ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona Style Konfiguration

Arona Style Konfiguration

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 31. März 2019 um 17:45

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am konfigurieren eines Arona für meine Frau. Nun stellt sich für mich die Frage welches Media System ist diese 6,5" Variante? Im Papierprospekt und im Konfigurator sind in den Bildern ein Mediasystem abgebildet welches ähnlich wie das Navi mit 8" aussieht, allerdings den Navi Knopf nicht hat und es sind auf dem Bildschirm auch weniger Kacheln angezeigt. Ist das die 6,5" Variante oder ist diese ohne seitliche Touch-Bedienung? Eventuell kann mir ja jemand ein Bild zukommen lassen wie aktuell das Standard Mediasystem in der Variante Style, inklusive Full-Link aussieht?

Nun noch eine weitere Frage, ist in der Variante Style im Winterpaket WW1 die beheizbaren Außenspiegel enthalten? Laut schriftlichem Angebot vom Händler ja, im online Konfigurator und der Preisliste ist es aber nicht aufgeführt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SteffenF87 schrieb am 31. März 2019 um 19:45:30 Uhr:

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am konfigurieren eines Arona für meine Frau. Nun stellt sich für mich die Frage welches Media System ist diese 6,5" Variante? Im Papierprospekt und im Konfigurator sind in den Bildern ein Mediasystem abgebildet welches ähnlich wie das Navi mit 8" aussieht, allerdings den Navi Knopf nicht hat und es sind auf dem Bildschirm auch weniger Kacheln angezeigt. Ist das die 6,5" Variante oder ist diese ohne seitliche Touch-Bedienung? Eventuell kann mir ja jemand ein Bild zukommen lassen wie aktuell das Standard Mediasystem in der Variante Style, inklusive Full-Link aussieht?

Nun noch eine weitere Frage, ist in der Variante Style im Winterpaket WW1 die beheizbaren Außenspiegel enthalten? Laut schriftlichem Angebot vom Händler ja, im online Konfigurator und der Preisliste ist es aber nicht aufgeführt?

Für mich reicht das 6,5 Zoll Display völlig aus. Es ist groß genug und in Farbe, hat alle Funktionen die man braucht. Hab noch Dab mit bestellt für digitalen Empfang.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

mit dem Mediasystem kann ich dir nicht weiter helfen aber mit dem Winterpaket etc.

Wir haben das Winterpaket WW1 drin und es beinhaltet:

Beifahrersitz mit Höheneinstellung; Scheibenwaschdüsen beheizbar; Vordersitze beheizbar.

Wenn ihr beheizbare Außenspiegel möchtet musst ihr das Klima-Komfort-Paket PHA nehmen:

Außenspiegel beheiz- und elektrisch anklappbar; Automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion; Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelungfür Fahrer und Beifahrer; Innenspiegel automatisch abblendend; Regensensor.

Am besten den aktuellen Katalog downloaden, da steht es genau drin:

https://www.seat.de/kontakt/downloads/modelle/arona.html

Aber mal ganz ehrlich, warum nehmt ihr keine Tageszulassung, da könnt iht den Style mit allerlei Zusatzpaketen deutlich günstiger bekommen. Wir haben etwa 4.500 € gespart-

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:35

Zitat:

@RobTheBob schrieb am 31. März 2019 um 20:17:13 Uhr:

Hallo,

mit dem Mediasystem kann ich dir nicht weiter helfen aber mit dem Winterpaket etc.

Wir haben das Winterpaket WW1 drin und es beinhaltet:

Beifahrersitz mit Höheneinstellung; Scheibenwaschdüsen beheizbar; Vordersitze beheizbar.

Wenn ihr beheizbare Außenspiegel möchtet musst ihr das Klima-Komfort-Paket PHA nehmen:

Außenspiegel beheiz- und elektrisch anklappbar; Automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion; Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelungfür Fahrer und Beifahrer; Innenspiegel automatisch abblendend; Regensensor.

