ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Area View Frontkamera steht auf dem Kopf?

Area View Frontkamera steht auf dem Kopf?

VW Passat
Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:17

Hallo. Habe heute meinen Passat Jahreswagen bekommen. Aber irgendwas stimmt mit der Frontkamera nicht. Die steht auf den Kopf. Hat da jemand was verkehrt zusammengebaut und ist nur nie aufgefallen bisher?

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Die Kalibriermatten sind ausschließlich für Area View da. Die Rückfahrkamera wird mit einer auf dem Boden liegenden Tafel kalibriert.

Der Frontkram hat auch eine entsprechende Tafel.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2016 um 20:46

Liegt das Auto vielleicht auf dem Dach? :)

Ab in die Werkstatt, sicher falsch verbaut :)

Evt. hatte er einen Frontschaden?

Und deshalb falsch verbaut.

Wenn er unfallfrei sein soll ist das schon verdächtig. Der Vorbesizer fährt ja nicht ein Jahr mit falschem Kamerabild rum.

am 12. Mai 2016 um 10:30

Ist das Bild zudem auch spiegelverkehrt?

am 12. Mai 2016 um 12:06

Sry wenn ich da kurz dazwischen Funke.

Ich habe auch Area View, kann aber , meines Erachtens nach, nicht auf die Frontkamera schalte , und den Querverkehr sehen.

Das geht nur hinten.

Hat sich von MJ da was geändert, oder übersehe ich etwas?

Ich würde an deiner Stelle zu VW und fragen, was sie dazu zu sagen haben.

Moin!

Natürlich kann man mit AreaView auch jede Kamera einzeln auswählen.

Würde hier vermuten, das die Kamera einfach verdreht montiert wurde. Die seitlichen Kameras können bei Verdrehen kalibriert werden, das wird vorne bei 180° aber nicht gehen.

am 12. Mai 2016 um 17:42

Kann gut sein das das ein Unfallwagen ist und die Kamera falsch eingebaut wurde. Sehr ominös.

Ich würde mir mal die Historie des Wagens zeigen lassen.

rzz

Hallo,

 

das Phänomen mit der auf dem Kopf stehenden Frontkamera hatte ich nach einem Batteriewechsel in der Werkstatt auch. Also einen erneuten Termin gemacht. Im Autohaus hatte keiner eine Lösungsidee. Nach einer Anfrage bei VW haben Sie das Problem aber durch "umprogrammieren" lösen können. Woran es lag oder was es ausgelöst hat konnte aber auch niemand beantworten.

 

Grüße

O.Green

Bei der ersten Feldmaßnahme wurde auch eine Kamerahalterung ersetzt/ geprüft. Vielleicht hat dabei jemand "Qualität erzeugt"?

 

Bernd.

Zitat:

@O.Green schrieb am 12. Mai 2016 um 22:33:58 Uhr:

...haben Sie das Problem aber durch "umprogrammieren" lösen können...

Danke!

Dann kann ich ja auch beruhigt zu VW fahren. Sollte dann ja schnell gehen. Habe nämlich keine Zeit für sowas (mehrere Termine usw)

Oder geht da was mit VCDS?

am 13. Mai 2016 um 12:11

das ist die ausführung für die südliche halbkugel ;)

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 20:28

So. Das Steuergerät war wohl defekt. Wurde ausgetauscht. Jetzt ist alles richtig rum.

Zitat:

@insideman schrieb am 13. Mai 2016 um 08:31:13 Uhr

Dann kann ich ja auch beruhigt zu VW fahren.

Zu früh gefreut.

Ich war bei drei VW Händlern in der Hoffnung es schnell mal programmiert zu bekommen. Einer meinte die Kamera könnte auch defekt sein und müsse dann mit Teppich neu eingestellt werden. Der Teppich kommt doch für die DLA/VZE Kamera zum Einsatz. Bei Area View auch?????

Alle mit Termin und ohne Mobi-garantie.

Die Kalibriermatten sind ausschließlich für Area View da. Die Rückfahrkamera wird mit einer auf dem Boden liegenden Tafel kalibriert.

Der Frontkram hat auch eine entsprechende Tafel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Area View Frontkamera steht auf dem Kopf?