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Arnott Airmatic Luftbalgersatz für S211 Hinterachse Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 16:42

Hallo Motor-Talker.

Hat jemand von euch auf einem S211 Arnott Luftbälge als Ersatz für Bilstein auf der Hinterachse

eingebaut?

Falls ja, wie sind eure Erfahrungen. Bitte berichten

Die Originalen kosten bei MB genausoviel wie ein Paar Arnott Luftbälge.

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/400536896597?...

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen

Gruß vf-agentur

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2015 um 11:21

Zitat:

@lukszsz schrieb am 12. Februar 2015 um 00:22:23 Uhr:

Dann beiß du eben in den sauren Apfel und sag uns wie die Arnotts sind?

Bin grad dabei. Meine Airmatic ist hinten auf einer Seite tot und der Kompressor nun auch. Hab gestern einen neuen Kompressor und zwei Arnott Luftfedern im air-suspention-shop bestellt. Lieferzeit der Luftfedern ca. eine Woche, den Kompressor hatten sie auf Lager.

Hab die Sachen bestellt weil ein Bekannter von mir letztes Jahr das gleiche Schicksal erlitt und genau diese Dinge gekauft und eingebaut hat. Er ist nach wie vor zufrieden und kann zum Original keinen Unterschied feststellen außer das der Einbau ein Kinderspiel gegenüber dem Entfernen der Originalen mit den Ausgleichsbehältern war und die Arnott eben wesentlich günstiger waren.

Und wenn ich das hier höre:

"arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

ich schliesse mich meinem vorredner an. bilstein......." bla bla bla

könnt ich kotzen. Keine Erfahrung mit den Dingern und so ein Mist verbreiten.

Ich kann ja auch sagen du hast einen ganz ganz kleinen in der Hose. Da regst dich auch drüber auf, weil ich den Lütten ja noch gar nicht gesehen habe. Wie kann ich da so gemein sein und so eine Schieße verbreiten. Siehste.

Also hört auf Dinge schlecht zu machen mit denen ihr selbst keine Erfahrungen gemacht habt. Damit ist nämlich niemanden geholfen und erschwert die Entscheidung was man verbauen, kaufen kann oder nicht, ungemein.

Und ob die Dinger nun "keine so weiche Federung wie die Originalen haben" ist auch quatsch, denn so wie ich das sehe wird die Härte durch die Dämpfer geregelt.

Deshalb ist auch ein Dämpfer auf dem Airmatic Knopf abgebildet und kein Luftbalg. Deshalb auch "Komfort(weich)", "Sport1(mittel)" Sport2"(hart).

Durch den Luftbalg wird die Höhe des Fahrzeugs, durch Luftzugabe und ablassen aus den Balgen, geregelt.

Nochmal zum Komfort. Mir will doch keiner erzählen das er keinen Unterschied merkt ob er mit 16 Zoll Winterreifen oder mit 19 Zoll Sommerreifen unterwegs ist. Da wird auch nicht über Komfort genörgelt, da zählt wieder die Optik und auf Komfort gepfiffen.

Sobald die Sachen da und eingebaut sind, ich meine ersten Kilometer abgespult habe, werde ich meine persönlichen Erfahrungen kundtun.

 

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Da würde ich lieber die Bilstein nehmen, die sind billiger und man weiss, was man hat.

arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

ich schliesse mich meinem vorredner an. bilstein.......

 

Themenstarteram 13. Februar 2014 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

ich schliesse mich meinem vorredner an. bilstein.......

Der Zusatzvolumenbehälter ist bereits im Gummibalg verbaut, lieber debil-bre.

Bitte erst lesen und dann doof quatschen ;-)

Und bitte nur antworten, wer es bereits verbaut hat.Danke

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

Genau DAS ist ja die Innovation von diesen US-Luftfedern, dass der fehleranfällige (Undichtheit) externe Zusatzbehälter weggefallen ist!!! Im ML und GL Forum gibts reihenweise User die die Luftfederbeine von Arnott bestellt haben und zufrieden damit sind, mit Hälfte der Kosten eines Originals. Das ausgerechnet die Amis auf Komfort verzichten, wage ich auch sehr zu bezweifeln :o

 

@TE: Würde mich auch interessieren wie die Teile sind... muss halt mal einer als erster ausprobieren und Erfahrung damit machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

ich schliesse mich meinem vorredner an. bilstein.......

Der Zusatzvolumenbehälter ist bereits im Gummibalg verbaut, lieber debil-bre.

Bitte erst lesen und dann doof quatschen ;-)

Und bitte nur antworten, wer es bereits verbaut hat.Danke

....wer hier doof ist weis ich nicht genau....du weisst wahrscheinlich garnicht, welche funktion der zusatzvolumenbehälter hat

, ODER ? ..d.h. bilstein ist nicht in der lage eine luftfeder zu bauen wie arnott? es hat alles seinen zweck.

kauf dir einfach arnott und stell doch das nächste mal nicht so dumme fragen.......

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 14:14

Original geschrieben von debil-bre

Zitat:

Original geschrieben von vf-agentur

 

Der Zusatzvolumenbehälter ist bereits im Gummibalg verbaut, lieber debil-bre.