Am besten den aktuellen Katalog downloaden, da steht es genau drin:

https://www.seat.de/kontakt/downloads/modelle/arona.html

Aber mal ganz ehrlich, warum nehmt ihr keine Tageszulassung, da könnt iht den Style mit allerlei Zusatzpaketen deutlich günstiger bekommen. Wir haben etwa 4.500 € gespart-

Okay, mich verwundert halt dass dies allerdings im Angebot vom Händler, welches wir vor 2 Wochen konfiguriert haben im Winterpaket WW1 enthalten ist ??

Wir werden das Fahrzeug auch nur mit Tageszulassung uns leisten können, haben hier aktuell ein Angebot mit 23% Rabatt

Zitat:

@SteffenF87 schrieb am 31. März 2019 um 19:45:30 Uhr:

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am konfigurieren eines Arona für meine Frau. Nun stellt sich für mich die Frage welches Media System ist diese 6,5" Variante? Im Papierprospekt und im Konfigurator sind in den Bildern ein Mediasystem abgebildet welches ähnlich wie das Navi mit 8" aussieht, allerdings den Navi Knopf nicht hat und es sind auf dem Bildschirm auch weniger Kacheln angezeigt. Ist das die 6,5" Variante oder ist diese ohne seitliche Touch-Bedienung? Eventuell kann mir ja jemand ein Bild zukommen lassen wie aktuell das Standard Mediasystem in der Variante Style, inklusive Full-Link aussieht?

Nun noch eine weitere Frage, ist in der Variante Style im Winterpaket WW1 die beheizbaren Außenspiegel enthalten? Laut schriftlichem Angebot vom Händler ja, im online Konfigurator und der Preisliste ist es aber nicht aufgeführt?

Für mich reicht das 6,5 Zoll Display völlig aus. Es ist groß genug und in Farbe, hat alle Funktionen die man braucht. Hab noch Dab mit bestellt für digitalen Empfang.

IMG_2019-03-31_20-42-05.jpeg
20190331_205013.jpg

Das kleine 6,5 Zoll Media System reagiert auf alle Eingaben verzögerungsfrei. Das 8 Zoll ist extrem langsam und hat, wahrscheinlich um das zu zu kaschieren ätzend langsame Übergangsanimationen.

Themenstarteram 31. März 2019 um 20:17

Zitat:

@SEATRASI schrieb am 31. März 2019 um 20:44:13 Uhr:

Zitat:

@SteffenF87 schrieb am 31. März 2019 um 19:45:30 Uhr:

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am konfigurieren eines Arona für meine Frau. Nun stellt sich für mich die Frage welches Media System ist diese 6,5" Variante? Im Papierprospekt und im Konfigurator sind in den Bildern ein Mediasystem abgebildet welches ähnlich wie das Navi mit 8" aussieht, allerdings den Navi Knopf nicht hat und es sind auf dem Bildschirm auch weniger Kacheln angezeigt. Ist das die 6,5" Variante oder ist diese ohne seitliche Touch-Bedienung? Eventuell kann mir ja jemand ein Bild zukommen lassen wie aktuell das Standard Mediasystem in der Variante Style, inklusive Full-Link aussieht?

Nun noch eine weitere Frage, ist in der Variante Style im Winterpaket WW1 die beheizbaren Außenspiegel enthalten? Laut schriftlichem Angebot vom Händler ja, im online Konfigurator und der Preisliste ist es aber nicht aufgeführt?

Für mich reicht das 6,5 Zoll Display völlig aus. Es ist groß genug und in Farbe, hat alle Funktionen die man braucht. Hab noch Dab mit bestellt für digitalen Empfang.

Danke :-) dann wäre das mit dem Mediasystem geklärt. Funktioniert Full-Link mit Android Auto auch gut?

Zitat:

@k0017 schrieb am 31. März 2019 um 21:56:29 Uhr:

Das 8 Zoll ist extrem langsam und hat, wahrscheinlich um das zu zu kaschieren ätzend langsame Übergangsanimationen.

