ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Armaturenbrett verkratzt - Empfehlung für Aufbereiter im Raum München

Armaturenbrett verkratzt - Empfehlung für Aufbereiter im Raum München

Themenstarteram 26. März 2008 um 11:32

Hallo zusammen,

habe die Tage meinen TT (Werksdienstwagen) vom Händler (ein großes Audizentrum in Bayern) abgeholt. Bei der Besichtigung damals ist mir schon aufgefallen, daß das Armaturenbrett ordentlich verkratzt ist. Der Held von Verkäufer hat da sein scharfkantiges Plexiglas-Verkaufsschild hingeklemmt (zw. Armaturenbrett und Windschutzscheibe) und wohl die ganze Zeit nicht gesehen, daß er da Kratzer drauf macht. Auf alle Fälle hat er beim Verkaufsgespräch gemeint, daß der hauseigene Aufbereiter das schon hinbekommt: "Evtl. sieht man noch ein bischen was, aber nicht mehr viel". Ende vom Lied war, daß die da garnix hinbekommen haben (siehe angehängtes Bild - auf dem Bild schaut es allerdings schon noch etwas schlimmer aus, als es eigentlich ist), aber wenigstens haben die nix verschlimmbessert.

Auf alle Fälle hab ich nochmal ordentlich nachverhandelt und suche jetzt eben einen Aufbereiter im Großraum München, der das hinbekommen kann. Und da ich davon ausgehe, daß da auch Unfähige sich dran versuchen würden, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob jemand schon positive Erfahrung mit einem Aufbereiter hier in der Gegend gemacht hat (insb. natürlich mit Reparaturen am Armaturenbrett...)!?

Viele Grüße... Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Also neu kostet es um die 670€. Da das Ein- und Ausbauen ein recht großer Act ist, dürfte die Rechnung sehr hoch ausfallen.

Das Klappern danach nicht zu vergessen,wenn das Armaturenbrett getauscht wird ist der Wagen danach kaum klapperfrei zu halten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Also was ich nur empfehlen kann. ich bringe dort mein Auto immer zum Polieren nach der Wintersaison ist in Starnberg , die Autopflege Bayern.

Faire Preise und super Qualität:

http://www.autopflege-bayern.de/

 

MfG

Ehrlich gesagt hätte ich das Auto gar nicht abgenommen.

Diese Kratzer wird auch der beste Aufbereiter nicht weg bekommen, weil sie zu tief sind und die Narbung angekratzt ist.

Ich hätte darauf bestanden, dass die mir ein neues Armaturenbrett einbauen und gut is.

Jeder Preisnachlaß kann das nicht wieder gut machen. Man ärgert sich ständig über solche Sachen. Du wirst in 2 Jahren noch auf diese Stelle sehen und dich ärgern.

Aber ich versteh die schon. Wenn man sich solch ein schickes Gefährt zulegt, möchte man ihn am besten auch gleich mit nehmen.

Themenstarteram 26. März 2008 um 14:50

Danke für die Antworten. Ich werde mal mit dem Starnberger Autoaufbereiter kontakt aufnehmen. Da die wohl auch Oldtimer aufbereiten, welche sicher z.T. auch deutliche Gebrauchsspuren aufweisen, könnte ich vieleicht schon glück haben.

Mein erster Gedanke war natürlich auch, daß die mir gefälligst das Armaturenbrett tauschen sollen, aber das war für das Autohaus nicht drin. Da wären sie vom Kaufvertrag zurückgetreten und da der Wagen von der Ausstattung her schon recht nah an meinem Optimum dran war und vom Preis her auch sehr interessant, hab ich mich eben dafür entschieden. Man muß allerdings auch bedenken, daß man die Kratzer von der normalen Sitzposition aus und bei normalem Licht so gut wie nicht sieht. Das schaut jetzt nur wegen der hochgehaltenen Kamera (ist ja direkt unter dem Innenspiegel durchfotografiert) und dem Blitz gar so schlimm aus. Von außen durch die Windschutzscheibe ist es im Normalfall deutlicher zu sehen...

