ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Armlehne A8 Bj 97 abgebrochen

Armlehne A8 Bj 97 abgebrochen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 13:07

Hallo zusammen,

die linke Armlehne ist mir vor einiger Zeit direkt im Gelenk abgebrochen. Viele Versuche in Schlosserein, dsas Ding zu reparieren sind fehlgeschlagen. Wer hat eine (am besten gleich mit hellbeigem Leder bezogene) linke Armlehne übrig oder weiß, wo ich so etwas besorgen kann ??

Danke im Voraus

MM

Beste Antwort im Thema

Diese kleinen Dreiecke, die üblicherweise mitten in der Bohrung abbrechen, kann man ganz leicht ersetzen.

Dazu habe ich den Rest Alu glatt weggefeilt und ein Stück St37 dreieckig zurechtgesägt und gefeilt und mit zwei Schrauben M4 und M5 möglichst weit außen auf dieses verbleibende glatte Alustück von der Armlehne in vorher geschnittene Gewinde geschraubt. Dann nur noch das Loch für die Schraube gebohrt (deswegen müssen die beiden Befestigungsbohrungen weit außen liegen), und jetzt hält die Lehne besser als vorher, weil der Stahl nicht so leicht bricht wie das Alu.

Kontaktkorrosion ist in diesem Fall uninteressant.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ich habe meine Armlehne ausgebaut, weil ich sie nicht brauchen kann.

Die Innenausstattung meines A8 Bj. 96 ist Velour/grau.

Wenn Du willst, kannst die die ganze Almlehne (auch mit Tel.) haben.

Mach nir ein Angebot ?

weiss ja nicht ob sie noch da ist, aber hätte gern eine Armlehne vom Fahrersitz - nehme zur Not auch beide - meine ist nämlich auch wech. Will aber keinem vorgreifen, nur wenn der andere Kollege nicht will.

schreib doch dann an greatmichi@web.de

So, nun hab ich meine Armlehnen wieder komplett!!

Danke nochmal.

Werden jetzt neu bezogen und man kann sie sogar leicht montieren - War sicher nur ein Ausrutscher von den Audimachern.

Nach dem, was ich schon erlebt habe, hätte ich geglaubt man muss den Auspuff abnehmen um die Mittelarmlehne zu wechseln. Es ging aber wieder Erwarten in nur 5 Minuten.

Hab ich da was falsch gemacht??

Beste Grüsse noch Mal

am 13. November 2008 um 13:02

Hat zufällig jemand noch eine Armlehne da?

am 13. November 2008 um 13:38

Habe noch ne komplettee VFL - Mittelarmlehne in Beige rumliegen.

Wohne jedoch in der Schweiz,... sofern interesse, einfach per PN melden.

Diese kleinen Dreiecke, die üblicherweise mitten in der Bohrung abbrechen, kann man ganz leicht ersetzen.

Dazu habe ich den Rest Alu glatt weggefeilt und ein Stück St37 dreieckig zurechtgesägt und gefeilt und mit zwei Schrauben M4 und M5 möglichst weit außen auf dieses verbleibende glatte Alustück von der Armlehne in vorher geschnittene Gewinde geschraubt. Dann nur noch das Loch für die Schraube gebohrt (deswegen müssen die beiden Befestigungsbohrungen weit außen liegen), und jetzt hält die Lehne besser als vorher, weil der Stahl nicht so leicht bricht wie das Alu.

Kontaktkorrosion ist in diesem Fall uninteressant.

habe noch eine linke für schlappe 100 mit versand - das leder kann mann umziehen , ist hinten mit reisverschluss zu gemacht . gruß matze

015224791817

 

Zitat:

Original geschrieben von MichaelMühl

Hallo zusammen,

die linke Armlehne ist mir vor einiger Zeit direkt im Gelenk abgebrochen. Viele Versuche in Schlosserein, dsas Ding zu reparieren sind fehlgeschlagen. Wer hat eine (am besten gleich mit hellbeigem Leder bezogene) linke Armlehne übrig oder weiß, wo ich so etwas besorgen kann ??

Danke im Voraus

MM

am 4. Mai 2009 um 18:51

Hat noch jemand ne Fahrerarmlehne für mich :-( meine ist auch gebrochen.

Liebe Grüße aus Wolfsburg

am 5. Mai 2009 um 8:33

Habe noch eine komplette VFL in Beige.... ist jedoch gebraucht (war bis 170tkm drin). Wenn Interesse -> PN

Sorry dass ich so alte Kamellen ausgrabe aber ich brauche für meinen A8 VFL die rechte Armlehne. Die wo das Telefon drin ist. Bezug ist mir erstmal egal, kann den von der kaputten Lehne nehmen.

was möchtest du für die alte?

Kommt drauf an. Hast du etwa eine für mich?

nein... wenn ich aber zeit habe richte ich die dinger.

Dann richte meine ;-)) Natürlich nicht umsonst? Oder verrate mir wo ich Teile dafür bekomme. Reicht ja auch nur der konische Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Armlehne A8 Bj 97 abgebrochen