Aral Ultimate 102 für Audi TT
So meine lieben Freunde,
habe letztens meinen 1.8T mit 102 Oktan befüllt. Bin dann mal schön die A2 konstant auf 240 geballert. Mein Ergebnis:
Weniger Verbrauch, toller Bums beim Beschleunigen, elegantes Fahrvergnügen.
Hat noch jeamand Erfahrungen gemacht? Ich glaube nämlich, dass das neue Ultimate 102 eine Zauberformel für den TT ist. Habe ich bei V-Power 100 Racing noch nie erlebt.
Bitte um weitere Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Das liegt an dem neuen Additiv "Salzwasser" im Ultimate, seit Aral-Besitzer BP das Rohöl erst in den Golf von Mexico pumpt und anschließend aus der abgesaugten Pampe Benzin herstellt.
Leider muss es besonders teuer verkauft werden, weil Umweltschützer große Mengen des BP-Rohöls einfach von den Stränden abkratzen und abtransportieren ohne dafür zu bezahlen.
Ähnliche Themen
155 Antworten
Träum weiter.
Zitat:
Original geschrieben von Limited II
Träum weiter.
Auch von mir "Gut's Nächtle"! :-P
Im Ernst: Der 1. April ist schon was länger vorbei.
Man man man hat BP ein Glück das ihre Tanken hier Aral heißen und der Imagetransfer bislang auf sich warten lässt.
Ich glaub der Unterschied ist deutlich... zu 95ROZ aber das man nen Unterschied zwischen VPower Racing und 102 Ultimate spürt.. naja naja... vll Winter-/ Sommerreifen zwischen den beiden Testfahrten gewechselt?! Oder die Freundin gegen nen gewichtsoptimierteres Modell?!
Das liegt an dem neuen Additiv "Salzwasser" im Ultimate, seit Aral-Besitzer BP das Rohöl erst in den Golf von Mexico pumpt und anschließend aus der abgesaugten Pampe Benzin herstellt.
Leider muss es besonders teuer verkauft werden, weil Umweltschützer große Mengen des BP-Rohöls einfach von den Stränden abkratzen und abtransportieren ohne dafür zu bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
So meine lieben Freunde,
habe letztens meinen 1.8T mit 102 Oktan befüllt. Bin dann mal schön die A2 konstant auf 240 geballert. Mein Ergebnis:
Weniger Verbrauch, toller Bums beim Beschleunigen, elegantes Fahrvergnügen.
Hat noch jeamand Erfahrungen gemacht? Ich glaube nämlich, dass das neue Ultimate 102 eine Zauberformel für den TT ist. Habe ich bei V-Power 100 Racing noch nie erlebt.
Bitte um weitere Erfahrungen.
konstant 240 ?! wahrscheinlich haste den orginal 150 ps motor weil mit dem 225 ps und ultimate 102 im tank, müsste die endgeschwindigkeit so gute 290-300 kmh sein nein im ernst soviel mehrleistung ist es nicht ,spürbar wie der unterschied zwischen tag und nachtfahrt und nicht mehr
Sehr geil. Gewichtsoptimiertes Modell :-)
oder mit dem Golf und abpumpen :-)
herrlich Jungs ;-)
aber zu Tag Nacht Fahrt. Im Sommer merkst du ob 35 grad oder nachts 15 bis 18 sind... ;-)
Das man nen Ultimate unterschied merkt bezweifle ich auch. Und der geringere Verbrauch machen eh die mehrkosten von nem Euro pro Liter ;-) wieder zunichte. Sowas unterstütze ich erst gar nicht. Nicht mal zum testen! Das es überhaupt Menschen gibt die diese überteuerte Brühe kaufen wundert mich.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Das es überhaupt Menschen gibt die diese überteuerte Brühe kaufen wundert mich.
Ich meide zwar auch die V Power/ Ultimate Tankstellen aber gerade auf der AUtobahn sind meistens nur Shell und Aral ansässig die kein normales Super Plus führen...
Wenn ein Auto auf 100 Oktan abgestimmt ist merkt man es sehr wohl, ob man die 102 merkt glaub ich auch net, aber der Unterschied von 95 auf 100 ist enorm, dann noch kalt draußen und ab geht der TT...
Aber 102 ist Quatsch, 98 reichen dicke...
Spritverbrauch weniger kann ich bestätigen, also mit 100 zu 95...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Wenn ein Auto auf 100 Oktan abgestimmt ist merkt man es sehr wohl, ob man die 102 merkt glaub ich auch net, aber der Unterschied von 95 auf 100 ist enorm, dann noch kalt draußen und ab geht der TT...
Aber 102 ist Quatsch, 98 reichen dicke...
Spritverbrauch weniger kann ich bestätigen, also mit 100 zu 95...
MfG
genauso doll oder wenig, wie man den unterschied von 98 zu 100 merkt, ist der unterschied von 100 zu 102.
und wie gesagt, wenn man den wagen drauf abstimmt (ähnlich einer wassermethonal anlage) dann kann das schon ein unterschied sein.
was man aber sehr deutlich merkt, ist wenn man 50% ethanol (hoffe das ich mich jetzt nicht vertue) dabei tankt!
mein Wagen ist auch auf 100 Ocken abgestimmt ...
unter 100 Oktan tanke ich daher nicht! und wenn jetzt 102 Oktan sind,dann is es ja um so besser
Mensch Balla², nimm doch Xylol, das hat 120 Oktan.
95 und damit normales super Benzin sollte der gute eh nicht tanken! Mind. S+ ! und von 98 auf 100 was zu merken ist wohl so wie wenn man merkt das die kleinen Flaps vor dem Vorderrad dran sind oder nicht oder die Motor Verkleidung montiert ist oder nicht die angebl. den Turbo kühlt... . Meine Meinung ;-)
das mit dem super plus tanken ist auch quatsch da der tt nen klopfsensor hat wie jedes neuere fahrzeug. du hast einfach ein paar prozent mehrleistung. und mir kann keiner erzählen dass er bei 300 ps 5 prozent unterschied merkt. naja vllt bin ich auch ein grobmotoriker;-)
Zitat:
Original geschrieben von capone96p
das mit dem super plus tanken ist auch quatsch da der tt nen klopfsensor hat wie jedes neuere fahrzeug. du hast einfach ein paar prozent mehrleistung. und mir kann keiner erzählen dass er bei 300 ps 5 prozent unterschied merkt. naja vllt bin ich auch ein grobmotoriker;-)
bei 300 ps sind 5% schon 15ps insgesamt.
denke schon das man das merkt. je nach dem wie sehr und wie lange man sein auto kennt!