Bitte erst lesen und dann doof quatschen ;-)

Und bitte nur antworten, wer es bereits verbaut hat.Danke

....wer hier doof ist weis ich nicht genau....du weisst wahrscheinlich garnicht, welche funktion der zusatzvolumenbehälter hat

, ODER ? ..d.h. bilstein ist nicht in der lage eine luftfeder zu bauen wie arnott? es hat alles seinen zweck.

kauf dir einfach arnott und stell doch das nächste mal nicht so dumme fragen.......

@debil-bre

Wenn du dich angepisst fühlst, tut es mir leid.

Aber dazu ist das Forum da, um solche Fragen zu stellen,verstehst??

Und ich kann nicht erkennen, das die Frage dumm ist oder dumm gestellt wurde.

Egal, du hast deine Meinung kundgetan und gut ist.

 

keiner fühlt sich angepisst, vor allem nicht wenn ein handyverkäufer eine technische frage stellt, diese beantwortet bekommt, es nicht die antwort ist die er hören will und dann grundlos ausfallend wird....

in diesem sinne ..........

am 11. Februar 2015 um 14:59

Und wieder mal viel Gelaber um nichts. Alle sind genau so schlau wie vorher. Super Jungs.

Dann beiß du eben in den sauren Apfel und sag uns wie die Arnotts sind?

am 12. Februar 2015 um 11:21

Zitat:

@lukszsz schrieb am 12. Februar 2015 um 00:22:23 Uhr:

Dann beiß du eben in den sauren Apfel und sag uns wie die Arnotts sind?

Bin grad dabei. Meine Airmatic ist hinten auf einer Seite tot und der Kompressor nun auch. Hab gestern einen neuen Kompressor und zwei Arnott Luftfedern im air-suspention-shop bestellt. Lieferzeit der Luftfedern ca. eine Woche, den Kompressor hatten sie auf Lager.

Hab die Sachen bestellt weil ein Bekannter von mir letztes Jahr das gleiche Schicksal erlitt und genau diese Dinge gekauft und eingebaut hat. Er ist nach wie vor zufrieden und kann zum Original keinen Unterschied feststellen außer das der Einbau ein Kinderspiel gegenüber dem Entfernen der Originalen mit den Ausgleichsbehältern war und die Arnott eben wesentlich günstiger waren.

Und wenn ich das hier höre:

"arnott ist müll, da fehlt der zusatzvolumenbehälter = keine so weiche federung wie bei den originalen.....

ich schliesse mich meinem vorredner an. bilstein......." bla bla bla

könnt ich kotzen. Keine Erfahrung mit den Dingern und so ein Mist verbreiten.

Ich kann ja auch sagen du hast einen ganz ganz kleinen in der Hose. Da regst dich auch drüber auf, weil ich den Lütten ja noch gar nicht gesehen habe. Wie kann ich da so gemein sein und so eine Schieße verbreiten. Siehste.

Also hört auf Dinge schlecht zu machen mit denen ihr selbst keine Erfahrungen gemacht habt. Damit ist nämlich niemanden geholfen und erschwert die Entscheidung was man verbauen, kaufen kann oder nicht, ungemein.

Und ob die Dinger nun "keine so weiche Federung wie die Originalen haben" ist auch quatsch, denn so wie ich das sehe wird die Härte durch die Dämpfer geregelt.

Deshalb ist auch ein Dämpfer auf dem Airmatic Knopf abgebildet und kein Luftbalg. Deshalb auch "Komfort(weich)", "Sport1(mittel)" Sport2"(hart).

Durch den Luftbalg wird die Höhe des Fahrzeugs, durch Luftzugabe und ablassen aus den Balgen, geregelt.

Nochmal zum Komfort. Mir will doch keiner erzählen das er keinen Unterschied merkt ob er mit 16 Zoll Winterreifen oder mit 19 Zoll Sommerreifen unterwegs ist. Da wird auch nicht über Komfort genörgelt, da zählt wieder die Optik und auf Komfort gepfiffen.

Sobald die Sachen da und eingebaut sind, ich meine ersten Kilometer abgespult habe, werde ich meine persönlichen Erfahrungen kundtun.

 

du hast von airmatic 0,0 ahnung........

hat deine arnott feder ein gültiges teilegutachten für deutschland?

Arnott ist Schrott . Billstein hat sich schon was bei der kontruktion der teile gedacht . Arnott kann man in den USA einbauen aber nicht hier .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Februar 2015 um 15:38:10 Uhr:

Arnott ist Schrott . Billstein hat sich schon was bei der kontruktion der teile gedacht . Arnott kann man in den USA einbauen aber nicht hier .

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen Jungs... die Amis sind keine Doofbacken, da drüben fahren mehr Fahrzeuge mit Luftfederung als hier in gesamt EU. Luftfederung ist kein Rocket-Science!!!

Wer will kann sich ja das Original mit dem Alu-Reservoir kaufen und glücklich damit werden. :rolleyes:

kauf dir was du willst bei dem Amis aber ich nicht

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