Daß man mit "einfachen Mittelchen" die Kratzer nicht "rauspolieren" kann, war mir natürlich klar, allerdings gibt es ja auch so Füllmaterial (für Löcher usw.) mit dem man es evtl. korrigieren könnte. Allerdings ist da natürlich das Risiko groß, daß man das schon allein wegen Farbunterschieden oder Oberflächenstruktur deutlich sieht. Deshalb würde ich das eben gern von einem professionellen Aufbereiter anschauen lassen, der nicht nur mit nem Putzlappen drüberwischt, wie die im Audizentrum wohl gemacht haben (das Radiodisplay war z.B. auch recht verschmiert, was nicht gerade für eine gute Aufbereitung vor Auslieferung spricht...). Aber immerhin haben sie den Longlife-Service sogar gemacht. Hatten wohl ein schlechtes Gewissen....

Hat noch wer eine gute Adresse für einen Aufbereiter im Raum München?

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:08

Also Fix sind die in Starnberg auf alle Fälle. Hat schon geantwortet. Allerdings ist er nicht sehr optimistisch. Da offensichtlich Material abgetragen wurde, könnte man "versuchen eine Besserung herbeizuführen, ganz beseitigen wird nicht möglich sein." Na wenn ich nicht noch einen Geheimtipp hier bekomme, werde ich wohl mal hinfahren nach Starnberg...

Kann mir vieleicht jemand sagen, was das Armaturenbrett (also der bei mir zuerkratzte Teil) kostet und was da grob an Arbeitskosten hinzukommen würden. Sollte es mich längerfristig echt recht nerven, wäre es vieleicht doch zu überlegen.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

am 26. März 2008 um 15:40

starte doch ne Bastelstunde *g* :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

*alex*

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:52

Na da würd mich erstmal interessieren, was das Teil neu kostet. Und die Bastelstunde würde vermutlich in richtung Bastelmonat gehen :-) Vor allem, wenn man nicht viel Erfahrung mit dem Auto hat. Deshalb würd mich ja auch interessieren, was die Arbeitszeit beim Austausch kosten würde. Gibt es da keinen art Katalog, wo solche Arbeitszeiten für diverse Arbeiten drin stehen?!

Klar, es gibt einen Montage-Leitfaden bei jeder Vertragswerkstatt.

Den wirst du nur nicht bekommen.

 

Außer du hast einen gaaaaaaanz guten Kumpel im Autohaus.

 

Gruß Olli

am 26. März 2008 um 21:34

Hi!

Hab heut auf Ebay wegem anderen TT Zubehör gesucht und nachfolgendes gesehen. Red halt mal mit dem Verkäufer was "minimale Gebrauchsspuren bedeutet.

http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Armaturenbrett-neues-Modell-8J_W0QQitemZ350038901062QQihZ022QQcategoryZ99372QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bevor da jetzt eine schiefe Optik entsteht. NEIN, ich hab mein Auto nicht geschrottet... :-)

Grüße aus Wien

am 26. März 2008 um 21:35

Hi!

Hoppla hat eh schon jemadn gepostet.

Grüße aus Wien

Also neu kostet es um die 670€. Da das Ein- und Ausbauen ein recht großer Act ist, dürfte die Rechnung sehr hoch ausfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Also neu kostet es um die 670€. Da das Ein- und Ausbauen ein recht großer Act ist, dürfte die Rechnung sehr hoch ausfallen.

Das Klappern danach nicht zu vergessen,wenn das Armaturenbrett getauscht wird ist der Wagen danach kaum klapperfrei zu halten.

Themenstarteram 27. März 2008 um 7:45

Na da würde der Tausch mit Neuteil sicher über 1000€ kosten. Das ist mir dann erstmal doch zu teuer. Mal sehen, ob sich da ein Aufbereiter findet, der das in den Griff bekommt. Ansonsten heißt es nur hoffen, daß das Armaturenbrett bald zum knarzen beginnt und auf Garantie getauscht werden muß :-) Sollte sich aufbereitungsmäßig was ergeben, werde ich berichten...

am 27. März 2008 um 11:51

...bei Ebay wird zur Zeit ein armaturenbrett für 350 angeboten...

Zitat:

Original geschrieben von kkika1992

...bei Ebay wird zur Zeit ein armaturenbrett für 350 angeboten...

Wurde bereits weiter oben mehrfach erwähnt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Armaturenbrett verkratzt - Empfehlung für Aufbereiter im Raum München