ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aral Ultimate Diesel / Zweitaktöl

Aral Ultimate Diesel / Zweitaktöl

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 18:42

Mach es Sinn zwischendurch mal die teuren Prmiumsäfte zu tanken, oder vieleicht immer?

Gibts da einen spürbaren Unterschied, mehr Laufruhe, besserer Durchzug, weniger Verbrauch?

Wie handhabt ihr das und wie sind eure Erfahrungen?

 

Dann lese ich hier schonmal was von 2 Taktöl mit in den Tank kippen, warum wird das gemacht, was soll das bringen und welches sollte man nehmen, teilsyntetick, vollsyntetick?

 

Vorab ein Danke für die klärenden Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfPlusCross

Frage ist dieses Aral Ultra oder das V-Power von Shell für meinen YETI 2.0 TDI zum Einfahren vorteilhaft habe gestern die 2. Tankfüllung getankt.

In meinen Dieselfahrzeugen 1x Multivan T4TDI 2.5l 140PS mit 270.TK und meinen älteren Schlepper gebe ich beim Tanken ab und zu den SPEED Dieselzusatz hier kostet 1Liter ca.31 Euro, diese reicht für 1000l Diesel = 00,3 Cent je Liter = 2,12 Euro Tankfüllung 70Liter

Nimm 2Takt Öl und gut ist!Lasst diese "Milchmädchen" Rechnungen bis hinter dem Komma zu rechnen....es nervt,sorry!Wer rechnen muss sollte das Auto stehen lassen,spart eine Menge...!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

1.) Ja, macht Sinn. Immer vielleicht nicht unbedingt.

2.) Einige sagen mehr Laufruhe, andere weniger Verbrauch - "nur Hubraum schafft besseren Durchzug" :) . Definitiv hilft es gegen Ablagerungen z.B. bei Injektoren.

3.) Ich bestelle mir jetzt das hier: http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_1?...

Und dazu:

http://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_act_title_2?...

....wenn ich zu faul dafür bin, dann tanke ich Aral Ultimate.

Ich mische zu jeden volltank 200ml 2 tackt Öl raucharm mit zu. Damit Spar ich mit das teure ultimat Diesel. Der Motor läuft dadurch nicht so Rau und dein Dpf. freut dich auch darüber. Guck in der Sufu da wurde schon darauf eingegangen auch von unseren Doc kommentiert.

Ich habe vor dieses Zeug:

ERC CatClean Reiniger

mal auszuprobieren. Der Verkäufer ist auch hier im Forum und sagte das es die lebensdauer des DPFs um einiges verlängern soll. Ich bin noch skeptisch, aber werde es probieren. Damit sollen sogar Probleme mit dem DPF behoben werden können. Gibt es bei ebay für knappe 30€. Reicht wohl für einige KM.

Jemand schon erfahrung damit gemacht?

Der DPF muss sich freibrennen. Ich halte nichts von diesen DPF-Reiniger.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Liqui-Moly Super Diesel Additive" gemacht. Vor dem Tanken das Zeug reingekippt und nach paar km merkt man schon (meiner Meinung nach) einen großen Unterschied: besserer Durchzug, weniger Nageln beim Kaltstart, der Verbrauch ist um 0,5l gesunken. Jedoch das alles nur wenn das Öl im Tank ist, wenn man dann wieder normal tankt alles wie früher... Lt. Liquie Moli soll man das Zeug alle 2.000km reinkippen...

aral ultimate tanke ich nur ..... hat seinen grund wenn man sich damit auseinandersetzt (hat kein bioanteil und ordentlich Additive intus) .... das Liqui-Moly Super Diesel Additive verwende ich auch ....

Ultimate tanke habe ich die letzten drei Tankfüllungen getankt. Nur dieses mal nicht. Hätte es nicht zur nächsten aral geschafft. Da ich grundsätzlich voll tanke (ist der Rüssel einmal drin, hole ich ihn nicht mehr raus bevor ich fertig bin :D), hat er dieses mal normalen Diesel bekommen.

Ultimate wurden ja auch des öfteren hier diskutiert. Ist auf jeden Fall empfehlenswerter als V-Power Diesel. Da merkt man überhaupt gar nichts. Beim Ultimate kommt mir der Motor ruhiger vor. Ob es Einbildung ist, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

(ist der Rüssel einmal drin, hole ich ihn nicht mehr raus bevor ich fertig bin :D)

wie jeder richtige mann mit ordentlich eier inne hose hald :D

:p:)

am 16. Februar 2013 um 21:57

Hatte vor Monaten auch nur zur Probe mal Ultimative getankt, doch jetzt kommt nur noch das Zeug rein. Kommt mir dadurch vor das er etwas weniger nagelt, kann auch ne Einbildung sein :)

Ich denk man sollte dem Motor schon ab und zu vom besseren Diesel bzw. einem Additive gönnen.

Viele Grüße

Es ist definitiv so, dass der Motor sanfter läuft, weniger nagelt.

War auch sehr skeptisch, aber das ARAL Ultimate ist wirklich klasse.

Mache jede 3. Füllung damit.

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Liqui-Moly Super Diesel Additive" gemacht. Vor dem Tanken das Zeug

Warum ist das denn so extrem teuer?

Ich habe 8,99 Eur bezahlt. Klar wenn man das mit 2 Takt-Öl vergleicht ist es schon extrem teuer. Was ich halt schade finde, die ganze Wirkung nur solange das Öl noch im Tank ist. Liquie Moli empfiehlt alle 2.000km das Zeug reinzukippen.

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

Zitat:

Original geschrieben von 58Alpi58

Ich habe sehr gute Erfahrung mit "Liqui-Moly Super Diesel Additive" gemacht. Vor dem Tanken das Zeug

Warum ist das denn so extrem teuer?

Wie bei allem...die wollen Geld verdienen!!!:D

 

am 17. Februar 2013 um 11:05

Habe mir auch das Liqui-Moly Super Diesel Additive gekauft.

War übernascht, der Motor nagelte kaum. War von der Rauhigkeit deutlich besser.

Habe jetzt wieder getankt, nach ca. 10km war es dann leider wieder deutlich rauer. Werde also wieder reinkippen. Hatte übrigens mit dem 2-Takt Öl nicht so einen großen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aral Ultimate Diesel / Zweitaktöl