTOM Gerät hat selbst dort unten fast immer 100% Satellitenempfang und ist bei mir stumm geschaltet. Ich höre nur auf das APS50, weil es besser navigiert!

Gruß aus Hessen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fast_Driver

Hallo Leute,

Gruß aus Hessen

und da geht die klappe auch noch zu???

den anblick könnte ich nicht ertragen. auch den anblick der gummifußmatten nicht, ist aber alles eine frage des geschmacks.. :)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß aus Hessen

und da geht die klappe auch noch zu???

den anblick könnte ich nicht ertragen. auch den anblick der gummifußmatten nicht, ist aber alles eine frage des geschmacks.. :)

Hi,

komme gerade von der Ostsee. Wir sind dort viel am Strand rumgelaufen und die Gummifußmatten sind dehalb dem Textilfußmatten vorzuziehen!!!! Natürlich kommen nun die Textilfußmatten mit dem Silbernen Mercedes Benz Schriftzug wieder ins Auto ;-)

Gruß aus Hessen

am 18. Mai 2008 um 12:27

Zitat:

Hallo Leute,

so einfach rüstet man auf comand um:D:D:D

gruss cano;););)

am 18. Mai 2008 um 12:42

comand ,

nicht command ;)

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß aus Hessen

was willst du uns damit sagen,komm nicht dahinter

Zitat:

Hallo Leute,

Gruß aus Hessen

Verstehe nicht warum du das TOMTOM überhaupt drin hast, nur wegen der Karte:confused::confused:. Ehrlich gesagt, mich würden zwei laufende Navis im Auto aufregen bzw. ablenken, optisch gesehen ist es auch nicht unbedingt der Hingucker.

am 18. Mai 2008 um 13:15

Auf jeden Fall eine bessere Lösung wie die Saugnapfmethode im W211 :D.

Ich denke, für einige {nice to know{

Kebayer

Das Tomtom hat evtl. die Blitzer drin, das kann nämlich das APS50 nicht.

Gruß

andreasstudent

Zusätzlich würde ich mir noch einen Radarwarner einen Funkstörer einen Starrenkastenwarner und ein Gerät zum Polizeifunk abhören verbauen.

Dann bist du bestens gerüstet. :)

Entschuldige bitte, aber warum APS50 und TomTom:rolleyes: außerdem sieht das scheußlich aus:D

Eine vernünftige Alternative wäre gewesen auf Comand umzurüsten.

Wie stellt man denn sicher, dass das TomTom die gleiche Route rechnet wie das APS 50? ;)

Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Entschuldige bitte, aber warum APS50 und TomTom:rolleyes: außerdem sieht das scheußlich aus:D

Command einbauen für die 2-3 Urlaubsfahrten pro Jahr ----- nöööö!!!! Da gebe ich mein Geld für was besseres aus.

Das TOMTOM war nur leihweise, gehört meinen Vater. Wollte einfach mal testen ob das TOMTOM besser ist als das APS50. Eine feine Sache des TOMTOM sind die Warnungen vor mobilen und stationären Blitzern !!!! Auch wenn man in einer 30'er Zone schneller fährt, warnt das TOMTOM mich dann. Natürlich auch bei anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten finde ich das APS50 besser!

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Wie stellt man denn sicher, dass das TomTom die gleiche Route rechnet wie das APS 50? ;)

Grüße

Peter

TOMTOM berechnet die Route anders als das APS50. Das APS50 bevorzugt gerne die Autobahn und man fährt öfters mal 50 KM mehr als wenn man nach dem TOMTOM fahren würde. Das APS50 schickt einen wegen 3KM auf die Autobahn. Habe die 2007/2008 Software im APS50.

Blind nach dem Navi fahre ich nie. Habe immer einen aktuellen Autoatlas und schaue nach ob das Navi die Route richtig berechnet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Command einbauen für die 2-3 Urlaubsfahrten pro Jahr ----- nöööö!!!! Da gebe ich mein Geld für was besseres aus.

Das TOMTOM war nur leihweise, gehört meinen Vater. Wollte einfach mal testen ob das TOMTOM besser ist als das APS50. Eine feine Sache des TOMTOM sind die Warnungen vor mobilen und stationären Blitzern !!!! Auch wenn man in einer 30'er Zone schneller fährt, warnt das TOMTOM mich dann. Natürlich auch bei anderen Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ansonsten finde ich das APS50 besser!

Ja gut, wenn es nur zum Test war sieht die Sache ja anders aus. Die TomTom Navis sollen auch

nicht schlecht sein. Aber in einen W211 gehören die einfach nicht rein meine ich.

Deine Antwort