ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Armlehne klappert / wackelt dank fehlendem "Nippel"

Armlehne klappert / wackelt dank fehlendem "Nippel"

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. April 2023 um 16:32

Hallo liebe gemeinde !

Leider ergab die Suchfunktion kein Treffer bezüglich meines Problems - also steinigt mich nicht ;)

Mitte 2022 hab ich mir meinen Insignia B Sports Tourer gekauft, da war die Armlehne schon "frei" von den Anschlagpuffern / Nippel / Gummifüße oder wie man die nennen mag

Jetzt hab ich bei verschiedenen FOH´s schon danach angefragt, keiner kommt an diese Teile ran und verweisen entweder auf ne neue Armlehne ( Deckel ) oder solche Nippel, die man z.B. unter ne Ceran Abdeckung klebt, als Puffer... doch das hab ich längst Probiert und hält nicht lange, da man leicht schräg drauf drückt beim lehnen....

Hab nur ich solche Probleme, dass der Vorgänger die verloren hat ? Die sind, da dort Löcher drinnen sind so eingehangen - jedoch definitiv weg.de

Finde nur glaub vom Insignia A welche, Zeigt mir keine Bilder dazu an im 7zap Teilegruppen Opel Insignia

Teilenummer : 22 09 844

GM Teilenummer : 13293347

"Puffer, Armlehne, Tunnelkonsole"

Wäre euch über hilfreiche Tipps, TEILENUMMER der richtigen, Links oder ähnlichem dankbar, da meine aktuelle Lösung auch nachgibt ( Rutschklebeteile aus Stoff - geben schräg nach, leider auch in der Dicke über die Zeit) und kommt mir bitte nicht mit weitere drunter kleben - da kleben bereits 3 auf jeder Seite :D

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

falls du bei Opel nicht fündig wirst, dann kann ich dir nur den Tipp geben es bei Hornbach mal zu versuchen!

Hornbach hat solche Wände mit den kleinen Sotierkästen, da haben wir damals genau so einen Gummipuffer für einen Audi gefunden, der sogar zu 100% original aussah. :D

Du kannst über google auch nach "Anschlagspuffer" suchen, da gibt es auch hunderte Varianten.

 

Viel Erfolg.

Beste Grüße

der-immer-lacht:D:D:D

Themenstarteram 14. April 2023 um 12:25

Servus @der-immer-lacht, ich war heute bei Opel mein Insignia wieder abholen (ACC Neujustierung, da nach Wildschaden die Reparierende Werkstatt Fehler machte) und hab mit der Teilenummer vom Insignia A mir jetzt 2 solche Puffer geordert fürn 10'er und wenn sie nicht passen, nehmen sie die zurück.

 

Dennoch hast du mir sehr weiter geholfen, ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Amazon oder ebay nach sowas zu suchen (Zweckentfremden) und fand welche, die fast aussehen, als würden sie passen können.

 

Ich warte jetzt auf die Teile beim FOH und dann such ich im Netz nach "Anschlagpuffer" oder fahr mal in Hornbach, geiler Tipp - am Ende führen die nicht nur für Audi Orginal Teile ;) vielen lieben Dank !!!

 

Werde berichten, da einer es bei meinem geschafft hat die zu verlieren - sucht evtl jemand anderes auch mal danach :D

Die ersten finden sich ach auf dem Schrott . Vor dem Pressen kann man die noch ausbauen.

Themenstarteram 14. April 2023 um 15:56

Auch eine Überlegung wert @Ursel1234, müsst ich aber in Dresden anrufen, glaub bei uns in der Region findest noch keine aufn Schrott.

 

Wie ist das beim FL gelöst also spätere Baujahre, habt ihr Bilder von euren ?

Sind Unfallwagen .

Themenstarteram 14. April 2023 um 16:36

Zitat:

@Ursel1234 schrieb am 14. April 2023 um 17:59:49 Uhr:

Sind Unfallwagen .

Der Gedanke ist eher, dass die bei uns nicht zu finden sind, weil die Polen/Tschechen/Albaner und wer auch immer (nicht böse gemeint) die Karren bei uns aufkaufen & drüben Teile-Schlachten... arr dennoch, wenn die Nippel aus dem A Insignia nicht passen vom Freundlichen, werde ich die Umgebung abklappern. Ganze Armlehnen/Deckel findet man ja in der Bucht - wobei die mehr für gebrauchte haben wollen, wie der FOH mir gesagt hat :D

Hey @Slowi, habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem Insignia B :-D Haben die Nippel von dem Insignia A bei dir gepasst? :-)

Da mal schauen:

https://www.karl.de/.../...-sports-tourer-g09-2.0-cdti-35-13319492?...

Auf Bild 4 sind das die „Nupsi“?

Schlachten Siggi A als auch B , (teilweise Neuwagen)

Themenstarteram 14. August 2023 um 14:41

Zitat:

Hey @Slowi, habe tatsächlich das gleiche Problem bei meinem Insignia B :-D Haben die Nippel von dem Insignia A bei dir gepasst? :-)

Hallo, ist bei mir total Untergegangen und werde die Tage dort vorbei fahren und hier bescheid geben... war gerade etwas ungünstig, sodass die total ausn Gedächtnis gelöscht waren. Kann euch auf dem laufenden halten, auch welche Teilenummer die haben, falls es die selben sind.

Themenstarteram 14. August 2023 um 14:42

Zitat:

@Laderl2 schrieb am 24. Mai 2023 um 21:40:52 Uhr:

Da mal schauen:

https://www.karl.de/.../...-sports-tourer-g09-2.0-cdti-35-13319492?...

Auf Bild 4 sind das die „Nupsi“?

Schlachten Siggi A als auch B , (teilweise Neuwagen)

Jawoll, sehen genauso aus ! Hoff die Passen und der Freundliche hat die noch daliegen

Themenstarteram 16. August 2023 um 16:47

So meine lieben, da sicher einige auch auf ne Antwort stolpern wollen und @Coupe8008

 

 

Die Nippel vom A Insignia passen auch beim B-Insignia ! Ich habe sie heute endlich mal beim Freundlichen abgeholt und verbaut.

 

Weiß nicht, wie die originalen ausgesehen haben, aber beim neuen Astra sind es auch optisch die selben, haben wir heute gleich geguckt.

Unterschied ist, beim B-Insi bekommst nur die ganze Armlehne zu kaufen ;)

 

Anbei lass ich euch noch paar Bilder und ne Teilenummer hier

 

TeileNr.: OPE 13293347

 

gekostet hat der Spaß mich 13,52€ für beide Nippel, sind einzeln zu bestellen. Hoffe konnte damit den ein oder anderen helfen - kann hier zugemacht werden, wenn das hier auch so gibt.

IMG-20230816-WA0024.jpg
IMG-20230816-WA0025.jpg
IMG-20230816-WA0023.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Armlehne klappert / wackelt dank fehlendem "Nippel"