- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Armaturenbrett
Armaturenbrett
Hey erst mal einen schönen Sonntag euch allen,
nun auch mal seit längerre Zeit mal wieder was von mir
ich habe die letzen paar Tage als schönes wetter war, natürlich auch mal wieder einiges an meinem Astra geschraubt!
1.das Armaturenbrett ist fast fertig geworden und steht bald zum lackieren bereit!( paar kleine macken noch )
2.einige Innenraumteile Lackiert und mit Leder bezogen!
3.kofferraum ausbau ist auch bald soweit
4.e kadett sport sitze eingebaut
wär toll von euch wenn ihr schnell eure Meinung dazu schreiben würdet bzw Verbesserungsvorschläge oder tipps
Danke Olli
Ähnliche Themen
15 Antworten
Warum ist da so ein grroßes Loch oben drauf???
Wie haste das mit dem großen Radio hinbekommen? Kann man die Ablagefelche bei TED ausbauen und hat dann eine große Öffnung???
in das große loch oben kommt später ein speaker rein!!
also das ist nur der monitor das radio sitzt bei mir im himmel wenn es dich interessiert kann ich gerne ein paar bilder vom bau des mittleren teils hochladen..um es dir zu zeigen
Ja gerne
Naja mein Ding ist es nicht, bin eh kein Fan von solchen Verstümmelungen. Den Monitor an der Stelle find ich aber super
Dringend ist ja auch der Schaltsack ne
Die Sportsitze gefallen mir auch. Hast du die Türpappen auch in dem Stoff gemacht?
hey nee ich hab alles in orange schwarz Leder bezogen nur die sitze halt noch nich die kommen noch^^
und die bilder sind im anhang gruß olli
im auto gespachtelt und geschliffen... die sauerei kriegste doch nie wieder raus?!?
und gleich aufs kunstleder gespachtelt?! das hält nicht würde ich behaupten...
hatte letztes jahr ein ähnliches projekt
nee nich im auto ^^ alles draußen is nur zum anpassen und zum gucken im auto
ne is nichts aufm standart leder vom armaturenbrett wenn dus meinst ich hab die obere schicht angeraut dann 1000 kleine löcher gebohrt damit sich das hartz gut festkrallen kann dann das komplette ding mit gfk 12 schichten auflamniert und dann den rest voll gespachtelt damits eben wurde dann zum schluss feinspachtel und gefillert jetzt noch paar kleinigkeiten und dann wirds lackiert
Zitat:
Original geschrieben von Olli1991
hey nee ich hab alles in orange schwarz Leder bezogen nur die sitze halt noch nich die kommen noch^^
und die bilder sind im anhang gruß olli
Hi,
gefällt mir echt gut...kannst du deine vorgehensweise bei der Mittelkonsole mal etwas genauer beschreiben?
THX
Also,
als erstes habe ich die Mittelstrebe zwischen Radioschacht und Board-Computer raus getrennt damit ich genügend Platz für den Monitor bekomme
(bei meinem Monitor war ein einbaurahmen dabei).
Nach dem die Mittlere Strebe draußen war habe ich den Einbaurahmen draufgelegt und hat auch schon alles soweit gepasst.
Danach habe ich den Einbaurahmen mit Heißkleber an der Mittelkonsole fixiert.
(Bauschaum würde auch gehen).
Als der rahmen dann an der Mittelkonsole fest war habe ich ganz viele kleine Löcher in die Mittelkonsole gebohrt, damit sich das Harz und der Spachtel nachher gut festkrallen kann,
als ich gesehen habe das dann alles soweit passt und der rahmen fest sitzt genügend löcher vorhanden waren,
habe ich mit Hartz und Glasfasermatten den Einbaurahmen an der Mittelkonsole festlaminiert
(3-4 Schichten).
Im Anschluss habe ich dann alles grob geschliffen und mit Glasfaserspachtel gespachtelt. Dann noch mal geschliffen noch mal gespachtelt nochmal geschliffen und am Ende noch eine schicht Feinspachtel um die kleinen Löcher zu schließen dann noch einmal mit feinem Schleifpapier drüber bis alles glatt war und dann spritzspachtel drauf.
(Ein Bild im gespachtelten Zustand habe ich ja schon hochgeladen)
Ich hoffe es ist etwas verständlich
gefällt mir gut.
würd gern ma n bild vom raio im himmel sehn und von den türpappen, sowie den sportsitzen.
danke ^^
vom radio im himmel gibts schon einen beitrag von mir!
die türen sind leider noch nicht fertig somit habe ich auch die türpappen noch nicht wieder eingebaut aber ich könnte dir heute abend ein bild hochladen wie sie im noch nicht eingebautem zustand ausschauen wenn es dir auch genügt
die sportsitze sind leider auch noch nicht bezogen
den link zu dem radio im himmel findest du hier
iIh hätte da noch ein kleine frage zum armaturenbrett als ichs raus gebaut hab war es genietet sollte ichs auch wieder nieten oder geht schrauben auch ? bzw was is besser ?
Und zu dem center speaker, wo dann da rein kommt hab ich auch eine frage. Also ich würde mir dann den
"RAINBOW Center Speaker CP 50" hollen ...kann ich den einfach so mit an die endstufe hängen ? oder gibts da probleme ???
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von Olli1991
iIh hätte da noch ein kleine frage zum armaturenbrett als ichs raus gebaut hab war es genietet sollte ichs auch wieder nieten oder geht schrauben auch ? bzw was is besser ?
Und zu dem center speaker, wo dann da rein kommt hab ich auch eine frage. Also ich würde mir dann den
"RAINBOW Center Speaker CP 50" hollen ...kann ich den einfach so mit an die endstufe hängen ? oder gibts da probleme ???
danke schon mal
keiner der mir helfen kann ?
was willst du mit "RAINBOW" kenne viele die damit schlechte erfahrung gemacht haben ... aber normalerweise gibts da keine probleme musst dir halt nur das passende kabel vom speaker zur endstufe mitbestellen