1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Armlehne hinten (Leder)

Armlehne hinten (Leder)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 6:44

Ich habe seit Anfang September einen Pasi Variant 170 PS Sportline und bin recht zufrieden damit (mittlerweile 8500 km runter) - läuft auch klasse (nach Tacho auf 225 recht schnell - 235 nach längerem Anlauf)

Technische Probleme hat das Fahrzeug keine, sondern eher Verarbeitungsmängel.

z.B. Leder an der Rücksitzbank auf der rechten Seite nicht ordertlich vernäht, Armlehne hinten hat Dellen, wenn diese auch als Armlehne benutzt wird (siehe Bilder). Und auch die Verarbeitung im Cockpit ist zeimlich mies: Einapssungen für die Uhr und Null/Werkstattzeichen, geteilte Blende über der Mittelkonsole, geteilte Verkleidung an der A-Säule, Übergang vom Leder zum Kunstoff in der Tür (Dreieck".

Ich habe da etwas mehr "Wohlgefühl" erwartet, aber naja. Technisch ist das Fahrzeug o.k., richtig super ist die Premium FSE. Was fehlt ist das Regenschließen, Speigelabsenken beim Einparken (trotz des grpßen Lichtpakets mit autom. Fahreraußenspiegel) - hat alles der Golf Plus meiner Liebsten - und die Titelanzeige von MP3 !!

Was nervt ist die hintere Mittelarmlehne und die Rücksitzbank. Habt Ihr auch die Probleme mit der Armlehne ? Bitte gebt mir doch kurz Info. Ich möchte meinem Freundliuchen mehr auf die Füsse treten.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Das mt der Mittelarmlehne hinten scheint tatsächlich ein Verarbeitungsfehler zu sein, den die Werkstatt jedoch bei einem Neuwagen anstandlos beheben sollte. Die übrigen Mängel bei Armaturenbrettdekor und Nähten würde ich ebenfalls beim Freundlichen reklamieren.

Regenschließen gibt es offiziell nicht beim Passat (sondern nur beim Golf Plus), lässt sich jedoch trotzdem aktivieren (siehe hier). Die Spiegelabsenkung gibt es nur in Verbindung mit den 12-Wege-Memorysitzen (ist das beim Golf Plus etwa nicht so?).

am 21. Oktober 2006 um 9:53

Diese "Beulen" im Leder hatte ich nachdem die Lehne ein paar Std. heruntergeklappt war auch, gingen aber nach einiger Zeit wieder weg. Wenn man die Rückbank komplett umklappt hat man hinterher auch diverse Druckstellen im Leder - davon sind einige noch nicht wieder 100% weg.

Hallo,

die Druckstellen habe ich nach Umklappen auch. Die Gurtschlösser drücken sich dann ins Leder - war bei meinem BMW vorher auch so. Die anderen Dinge würde ich bei einem Neuwagen reklamieren, ist bei meinem alles passend.

Gruß,

Mark

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von sash-deli

Regenschließen gibt es offiziell nicht beim Passat (sondern nur beim Golf Plus), lässt sich jedoch trotzdem aktivieren (siehe hier). Die Spiegelabsenkung gibt es nur in Verbindung mit den 12-Wege-Memorysitzen (ist das beim Golf Plus etwa nicht so?).

Die Spiegelabsenkung ist beim Golf Plus Goal mit dem autom. abblendbaren Fahreraußenspiegel mit dabei - auch ohne elektrische Sitze mit Memory oder Schiebedach.

Ist dort ein ganz nettes Feature.

Ich habe kein Schiebedach, somit ist für mich das Regenschließen nicht so schlimm. Aber es ist schade das die Spiegelabsenkung nicht mit dabei ist - gerade bei einem Fahrzeug mit gleichem Austattungspaket oder einem Mehrpreis von 20000 €....

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:16

Ich habe die hintere Mittelarmlehne öfters unten (Mitfahrer), dabei drückt irgendwas des Schrniers genau in die unteren Ecken. Diese Dellen gehen zwar prinzipiell wieder raus, aber das Leder bekommt häßliche Riefen - und wer weiß was in 2 Jahren passiert.

Ich habe mir gersten beim meinem Händler beim Verkauf sleiter über die Miese Werkstattqualität beschwert.

Als ich vor 2 Wochen dem KD-Meister die Dellen und die Sitzbank hinten gezeigt habe mente der nur: Das soll ein Mangel sein ?

