ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Argumente für A8 fahren dürfen?

Argumente für A8 fahren dürfen?

Themenstarteram 9. November 2006 um 18:02

Abend zusammen,

auch wenn aus dem Threadtitel nicht direkt hervorgeht, was meine Frage ist, werde ich sie nun was ausführlicher erläutern.

Also, mein Auto steht in der Signatur, ist ein BMW mit 102 PS.

Mein Vater hat einen A8 3,0 Tdi, den ich auch schon öfters fahren durfe. Einfach nur "geil", den Wagen zu fahren. Vor allem ein schöner Kickdown :) Jedoch lässt mich mein Vater nicht alleine fahren, heißt, ich darf nur fahren wenn er aufm Beifahrersitz sitzt.

Eigentlich stört es micht nicht, aber ich würd den Wagen schon mal gern alleine fahren. Mal damit Freunde besuchen, ins Städtische Nachtleben eintauchen und, klar, ein bisschen damit angeben ;) Das will ich nicht abstreiten. Jedoch hat mein Vater Angst dass ich damit illegale Autorennen machen will, und gibt mir den halt nicht.

Er weiß, dass ich sehr gut fahren kann, und wie gesagt wenn er daneben sitzt lässt er mich auch fahren. Und ich bekomm den Wagen auch gut gehandelt, dank quattro bricht der ja auch nicht aus in Kurven o.Ä.

Da ich davon ausgehe, die meisten hier haben einen A8 (ist übrigens das 2005er Modell), wie würdet ihr das in der Situation machen, bzw. würdet ihr den euren Söhnen leihen? Und wie bekomm ich meinen Vater umgestimmt?

P.S.: Klar kann ich auch mit meinem BMW fahren, aber ein neuer Audi macht halt mehr Spaß und Eindruck ;)

Grüße

MickyX

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wäre dieser OT-Thread wirklich nötig gewesen? - schließlich hätte man diese "Frage" auch in hier unterbringen können. Denn der Thread stand in der Übersicht ganz oben und die Suchfunktion wäre nichtmal nötig gewesen.

P.S.: Sind eigentlich schon Ferien? :D

Stimmt, in den Thread passt es ganz gut rein.

Und nein, es sind keine Ferien mehr.

Themenstarteram 9. November 2006 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Wäre dieser OT-Thread wirklich nötig gewesen? - schließlich hätte man diese "Frage" auch in hier unterbringen können. Denn der Thread stand in der Übersicht ganz oben und die Suchfunktion wäre nichtmal nötig gewesen.

P.S.: Sind eigentlich schon Ferien? :D

Ich weiß nicht was du dich so aufregst, und wieso werde ich hier nicht ernst genommen? Schließlich wurde der Threadersteller in dem von dir geposteten Link auch ernst genommen.

Und ich hab den Beitrag von ihm auch vorher schon gelesen, jedoch ist es im E36 Forum (wo ich i.d.R. aktiv bin) üblich, ein neues Thema zu eröffnen, da es sich durchaus um ein anderes Problem handelt, als in dem anderen Thread.

Außerdem ist das A8 Forum seeeehr übersichtlich, also an eurer Stelle wär ich froh über ein paar Beiträge ;)

Und jetzt bitte BTT.

Moin,

Meinst du wirklich, dein Vater hört darauf, wernn wir hier schreiben, dass er dich doch bitte bitte mit seinem A8 rumprollen lässt? Also ich werds nicht tun, und kann deinen Vater auch in gewisser hinsicht verstehen. Ich wär froh, wenn ich seinen A8 wenigstens in seinem Beisein fahren dürfte. Und bei dem was du mit dem Wagen vorhast, würdest du den Wagen, wenn ich dein Vater wäre, nicht bekommen.

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:06

Tag Mirco, immerhin hast du schonmal meine Frage verstanden und gehst auch drauf ein ;)

Jedoch möchte ich ihm nicht den Thread zeigen, sondern lediglich ein paar Vorschläge, wie ich ihn überzeugen könnte. Und ich hab ihm auch gesagt wofür ich das Auto brauche, und ich denke ein "Balzverhalten" ist für Junge Männer durchaus typisch, das ist doch schon seit Uhrzeiten so. Ist doch auch mit der Sinn von Tuning usw... blabla.