Das stimmt definitiv nicht! Ich habe das 8" und es funktioniert absolut schnell und verzögerungsfrei.

Ich weiß auch nicht, was Du für "Übergangsanimationen" meinst?

LG Rainer

Gehe von Menü zu Menü-Hauptpunkten zu anderen. Z.B Navi zu Radio. Dann werden animiniert in den Ecken, bevor das neue Menü erscheint, Linien im > 90 Grad Winkel, die sich in die Bildschirmmitte bewegen dargestellt. Das hakt dann auch oft, weil der Prozessor es nicht schafft, speziell dann, wenn das System gerade erst gestartet hat, was ebenfalls ziemlich lange dauert. Auch werden Drop Down Listen, z.B AM, FM, DAB nicht sofort angezeigt, sondern langsam eingeblendet, was ebenfalls nervt. Verglichen mit einem ansatzweise aktuellen Tablet Computer dauern alle Aktionen deutlich länger. Beim 6,5 Zoll System ist das alles schneller. Die Übergansanimaton gibt es dort gar nicht.

Das der Prozessor überfordert ist, merkt man auch an der beschränkten Aktualisierungsrate der Karte in der Navigation. Verglichen mit z.B einem einigermaßen aktuellen Tablet oder Smartphone sehr ruckelig, bei Google Maps ist die Aktualisierungsrate ca dreimal so hoch, also flüssig.

Hallo k0017,

das kommt mir schon bisschen an den Haaren herbeigezogen vor, bei mir hakt gar nichts und auch mein Navi (habe ich allerdings im Virtual Cockpit) aktualisiert sich genauso schnell, wie bei Google Maps, Sygic und Karten von Apple, die ich alle als Apps auf meinem System habe.

Die Anzeige von Drop Down Listen bewegt sich auch im ms-Bereich und der Wechsel von einem Menü zum Nächsten ist unter 1 sec.

LG Rainer

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Da hilft nur ausprobieren und für sich selbst bewerten. Meine Bewertung des Systems ist: zu langsam und nervig. Und dabei bleibe ich.

VG

Ulli

Hi,

Habe auch 6,5. Funktioniert einwandfrei.

Füll Link über Android funktioniert einwandfrei.

LG

Hallo zusammen,

ich habe auch das 8 Zoll System. Da ruckelt und hakt definitiv nichts!

Themenstarteram 3. April 2019 um 8:04

Also ich habe nun 6 Händler bezüglich beheizbaren Spiegeln angefragt, 4 davon sagen dass bei Style definitiv diese im Winterpaket enthalten sind und im Klima Komfort Paket diese nur zusätzlich noch anklappbar wären. 2 sind der Meinung dass nur im Klima Komfort Paket diese auch beheizbar sind. Was glaube ich nun? ?? Ich hatte es auch schon bei seat.de über den Chat versucht, aber hier werde ich immer nur auf das Kontaktformular verwiesen da kein "Agent" frei wäre...per Mail bekomme ich leider auch keine Antwort

Zitat:

@SteffenF87 schrieb am 3. April 2019 um 10:04:57 Uhr:

Also ich habe nun 6 Händler bezüglich beheizbaren Spiegeln angefragt, 4 davon sagen dass bei Style definitiv diese im Winterpaket enthalten sind und im Klima Komfort Paket diese nur zusätzlich noch anklappbar wären. 2 sind der Meinung dass nur im Klima Komfort Paket diese auch beheizbar sind. Was glaube ich nun? ?? Ich hatte es auch schon bei seat.de über den Chat versucht, aber hier werde ich immer nur auf das Kontaktformular verwiesen da kein "Agent" frei wäre...per Mail bekomme ich leider auch keine Antwort

Definitiv im "Klima Komfort Paket", das habe ich nämlich auch und kein Winterpaket. Außerdem steht es auch so in der Konfiguration!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona Style Konfiguration