ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Armauflage Fahrertür zeigt Risse im Plastik oder Kunstleder!!

Armauflage Fahrertür zeigt Risse im Plastik oder Kunstleder!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. April 2015 um 19:38

Hallo hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder bin ich der erste??

Meiner ist EZ 02.08 mit nun 107Tkm und ich finde es echt traurig.

Der zweite Articobezug ist nun auch fällig...alles schon traurig mit der MB-Qualität:):confused:

Beste Antwort im Thema

Hallo Hastiger,

in der Regel reissen bzw. geben Oberflächen in diesem Bereich nach, wenn Haut-/Sonnencreme vom Arm auf diese Armauflagen "eingerieben" wird weil dann praktisch jeder Kunststoff aufgeweicht wird.

Der zweite, häufigste Grund ist ein höheres Gewicht des Fahrers, wenn er sich mit dem "spitzen" Ellenbogen auf der Armauflage abstützt, um die passende Sitzposition zu finden.

Abhilfe könnte massives Material ohne Kunststoffhaut und Lack bringen, das aber mit deutlichem, in der Regel unerwünschten Komfort-Verzicht (keine Mindest-Polsterung), einhergehen würde.

Wirklich hilft hier nur, es von Anfang an anders als oben beschrieben zu machen, da beide Ursachen von keinem Hersteller beherrschbar sind.

Übrigens: Finger/Hände weg vom Karosserie-Lack, wenn sie mit Haut-/Sonnencreme eingerieben sind!

Selber kann man das nur als "Lehrgeld" verbuchen.

Servus,

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Gibts dazu mal aussagekräftige Fotos?

So fängt das an, falls die Armauflage oben gemeint ist. Auto ist Bj. 2010, 120tkm runter.

Blob
Themenstarteram 28. April 2015 um 17:21

Bilder hab ich leider noch nicht gemacht!

Und nein ich meine nicht die Auflage für die Mantapose:D

am 28. April 2015 um 17:47

Zitat:

@Hastiger schrieb am 28. April 2015 um 19:21:38 Uhr:

Bilder hab ich leider noch nicht gemacht!

Und nein ich meine nicht die Auflage für die Mantapose:D

Darum wäre ein Foto prima.

Das Artiko brauchst du nicht unbedingt fotografieren, das ist nicht neu, das kennen wir alle.

Die andere Geschichte zu fotografieren, wäre aber zielführend, denn das ist nicht so wirklich bekannt.

Mantapose ist gut. :) also meinst du unten.? Ist mir auch unbekannt. Aber gut, Türverkleidung gibt's trotzdem nur komplett und unbezahlbar.

Themenstarteram 28. April 2015 um 18:25

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 28. April 2015 um 19:48:53 Uhr:

Mantapose ist gut. :) also meinst du unten.? Ist mir auch unbekannt. Aber gut, Türverkleidung gibt's trotzdem nur komplett und unbezahlbar.

Genau unten kleine Risse 2-3mm lang! Das wird eventuell mit Flüssiggummi zu füllen sein!

Da wo der Ellenbogen bei geschlossenem Fenster ruht.

Stecke im Moment im Umzugsstress deshalb sorry wegen der fehlenden Bilder!!!

Ich habe das gleiche Problem mit den Rissen in der Armauflage! Werde gleich mal Bilder posten. Habe mir jetzt ein Smart Repair Set für Amtaurenbretter bestellt. Hoffentlich kann ich die großen Risse damit kaschieren.

Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Gibt es da Pflegeprodukte, die verhindern, dass die Bauteile mit der Zeit diese Auffälligkeit zeigen?

Ich hatte damals bei meinem Audi A3 8P das gleiche Problem und möchte das nicht nochmal....

Hallo Hastiger,

in der Regel reissen bzw. geben Oberflächen in diesem Bereich nach, wenn Haut-/Sonnencreme vom Arm auf diese Armauflagen "eingerieben" wird weil dann praktisch jeder Kunststoff aufgeweicht wird.

Der zweite, häufigste Grund ist ein höheres Gewicht des Fahrers, wenn er sich mit dem "spitzen" Ellenbogen auf der Armauflage abstützt, um die passende Sitzposition zu finden.

Abhilfe könnte massives Material ohne Kunststoffhaut und Lack bringen, das aber mit deutlichem, in der Regel unerwünschten Komfort-Verzicht (keine Mindest-Polsterung), einhergehen würde.

Wirklich hilft hier nur, es von Anfang an anders als oben beschrieben zu machen, da beide Ursachen von keinem Hersteller beherrschbar sind.

Übrigens: Finger/Hände weg vom Karosserie-Lack, wenn sie mit Haut-/Sonnencreme eingerieben sind!

Selber kann man das nur als "Lehrgeld" verbuchen.

Servus,

Themenstarteram 29. April 2015 um 19:18

Hier sind aber nur Handy Bilder hoffe man erkennt etwas:)

am 29. April 2015 um 19:24

Kannst du eine mechanische Beschädigung ausschließen?

Für mich sieht das danach auch, als wär irgendetwas Spitzes dafür verantwortlich.

Themenstarteram 29. April 2015 um 19:33

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. April 2015 um 21:24:27 Uhr:

Kannst du eine mechanische Beschädigung ausschließen?

Für mich sieht das danach auch, als wär irgendetwas Spitzes dafür verantwortlich.

Kann ich ausschließen da nur ich fahre...ist trotzdem ärgerlich!

am 29. April 2015 um 19:58

Auch ich fahre allein, mache aber hier und da auch was kaputt.

Zitat:

@Hastiger schrieb am 29. April 2015 um 21:18:10 Uhr:

Hier sind aber nur Handy Bilder hoffe man erkennt etwas:)

Hallo,

das Schadensbild ist eindeutig und hat nichts mit mechanischer Beanspruchung oder einem spitzen Gegenstand zu tun. Die Ursachen liegen eindeutig in den von mir weiter oben beschriebenen Einwirkungen.

Servus,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Armauflage Fahrertür zeigt Risse im Plastik oder Kunstleder!!