Ich habe Ihn gefragt was er macht wenn die Ecken eines neuen Fernsehers eingedrückt sind ? Dann hat er ein Auftrag schreiben und die Bilder wohl weitergeleitet, da er da selbst nichts machen könnte....

Beim Hahn in Esslingen, kann man sehr gut Autos kaufen (Klasse Verkaufsservice, aber die Werkstatt ist einfach schlecht - keine Dialogannahme, .....)

Hallo SuperBugs!

Wie sieht denn dein Fahrersitz an der linken Seitenwange aus? Ist da das Leder, wie bei vielen anderen auch, schon an der Naht in Auflösung begriffen?

Siehe auch

hier :

Druckstellen in der Rückbank durch die Gurtschlösser: Vor dem Umklappen lege ich immer ein Handtuch über die Schlösser.

Auch wenn manch stolzer Highlinebesitzer es nicht zugeben mag:

Das Leder ist wirklich minderwertiger Mist!

skaven

Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 10:44

Nein, mein Fahrersitz sieht noch gut aus (Ich steige nicht so ein oder aus ;-)) - sonst hätte ich keine 8500 kom in 6 Wochen....

 

Achtung,

die Druckstellen kommen bei mir nicht vom Umlegen der Sitzbank !

Ich klappe nur die hintere Armlehne nach unten !

Gruss

SuperBugs

Zitat:

Original geschrieben von SuperBugs

Achtung,

die Druckstellen kommen bei mir nicht vom Umlegen der Sitzbank !

Ich klappe nur die hintere Armlehne nach unten !

Ist doch gehupft wie gesprungen... ;)

Gruß

skaven

Hallo!

Ich habe das bei mir mal überprüft (meine hintere Mittelarmlehne wird eigentlich nie benutzt): Die Druckstellen an den unteren Ecken entstehen bei mir auch, mit den Gurtschlössern hat das aber nichts zu tun, sondern (wie schon geschrieben) die Scharniere der Armlehne sind offenbar schuld. Anscheinend stellt das keinen Mangel dar und wird vom Hersteller in Kauf genommen :( . Die Armlehne ist wohl nicht zur Benutzung gedacht...

Dass Dellen zurückbleiben, wenn man den Ellenbogen hineingebohrt hat, ist hingegen vorne wie hinten normal. Leder ist eben nicht ganz so elastisch wie Stoff.

SuperBugs, woher stammen denn die Verformungen an der Rücksitzbank auf deinem zweiten Foto? Das sieht wirklich nicht gut aus.

Ob der Verkaufsleiter die richtige (will meinen effektive) Beschwerdestelle ist, stelle ich mal in Zweifel. Bei meinem VW-Händler, der mir den Passat verkauft hat, habe ich feststellen müssen, dass dort Kundenfreundlichkeit manchmal seeehr klein geschrieben wird, wenns drauf ankommt. Der Verkaufsleiter wollte mich mal sogar aus seinem Büro schmeißen :mad: . Eine Beschwerde direkt bei Volkswagen halte ich eher für angemessen. Mich würde jedenfalls mal deren Lösungsvorschlag interessieren... Man muss sich schließlich nicht alles gefallen lassen.

Ach ja: Ich habe bislang keine Probleme mit der Verarbeitung im Innenraum. Alles bestens, auch mit dem Leder (nur ein Kratzer am Fahrersitz, den ich aber selbst verschuldet habe - dämlicher Knopf an der Hose).

Ich wünsche gute Besserung! ;)

Gruß

sash-deli

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 7:42

Die Verformung an der Rücksitzbank auf dem 2. Foto ist schlicht und einfach:

Das Ding wurde nicht sauber genäht - zuviel Leder.

Gruss

SB

Zitat:

Original geschrieben von SuperBugs

Die Verformung an der Rücksitzbank auf dem 2. Foto ist schlicht und einfach:

Das Ding wurde nicht sauber genäht - zuviel Leder.

Gruss

SB

Das sieht ja mal richtig übel aus. Würde das vielleicht verstehen, wenn dies bei mir bei den interg. Ki-Sitzen wäre, die andauernd hoch- und runter geklappt werden, bzw. die Kinder drauf rumrutschen. Aber die sehen noch aus wie neu.

Bleibt nur: Reklamieren!

Noch was zum Hahn: Leider wollte man mir dort kein Auto verkaufen, habe verzeifelt versucht, einen Verkäufer auf mein fragendes Gesicht aufmerksam zu machen, vergeblich. Bin dann nach Denkendorf, hat der eben den Zuschlag für 3 Autos erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen