ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Armaturen vom W 204

Armaturen vom W 204

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:52

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Fachkundige Hilfe. Zur Zeit fahre ich einen 230 CLK, brauche aber vier Türen.

Nun Liebäugle ich mit einer C - Klasse.

Meine Frage: Ist es möglich bei einem Modell W 203 die Armaturen von einem W 204 einbauen zu lassen ??

Da ich diesen Umbau ( falls möglich ) nicht selber vornehmen kann, würde mich auch interessieren mit welchen Kosten diese Aktion verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe und " bis die Tage" aus Augsburg

Peter

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich geht alles, ist nur eine Frage des Preises. Von den Abmassen wird es kaum passen geschweige die ganze Elektronic, die geändert werden muss. Ich denke da könnt ihr besser einen W204 kaufen und Front und Heck vom W203 montieren :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. März 2010 um 20:15

Hallo Pagode08,

meiner Meinung nach passen von den Abmessungen her die Armaturen vom W204 nicht in den W203.

Gruß Simone9009

am 16. März 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von Pagode08

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Fachkundige Hilfe. Zur Zeit fahre ich einen 230 CLK, brauche aber vier Türen.

Nun Liebäugle ich mit einer C - Klasse.

Meine Frage: Ist es möglich bei einem Modell W 203 die Armaturen von einem W 204 einbauen zu lassen ??

Da ich diesen Umbau ( falls möglich ) nicht selber vornehmen kann, würde mich auch interessieren mit welchen Kosten diese Aktion verbunden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe und " bis die Tage" aus Augsburg

Peter

Würde mich auch intressieren, hatte auch solche gedanken.... Aber ich weiss nicht ob Koste+Aufwand sich rentieren würde.

Ich denke zuviel Kosten, dann lieber MOPF Fahrzeug kaufen......

LG

Casanova

Grundsätzlich geht alles, ist nur eine Frage des Preises. Von den Abmassen wird es kaum passen geschweige die ganze Elektronic, die geändert werden muss. Ich denke da könnt ihr besser einen W204 kaufen und Front und Heck vom W203 montieren :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Grundsätzlich geht alles, ist nur eine Frage des Preises. Von den Abmassen wird es kaum passen geschweige die ganze Elektronic, die geändert werden muss. Ich denke da könnt ihr besser einen W204 kaufen und Front und Heck vom W203 montieren :rolleyes:

grundsätzlich rentieren sich solche Um- oder Einbauten oder Nachrüstungen bei Mercedes generell nicht, da die bekanntermaßen unverschämt zulangen. Und welchen Vorteil bringt die Armatur des 204? Die des 203 ist doch viel schöner.

Die des MOPF ist viel schöner ... und das sagt hier einer, der einen VorMOPF fährt :D .

also ich weiss net warum jemand die W204 Amaturen will... Bekannte und Freunde die en W204 fahren kotzen ab weil die oberfläche sowas von billig aussieht...:eek:

und die ganze Technik umzubauen wird wohl ziemlich aufwendig sein:rolleyes:

napstar

am 18. März 2010 um 10:07

Hallo napstar,

ich kann Dir nur beipflichten, denn ich fahre seit gut einem halben Jahr einen S204 und trauere immer noch den Innenmaterialien meines S203 hinterher. Nicht nur, dass ich die Optik dieser Materialien in meinem Vorgänger hochwertiger empfand, vor allem aber war der Pflegeaufwand erheblich geringer.

Gruß Simone9009

am 18. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo napstar,

ich kann Dir nur beipflichten, denn ich fahre seit gut einem halben Jahr einen S204 und trauere immer noch den Innenmaterialien meines S203 hinterher. Nicht nur, dass ich die Optik dieser Materialien in meinem Vorgänger hochwertiger empfand, vor allem aber war der Pflegeaufwand erheblich geringer.

Gruß Simone9009

Ich finde Displayanzeige und die Drehknöpfe an der Mittelkonsole bei W204 schöner ;-)

LG Casanova

und ich warte eigentlich nur auf die MOPF Version, die dann hoffentlich eine vernünftige, einem Mercedes würdige Innenausstattung bringt.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

 

Ich finde Displayanzeige und die Drehknöpfe an der Mittelkonsole bei W204 schöner ;-)

ja das stimmt schon ;)

am 19. März 2010 um 0:16

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo napstar,

ich kann Dir nur beipflichten, denn ich fahre seit gut einem halben Jahr einen S204 und trauere immer noch den Innenmaterialien meines S203 hinterher. Nicht nur, dass ich die Optik dieser Materialien in meinem Vorgänger hochwertiger empfand, vor allem aber war der Pflegeaufwand erheblich geringer.

Gruß Simone9009

Ich finde Displayanzeige und die Drehknöpfe an der Mittelkonsole bei W204 schöner ;-)

LG Casanova

Meinst Du etwa die Displayanzeige und die Drehknöpfe der Klimaautomatik?

Das sind doch die selben wie beim W203 Mopf....

Alleine das billige Plastik der Comand Bedieneinheit beim W204.... wer will sowas denn in seinem Auto?

Vom optischen, haptischen und der Qualitätsanmutung ist der Mopf dem W204 weit überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von nepu123

Zitat:

Original geschrieben von VW_Casanova

 

Ich finde Displayanzeige und die Drehknöpfe an der Mittelkonsole bei W204 schöner ;-)

LG Casanova

Meinst Du etwa die Displayanzeige und die Drehknöpfe der Klimaautomatik?

Das sind doch die selben wie beim W203 Mopf....

Alleine das billige Plastik der Comand Bedieneinheit beim W204.... wer will sowas denn in seinem Auto?

Vom optischen, haptischen und der Qualitätsanmutung ist der Mopf dem W204 weit überlegen.

Genau! Man denkt immer, man sitzt in einem Opel oder einem Auto ines asiatischen Herstellers und das wollte ich mir bislang noch nicht antun.

@Pagode: Von welchem W203 gehst du aus? Vom VorMoPf oder vom MoPf?

Wüsste nicht, was du am MoPf-Armaturenbrett auszusetzen hättest ;)

Vielleicht hast du (ohne den VorMoPf-Besitzern zu nahe zu treten) nur die Armaturen des VorMoPf gesehen und das finde ich auch nicht schön. Das MoPf sieht da schon viel moderner und schicker aus.

schönen Gruss

TazaTDI

Forum5

 

Genau! Man denkt immer, man sitzt in einem Opel oder einem Auto ines asiatischen Herstellers und das wollte ich mir bislang noch nicht antun.

Stimmt!! Da ist die Qualität der Armaturen beim INSIGNIA schon besser. Ich wollte mir einen neuen ( W204) kaufen, aber

ich bin von dem Material was die jetzt verabeiten, sehr entäuscht. Da bin ich mit meiner "alten" C-Klasse sehr gut bedient.

Alternative wäre ein Insignia Sportstourer OPC ( den hat ein Freund von mir, und das Teil ist wirlich nicht schlecht), aber leider

ist der Wertverlust bei dem extrem hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen