ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Armlehne vorne

Armlehne vorne

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:14

Hallo zusammen,

nun habe ich die Prospekte studiert und mich auf diversen Internetseiten umgeschaut, bin aber leider zu keiner Lösung gekommen.

Also seid Ihr jetzt gefragt.

Im Katalog kann man von einer verschiebbaren Mittelarmlehne lesen. Nur wie soll das funktionieren?

Hat jemand eine Lösung oder ist es ein Druckfehler?

Danke und Gruß

Frankcity

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. März 2010 um 19:16

Als ich Probe gefahren bin dachte ich die wäre so wie im Golf

am 16. März 2010 um 19:20

Ganz einfach. Der obere mit Stoff odedr Leder bezogene Teil sitzt auf einer Schiene. Daher kann man diesen Teil nach vorne schieben.

Themenstarteram 16. März 2010 um 19:25

Na das ging ja schnell mit der Antwort.

Die doch etwas weit zurückliegende Armlehne hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.

Gruß

Frankcity

Zitat:

Original geschrieben von Frankcity

Na das ging ja schnell mit der Antwort.

Die doch etwas weit zurückliegende Armlehne hat mich schon ein wenig nachdenklich gemacht.

Gruß

Frankcity

Keine Sorge, ist sehr gut gelöst (eigentlich sogar besser als im Insignia). Auch der Getränkehalter davor ist sehr raffiniert. Es gibt einen kleinen Zwischenboden, unter dem eine Art Geheimfach ist. Auch lässt sich der Getränkehaltereinsatz einfach herausklipsen bzw. der Zwischenboden senkrecht an der Wand fixieren. Je nachdem was man so braucht. Unter der Armlehne ist zudem ein großes Staufach und auch hinten am Mitteltunnel befindet sich ein Fach für die hinteren Fahrgäste.

Gruß, Raphi

Danke Raphi, da werde ich morgen gleich mal den Knopf für die Verschiebung suchen. :)

Gibts da ein Knopf? Ich glaube das geht einfach so, oder.

OT

Wenn ich mir die schönen Sitze auf den Bildern so anschaue:

Mir machen die hellen Nähte in dem dunklen Leder etwas "Angst".

Irgendwann werden die sich wohl teilweise, wenn auch ungewollt, der Polsterfarbe anpassen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von worm184

Gibts da ein Knopf? Ich glaube das geht einfach so, oder.

Ja, da gibt es eine Griffmulde. Einfach drunterfassen und ziehen. Der Knopf ist zum öffnen wenn ich nicht irre. Es geht aber nur eines - nach vorn ziehen oder öffnen.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

OT

Wenn ich mir die schönen Sitze auf den Bildern so anschaue:

Mir machen die hellen Nähte in dem dunklen Leder etwas "Angst".

Irgendwann werden die sich wohl teilweise, wenn auch ungewollt, der Polsterfarbe anpassen, oder?

...evtl. ist das Garn aus diesem TopTech-Stoff, der keinen Schmutz annimmt? Diese Kombi gibt es jedenfalls schon lange, ich denke, das Opel da eine gute Lösung gefunden hat.

Gruß, Raphi

Das dauert ganz schön lange, bis das Garn sich dunkel färbt. Wenn Du nicht mit schwarzer Schuhcreme an die Sitzpolster gehst, länger als ein normales Autoleben.

Gruß cone-A

OK, ich hatte schon Schlimmeres befürchtet. Ich habe auch die Lederausstattung geordert und werde fast täglich ca. 2h im Astra-Cockpit sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

OK, ich hatte schon Schlimmeres befürchtet. Ich habe auch die Lederausstattung geordert und werde fast täglich ca. 2h im Astra-Cockpit sitzen.

Jaja...wir leben im Land der unbegrenzten Befürchtungen...eigentlich schade :( Kenn das aber...;)

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Jaja...wir leben im Land der unbegrenzten Befürchtungen...eigentlich schade :( Kenn das aber...;)

Hehe.

Eigentlich bin ich recht optimistisch, dass meine Neuwagenwahl nicht schlecht gewesen ist! :-)

Nein, Du wirst ein feines Auto bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen