ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Arbeitswerte Assyst B ?

Arbeitswerte Assyst B ?

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:06

RolfderGolf hat mal geschrieben, dass der Assyst B für einen C220CDI MOPF bei 36 AW läge.

Gilt das auch für einen C220 CDI T-Modell, VorMOPF ? Unsere NL hat uns für die jüngst (83TKM) ausgeführte Inspektion (ASSYST B) 44 AW berechnet. Kommt mir sehr hoch vor. Dabei wurden keine Bremsen oder sonstige Zusätze gemacht. Nur die üblichen Arbeiten - Öl,Wischwasser (*grmpf*), Kombi-Filter, Dichtungsring. Sind deren AW-Umfang nicht in dem ASSYST B-Umfang enthalten ? Im Serviceheft sind diese Massnahmen für den ASSYST B vorgesehen und müssten dann doch auch in regulären AW-Umfang enthalten sein. Oder irre ich mich. Wer hat da Erfahrung und kann meine Zweifel zerstreuen / bestätigen ?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

Was ist das in Zahlen ! Euros !

Habe für assyst B 290,00 Euro bezahlt !

 

MFG BALIBOY

Hallo zusammen,

ich möchte im Dezember einen 220CDIT (MOPF 11/04 20.000 km) als Jahreswagen kaufen. Kann mir jemand bitte sagen, ob bei dieser Laufleistung eine Inspektion ansteht? Danke schon mal für die Antwort. :)

Hallo,

bei 80000 Km sind laut Betriebsanleitung mehr Arbeiten notwendig, als bei vielleicht 40000 Km. Ich halte die 8 Aw mehr für O.K.

Zitat:

Original geschrieben von kevenhorster

Hallo zusammen,

ich möchte im Dezember einen 220CDIT (MOPF 11/04 20.000 km) als Jahreswagen kaufen. Kann mir jemand bitte sagen, ob bei dieser Laufleistung eine Inspektion ansteht? Danke schon mal für die Antwort. :)

Das kann Dir niemand sagen, wenn wir nicht wissen, ob schon eine Inspektion gemacht wurde. Die Intervalle richten sich u.A. nach der Fahrweise.

am 27. Oktober 2005 um 8:30

Der 220CDI braucht regulär bei 20000km den Service A. Allerdings verlangt er in der Regel schon vorher, so zw. 15-20000 nach einem Liter Öl. Sollte der nachgefüllt werden verlängert sich das Intervall um 2000km. Wenn du den Wagen besonders schonend fährst kann der Assyst A sogar erst bei mehr als 22000 km fällig sein. Bin jetzt selber erst bei ca 22150 km dran trotz zügiger Fahrweise. DC verlangt bei Jahreswagen das der Service durchgeführt sein muss wenn der Bordcomputer darauf hinweist und das der Ölstand in Ordnung ist. Auf den Assyst weisst der BC ca 1000 km vor fälligem Service hin.

Fazit: Ohne Rückfrage bei DC wird dir keiner genau sagen können ob die Assystkosten von dir getragen werden müssen.

Danke für die Antworten. Der Wagen ist aus Privathand (Mitarbeiter von Mercedes). Ich habe bisher mit dem Verkäufer noch nicht über das Asssyt-Problem gesprochen . Ich nehme mal an, dass er die Inspektion vor dem Verkauf nicht machen lässt :(. Ich habe dieses Thema leider noch nicht angeschnitten :o.

Aber auf jeden Fall freue ich mich schon über meinen Neuen. ;)

So long

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 17:02

@baliboy : Der Rechnungsbetrag liegt bei rd. 600 EUR, inkl. Material. War's bei Dir vieleicht nur der ASSYST A ?

@Hellmuth : Schönen Dank und bleib' uns erhalten ! Hab' da mal was von Dir gelesen...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Baliboy

Hallo,

Was ist das in Zahlen ! Euros !

Habe für assyst B 290,00 Euro bezahlt !

 

MFG BALIBOY

ich kann ja mal morgen schauen auf der arbeit meine aber es sind so 32 aw fürn assyst b

wobei 80tkm kein kraftstoffilter oder luftfilter?

was für dichtungsringe ?

Hallo ,

ASSYST B !!

Habe festpreis ausgehandelt !

Dauerte so ca 3, 5 Stunden !

MFG BALIBOY

am 28. Oktober 2005 um 7:13

Hatte letzte Woche Assyst B. (220 CDI SC)

AW 36 .

Allein Öl kostet schon 150 €.

Bezahllte insgesamt 504,66 €

keine außerplanmäßigen Arbeiten dabei.

am 28. Oktober 2005 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Fermettes

Hatte letzte Woche Assyst B. (220 CDI SC)

AW 36 .

Allein Öl kostet schon 150 €.

Bezahllte insgesamt 504,66 €

keine außerplanmäßigen Arbeiten dabei.

Wer mehr als 350 Euro für einen ganz normalen Assyst B zahlt ist selber schuld.

Hier in Berlin kosten 36 AW bereits 310.€.

Ohne alles Andere.

Grüße

Hellmuth

am 28. Oktober 2005 um 20:22

Pferd66: Du sagst 350 € wäre füt ASSYST B genug.Würde mich interessieren wie das die anderen User sehen.

Habe die Rechnung von 504 € noch nicht bezahlt.

Bestünde die Möglichkeit Nachlaß zu bekommen?

Was zahlt ihr mit Öl und sonst nichts außergewöhnlichem.

Moin,

habe mir zur Kostenermittlung für meinen anstehenden Assyst B (220cdi) mal die Mühe gemacht, Preisangebote zu vergleichen; 45000Km, Assyst B ohne Zusatzarbeiten.

Ergebnis:

Großstadt MB-Niederlassung 450 Teuro incl. Öl

Kleinstadt MB-Händler 380 Teuro incl. Öl

Dorf MB-Händler 270 Teuro, plus selbst mitzubringendem Öl

Preise jeweils ohne evtl. nötige Zusatzarbeiten, incl. Märchensteuer.

Ich finde diesen Vergleich schon sehr aufschlussreich.

Grüße aus dem Norden, Robb

Deine Antwort
Ähnliche Themen