ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Aral Sprit mit Anti Schmutz Formel

Aral Sprit mit Anti Schmutz Formel

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 27. Mai 2016 um 22:09

Guten Abend, oder auch Nacht ??,

Ich habe vorhin einen Bericht über Aral gelesen, dass der Konzern neuen Sprit entwickelt hat.

Alle Otto sowie Diesel Kraftstoffe sollen angeblich eine Anti Schmutz Formel enthalten, durch neue Innovative Additive.

Was glaubt ihr, ist an der Sache was wahres dran?

Stimmen die Angaben?

Kann es sowas geben, bzw. funktionieren?

MfG

Beste Antwort im Thema

Wenn der wagen nur auf roz 95 ausgelegt ist bringt super plus nichts. Ausser er ist dafür ausgelegt ;)

Placeboeffekt nennt sich das.

Ob der Aral Sprit besser säubert ka. Erzählen kann man viel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,das kann dir nur Aral selber beantworten,meiner Meinung nach ist es eher ein Werbegag wie damals mit dem Wundersupersprit mit höherer Oktanzahl,in diversen Tests konnte man aber nichts positives berichten mit dem normalen Super lief der Motor genau so gut.Hier mal was http://www.autozeitung.de/technik/kraftstoff-test

Zitat:

@Match3 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:57:06 Uhr:

Hallo,das kann dir nur Aral selber beantworten,meiner Meinung nach ist es eher ein Werbegag wie damals mit dem Wundersupersprit mit höherer Oktanzahl,in diversen Tests konnte man aber nichts positives berichten mit dem normalen Super lief der Motor genau so gut.Hier mal was http://www.autozeitung.de/technik/kraftstoff-test

Sorry aber das ist leider nicht ganz korrekt.

Ja klar läuft der Motor mit dem Premium Kraftstoff genauso wie der "normale" Sprit, jedoch gibt es auf YouTube genug Videos wo gezeigt wird, dass der Motor mit dem Premium Kraftstoff deutlich besser läuft. Auch in Hinblick auf Zündwinkel ist es so, dass das Steuergerät bei normalem Sprit etwas Zündwinkel zurück nimmt, jedoch beim dies beim Premium Sprit nicht tut.

Auch ich habe bei meinem (Ford Fiesta Sport) schon die Erfahrung gemacht, dass er mit dem Premium Sprit deutlich besser läuft (Durchzug, Beschleunigung...etc.)

Aber muss jeder für sich selber wissen, ob es sich für einen lohnt oder nicht.

Ich tue meinem Motor damit sicherlich nichts schlechtes, eher im Gegenteil.

Wenn der wagen nur auf roz 95 ausgelegt ist bringt super plus nichts. Ausser er ist dafür ausgelegt ;)

Placeboeffekt nennt sich das.

Ob der Aral Sprit besser säubert ka. Erzählen kann man viel

Zitat:

@Benny2111 schrieb am 28. Mai 2016 um 07:28:34 Uhr:

Zitat:

@Match3 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:57:06 Uhr:

Sorry aber das ist leider nicht ganz korrekt.

Ja klar läuft der Motor mit dem Premium Kraftstoff genauso wie der "normale" Sprit, jedoch gibt es auf YouTube genug Videos wo gezeigt wird, dass der Motor mit dem Premium Kraftstoff deutlich besser läuft. Auch in Hinblick auf Zündwinkel ist es so, dass das Steuergerät bei normalem Sprit etwas Zündwinkel zurück nimmt, jedoch beim dies beim Premium Sprit nicht tut.

Auch ich habe bei meinem (Ford Fiesta Sport) schon die Erfahrung gemacht, dass er mit dem Premium Sprit deutlich besser läuft (Durchzug, Beschleunigung...etc.)

Aber muss jeder für sich selber wissen, ob es sich für einen lohnt oder nicht.

Ich tue meinem Motor damit sicherlich nichts schlechtes, eher im Gegenteil.

da hat wohl die Werbung ganze Arbeit verrichtet!

Themenstarteram 28. Mai 2016 um 7:37

Ich werde den ,, neuen" Sprit (Super E5) einfach mal testen.

Hier bei mir im Kuhdorf ist zwischen Aral und einer offenen Tanke gerade einmal 1 Cent Unterschied.

Ich tanke das Zeug einfach mal so 2-3 Monate, und schaue mal was sich preislich so tut.

Es gibt auch Besserwisser die alles in Frage stellen.

Es gibt auch Motoröl von Aral (Aral SuperTronic) der eine reinigende Wirkung hat und das kann man auch als Laie feststellen.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 28. Mai 2016 um 10:12:16 Uhr:

Es gibt auch Besserwisser die alles in Frage stellen.

Es gibt auch Motoröl von Aral (Aral SuperTronic) der eine reinigende Wirkung hat und das kann man auch als Laie feststellen.

Wie??

Ganz einfach. Wenn man zum ersten mal dieses Motoröl gefahren ist, sieht man beim nächsten Ölwechsel was für ein Dreck da rauskommt.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 28. Mai 2016 um 10:28:54 Uhr:

Ganz einfach. Wenn man zum ersten mal dieses Motoröl gefahren ist, sieht man beim nächsten Ölwechsel was für ein Dreck da rauskommt.

Das ist auch der Sinn eines motoroeles ..

Klar.

Das Eine mehr, das Andere weniger.

Trotzdem am Thema vorbei ;)

Denkst du.

Naja, hier weiter darüber zu diskutieren wäre vertane Zeit, deswegen, jeder wie er will.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 28. Mai 2016 um 10:28:54 Uhr:

Aha,wenn man also Aral Sprit fährt wird also durch das ÖL der Motor sauberer,soso :)

Wahrscheinlich ist es für manchen viel zu schwer etwas zu verstehen.

Es geht um die generelle Aussage, dass etwas (ob Sprit oder Motoröl ist im Grunde egal) eine besondere Wirkung hat, hier geht es eben um die reinigende Wirkung des Sprits und da wird sofort von "Placeboeffekt", "Werbegag", etc. geredet.

Das ist auch beim Vergleich "Kraftstoff vs Premiumkraftstoff". Wer hier schon mal diese 2 Spritsorten mit seinem Auto verglichen hat (und das auch richtig) kann den Unterschied merken.

Deine Antwort