ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Armlehnenbezug für S205 gesucht – Schutz vor Kratzern durch Hund

Armlehnenbezug für S205 gesucht – Schutz vor Kratzern durch Hund

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. August 2024 um 7:50

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Armlehnenbezug für meinen Mercedes S205, da ich meinen kleinen Hund ab und zu mitnehme und die Armlehne vor Kratzern schützen möchte. Hat jemand einen Tipp, wo ich einen solchen Bezug erwerben kann?

 

Erfahrungen und Empfehlungen sind sehr willkommen!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße,

Christoph

Ähnliche Themen
13 Antworten

Besser wäre eine Transportbox für den Hund. Die kann man dann auch vernünftig sichern.

Themenstarteram 4. August 2024 um 9:30

Hallo @amdwolle ,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Eine Transportbox ist bereits vorhanden und wird auch genutzt. Der Schutz für die Armlehne wird zusätzlich benötigt, da es dennoch Situationen gibt, in denen der Hund Kontakt zur Armlehne hat. Daher suche ich nach einem geeigneten Bezug, um die Armlehne vor möglichen Kratzern zu schützen.

 

Falls jemand noch einen Tipp hat, wo ich einen solchen Bezug erwerben kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank und Grüße,

Christoph

Richtig, ungesichere Tier (auch Minihunde) im Auto sind verboten und letztendlich auch für die Insassen eine Gefahr, das hat aber nix mit der Frage ansich zu tun.

Beim Wunsch nach einem Schutzüberzug wird der TE selbst aktiv werden müssen (Eigenbau) oder den Wauwau gesichert am Sitz/Rücksitz unterbringen, dafür gibts entsprechende 'Decken'.

GreetS Rob

Themenstarteram 4. August 2024 um 9:37

Hallo @Rob _Mae ,

 

vielen Dank für deine Antwort und die Hinweise. Mir geht es bei meiner Frage jedoch weniger um die grundlegende Diskussion über den sicheren Transport von Hunden oder gesetzliche Vorschriften. Eine Transportbox wird bereits genutzt und ist vorhanden.

 

Mein Anliegen bezieht sich speziell auf den Schutz der Armlehne vor unbeabsichtigten Kratzern. Falls jemand konkrete Tipps hat, wo ich einen passenden Armlehnenbezug für meinen S205 kaufen kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Vielen Dank und Grüße,

Christoph

Zitat:

@christophome schrieb am 4. August 2024 um 11:37:43 Uhr:

Mir geht es bei meiner Frage jedoch weniger um die grundlegende Diskussion über den sicheren Transport von Hunden oder gesetzliche Vorschriften.

Mir auch nicht wie Du an meinem Post erkennen hättest können !

Zitat:

@christophome schrieb am 4. August 2024 um 11:37:43 Uhr:

Mein Anliegen bezieht sich speziell auf den Schutz der Armlehne vor unbeabsichtigten Kratzern.

Das habe ich schon verstanden, Du hälltst Dich allerdings bedeckt um welche genau es geht, ein W205 hat nicht nur eine Armlehne.;)

 

GreetS Rob

Sicherheitsgurt für den Hund kaufen. Das schützt auch den Hund. Gruß Bw

Einfacher als Armlehnenbezug wären entsprechende Hausschuhe für den Hund, Modellunabhängig, schützt auch die Zierteile über der Armlehne.

Den Sitz, die Miko und sonstiges wo Fifi drauf rumturnt.

https://www.googleadservices.com/.../aclk?...

Grundsätzlich: gehört der inne Box.

Themenstarteram 4. August 2024 um 20:30

vielen Dank für die Infos. Benötige doch keine Unterstützung.

Beste Grüße

Christoph

Hund mit Geschirr und Gurt kann auch auf den Sitz, wenn es ein kleiner Hund ist wo ist das Problem!!

Schau mal bei Aliexpress da gibt es Ersatz und Schutzpolster.

Leider ist das heute gang und gebe die Leute zu belehren anstatt Lösungen zu präsentieren.

 

Gruß Mike

Lehne1
Lehne 2
Themenstarteram 5. August 2024 um 5:37

Danke @Tribalmike ,

 

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Das werde ich mir mal anschauen.

 

Grüße,

Christoph

Zitat:

@christophome schrieb am 5. August 2024 um 07:37:50 Uhr:

Danke @Tribalmike ,

vielen Dank für deine Antwort und den Tipp. Das werde ich mir mal anschauen.

Grüße,

Christoph

Aha, jetzt kommen wir zu ner Definition...was mit Armlehne gemeint ist.

Bin bisher von Armlehnen in der Tür ausgegangen...da das Mittelteil für mich keine Armlehne ist... da muss ich mich schon wie Manta-Manni verschärft nach rechts legen.

Wie auch immer...mit dem Teil sind die Tür und und Seiteneinsätze immer noch gefährdet...

Die Puschen stellen eine Universallösung dar...lassen nur den Fifi blöd aussehen...und nicht das Auto... :-)

Zitat:

@Ratbo schrieb am 5. August 2024 um 07:58:18 Uhr:

Aha, jetzt kommen wir zu ner Definition...was mit Armlehne gemeint ist.

Meinen Hinweis dazu hat der TE ignoriert, sollen doch die 'anderen' so lange Beiträge schreiben bis irgendwann feststeht um welche 'Armlehne' es sich handelt.

GreetS Rob

Themenstarteram 5. August 2024 um 7:30

Alles in Ordnung, nichts für ungut. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, auf die Grundfragen zu antworten, anstatt Belehrungen zu erteilen. Auch ich werde darauf achten, meine Fragen gezielter zu stellen, um Missverständnisse zu vermeiden. Sollte jedoch die Länge der Fragen jemanden stören, wird von dieser Person keine Unterstützung benötigt. Die Bildung lehrt, vollständige Sätze in gutem Deutsch zu formulieren, und daran wird festgehalten.

 

Hinweis: In der Überschrift wurde die Armlehne genannt, falls längere Texte irritieren sollten.

 

Zum eigentlichen Beitrag: Die Fragestellung wurde gelöst. Hier der Link, falls es erlaubt ist, ihn anzugeben: https://a.aliexpress.com/_EzgQJuB

 

Beste Grüße

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Armlehnenbezug für S205 gesucht – Schutz vor Kratzern durch Hund