Aber du als Fahrradfahrer (glaub das haste irgendwo mal geschrieben) kannst das nicht nachvollziehen, oder?

Und sicherlich bin ich froh den mal im Beisein fahren zu dürfen, und mal ehrlich, würdest du nicht gern das Auto deiner Eltern bzw. deines Vaters fahren wollen? Sei doch ehrlich.

Moin,

ja, hast richtig gelesen, bin Fahrradfahrer. Und ich bin ehrlich. Ich möchte das Auto meines Vaters nicht unbedingt fahren, er hat nämlich im moment keines. Andere Fahrzeuge aus der Familie fahre ich auch gerne, nur eignen die sich nicht zum Rumprollen.

Nur ich denke für dein "Balzverhalten" ist der A8 schlicht und einfach das falsche Auto. Sehe ich zumindest so. Und nun erzähl mir nicht, ich wüsste als Fahrradfahrer nicht, wovon ich spreche. Ich bin auch schon andere Dinge außer Fahrrad gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Jedoch möchte ich ihm nicht den Thread zeigen, sondern lediglich ein paar Vorschläge, wie ich ihn überzeugen könnte. Und ich hab ihm auch gesagt wofür ich das Auto brauche, und ich denke ein "Balzverhalten" ist für Junge Männer durchaus typisch, das ist doch schon seit Uhrzeiten so. Ist doch auch mit der Sinn von Tuning usw... blabla.

booaaa, ist das peinlich.

Ich bin auch noch "jung" und brauche die Autos meiner Eltern nicht. Wofür auch - ich habe schließlich - wie Du - selber einen Wagen. Mein Vater hat auch einen schönen Wagen der Oberklasse und ich darf auch alleine damit fahren. Das habe ich bis jetzt allerdings erst einmal zwecks Probefahrt gemacht.

Dein Vater wird sicherlich seine Gründe haben, warum er Dich nicht fahren lässt...

Themenstarteram 9. November 2006 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von tseb

 

booaaa, ist das peinlich.

Ich bin auch noch "jung" und brauche die Autos meiner Eltern nicht. Wofür auch - ich habe schließlich - wie Du - selber einen Wagen. Mein Vater hat auch einen schönen Wagen der Oberklasse und ich darf auch alleine damit fahren. Das habe ich bis jetzt allerdings erst einmal zwecks Probefahrt gemacht.

Dein Vater wird sicherlich seine Gründe haben, warum er Dich nicht fahren lässt...

Herrlich, wie ich sehe sind A8 Fahrer doch deutlich über meinem Niveau.... ;)

Ich verpiss mich mal wieder in mein E36 Forum, entschuldigung dass ich euch gestört habe, wird wohl nicht gern gesehen wenn Fahranfänger mit solchen Oberklassewagen rumfahren möchten. Schade.

P.S.: Ich meld mich in einigen Jahren nochmal, wenn ich einen nagelneuen S8 mein eigen nennen darf, damit stell ich mich dann aufm Mäkkes Parkplatz und reiß ein paar Weiber auf :D (So das musste jetzt einfach sein, hehe)

Zitat:

Herrlich, wie ich sehe sind A8 Fahrer doch deutlich über meinem Niveau....

Ich fahre garkeinen A8...

Zitat:

wird wohl nicht gern gesehen wenn Fahranfänger mit solchen Oberklassewagen rumfahren möchten.

Wieso denn? Peinlich finde ich nur dein Vorhaben mit dem Wagen.

Zitat:

Ich verpiss mich mal wieder in mein E36 Forum

Gut, und ich "verpiss" mich wieder in mein A3 Forum :D

 

Zitat:

Und ich hab ihm auch gesagt wofür ich das Auto brauche, und ich denke ein "Balzverhalten" ist für Junge Männer durchaus typisch, das ist doch schon seit Uhrzeiten so.

:D lol

am 10. November 2006 um 5:30

HI,

net bös sein aber mit deinen Aussagen beantwortest du dir die Frage doch selber.

Du willst mim A8 angeben. Gut warum net, nur is halt blöd das es net deiner ist und das kommt dann net gut bei den Mädels. Dicke Hose nix dahinter kommt dann und dann lächeln sie dich nicht an sondern eher aus.

