1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Armaturenbrett - Passt es in meinem Golf 2 ???

Armaturenbrett - Passt es in meinem Golf 2 ???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Februar 2007 um 22:19

Hallo zusammen ... Habe unter elay dieses Armaturenbrett im Auge ( Atknr. 170077146705 ) ....

Biete ein gebrauchtes orig. VW Golf 2 GTI 16V Edition One Armaturenbrett an.

Das Armaturenbrett hat eine besonders weiche Materialeigenschaft. (aufgepolstertes / aufgeschäumtes Armaturenbrett, nur bei den GTI, 16V, G60 und Sondermodellen zu finden)

Es ist in schwarzem Kunststoff, eine Art Kunstleder.

Baujahr 03/1990

Sooo .. Da meins aus der Zeit vor 89 stammt, zwar 05 / 89 die EZ, aber halt alte elektrik drinnen, wollte ich Fragen, ob es bei diesem Armaturenbrett gewisse schwierigkeiten geben wird, oder ob dieses wirklich ohne Probleme passen wird ...

Dachte halt wegen der Lenksäulenvrekleidung ... Bei der neuen Eletrik muss diese ja komplett anders sein, da die Warnleuchte da integriert ist ... Bei mir ist die ja noch an der Schalttafel ... Und deswegen muss die lenksäulenverkleidung doch sicherlich eien andere form haben ..

Vielen dank für komemnde Antwort !!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. Februar 2007 um 22:26

passt ...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 22:29

Also wird wirklich 1 / 1 ausgetauscht, sprich ... von VW wurde in Bezig aufs Armaturenbrett nichts geändert ??? :)

nö passt 1:1 ! Brauchste dir keine Sorgen machen, aber wenns drin ist, glaubst du, du sitz in einem neuen Auto ;)

am 6. Februar 2007 um 22:48

korrekt ... das brett selbst ist immer gleich geblieben ... nur das zubehör is teilweise anders ... also z.B andere halter für digifiz oder kleines handschuhfach, wenn ne klima verbaut is ...

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 22:50

Alles klar :) .. Supi .. danke euch ...

Ach ja .. WÜrd mans schaffen an einem Tag ??? .. Oder soll ich mir dann eher freinehmen .... Vielen dank

Und achtung: In der Auktion ist anscheinend kein Handschuhfach dabei - das kann man nämlich beim weichen Armaturenbrett ausbauen.

--

Da solltest Du den Verkäufer vielleicht mal fragen ob er Dir das nicht auch verkaufen will.

ciao

am 6. Februar 2007 um 22:53

Das A-Brett ist in knapp 2 stunden gewechselt...wenn du sauber arbeitest...also alle kabel wieder befestigen und so weiter...

am 6. Februar 2007 um 22:57

naja... EINE stunde sollte da auch locker reichen ^^

da kannste zwischendurch noch nen bierchen trinken und wenns fertig is sowieso ;)

nagut, wenn dus noch nie gemacht hast und erst die schrauben suchen musst, dauerts etwas länger ....

am 6. Februar 2007 um 22:58

Ja vl. 1,5stunden...ich mein kommt auch drauf an, was alles so verbaut hast....DVD Monitor oder ähnl....

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 23:02

Supi... danke euch :D

dann lieber 2,5 stunden mit nem kölsch und ner Freundin :) :D :D :D

am 6. Februar 2007 um 23:04

WICHTIG: vergiss die schrauben hinter der spritzwand nicht ... da sind zwei stück ... kommst am besten mit der verlängerung dran ... und sieh zu, dass du das handschuhfach dazu bekommst! sonst haste evtl. nen problem bzw. nen loch ;)

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 23:12

Mache ich .. habe gerade ne Anfrage gemacht ...

Und danke euch nochmals vielmals .. Werde euch berichten, wies geklappt hat !!!!

Falls er kein Handschuhfach hat ...

Was bräcuhte ich dann ???

Ist doch nur die Klappe, doer ??? .. Oder ist dies ein komplettes Gehäuse mit Klappe ???

Schrotti wär ja auch ne überlegung ... Abert erst mal abwarten, was er dazu sagt !!! :) :)

Einen wunderschölnen abend noch,

Gruß,

CheckDaMB aus Wesseling :)

am 6. Februar 2007 um 23:15

nee... das "gehäuse" brauchste auch ... die klappe kannste auch von deinem nehmen.

Hat mal einer ein Bild, wo man die Schrauben in der Spritzwand sieht?

Deine Antwort