 

Und ich versteh deinen Dad. Du willst mit der Karre protzen und somit kannst du sicher auch net widerstehen einmal die Leistung vorzuführen. Is einfach so. Jeder der darauf mit "Nein mach ich nicht" antwortet lügt (Altersbereich unter 25 Jahren).

Ich fall auch unter den Altersbereich und fhare mit "meinem" A8 durchs Nachtleben. Und manchmal, aber nur manchmal wills halt einer Wissen. Nur braucht man dann auch Hirn. Und nen Ampelstart mim A8 bis 60km/h ist genug und dann heists runter vom Gas. Und das muß dein Ego verkraften können. Ich lass die meisten Deppen dann fahren weils zu gefährlich ist. Meistens sind sie eh schon am Boden zerstört wenn man den V8 am Parkplatz ein wenig drehen lässt.

Für die 3ér BMW ICH BIN COOL Fraktion reicht sogar halbgas!

:-)))))

 

Also ich versteh ihn vollkommen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

 

Herrlich, wie ich sehe sind A8 Fahrer doch deutlich über meinem Niveau.... ;)

Ich verpiss mich mal wieder in mein E36 Forum, entschuldigung dass ich euch gestört habe, wird wohl nicht gern gesehen wenn Fahranfänger mit solchen Oberklassewagen rumfahren möchten. Schade.

P.S.: Ich meld mich in einigen Jahren nochmal, wenn ich einen nagelneuen S8 mein eigen nennen darf, damit stell ich mich dann aufm Mäkkes Parkplatz und reiß ein paar Weiber auf :D (So das musste jetzt einfach sein, hehe)

Niveau konnte noch nie am Fahrzeug gemessen werden, lass Dich nicht ärgern, allerdings war Deine Fragestellung auch ziemlich seltsam, wenn Dein Vater Dir seinen A8 nicht leihen möchten (was ich im übrigen auch nicht tuen würde, mein Nachwuchs hat allerdings noch 10 Jahre bis zur Fahrerlaubniss ) werden ihn irgendwelche Internetseiten oder Forenbeiträge auch nicht umstimmen.

Ein A8 oder auch S8 ist übrigens eh nicht das super Aufreissermobil, glaub mir, ich bin Mitte 20 einen 750er BMW E38 gefahren - hat nicht gebracht nimm dann lieber nen Elfer, kostet weniger und hat einen viel höheren "Mitnahmefaktor".

Allerdings hab ich es auch nie auf einem Mc Donalds Parkplatz probiert :-)

Gruss

Claude

Ich denke dein Vater weiß ziemlich genau was deine Absichten mit dem Auto sind und genau deshalb möchte er nicht, dass du mit dem Wagen mit Freunden unterwegs bist.

Ich halte es bei meinem zwanzigjährigen Sohn genauso, für Vergnügungsfahrten gibt es den Wagen nicht, für Besorgungen oder ähnliches darf er den Wagen dagegen haben. Und er hat im Übrigen kein eigenes Auto, dass er dafür nehmen könnte.

Es gibt kein ultimatives Argument, mit dem du deinen Vater umstimmen könntest. Offensichtlich traut er dir nicht zu, die nötige Souveranität zu wahren wenn deine Freunde dich drängen, doch mal richtig Stoff zu geben.

Re: Argumente für A8 fahren dürfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Und ich bekomm den Wagen auch gut gehandelt, dank quattro bricht der ja auch nicht aus in Kurven o.Ä.

Grüße

MickyX

Alleine diese Aussage zeigt mir warum Dein Vater Dich nicht alleine fahren läßt.

Re: Re: Argumente für A8 fahren dürfen?

 

Zitat:

Original geschrieben von iceman25_in

Alleine diese Aussage zeigt mir warum Dein Vater Dich nicht alleine fahren läßt.

Da steht aber nicht, dass ich das schonmal getestet habe, oder? (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Da steht nur dass ich gut mit dem Wagen klarkomme, und der dank quattro gut zu fahren ist, und DESWEGEN nicht so leicht ausbricht wie mein BMW mit Hecktriebler.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Argumente für A8 fahren dürfen?