ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon Abholung Emden 2019/20

Arteon Abholung Emden 2019/20

VW Arteon 3H

Moin Moin aus dem Norden :)

Ein weiterer Neuling hier :D

Ich habe mir Anfang September einen Arteon geordert. Mein alter Diesel soll nun endlich weg, ein Toyota Avensis. :o

Als offizieller Abholort wird ja die Autostadt genannt, allerdings liegt Emden etwas näher an meinem Wohnort, Bremen. Daraus resultierend müsste ich für die Abholung in Wolfsburg etwas mehr Zeit einplanen, was bei mir arbeitstechnisch nicht drin ist. Deshalb die Abholung in Emden. Außerdem habe ich nicht wirklich Lust auf das große tam tam rund um die Übergabe, brauche es nicht. Will eigentlich möglichst schnell den Wagen abholen und dann nach Hause.

Jetzt ist meine Frage, ob ich den direkt in Emden abholen kann und wenn ja, wie läuft das Ganze ab? Muss ich meinen Wunsch beim Händler äußern oder kann ich direkt - wenn das Fahrzeug gerade auf dem Band steht - in Emden anrufen?

Ich habe zwar ein wenig recherchiert, aber auf "frische" Suchergebnisse bin ich leider nicht gekommen, nur von 2015/2017.

Vielen Dank! :)

Achso noch paar Eckdaten zum neuen Schluckspecht ^^

R-Line, 190PS Benziner DSG, Uranograu :eek: finde ich einfach geil die Farbe :D (in der engeren Auswahl waren nur das normale weiss und das uranograu, wobei ich mich letztendlich doch fürs zweite entschieden habe)

18 Zoll Felgen Sebring in Grau

ohne Paar Sachen, die ich eigentlich nicht brauche. z. B. Kamera, Standheizung, Tieferlegung

Grüße,

Alex

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also zumindest für den Passat wurde mir vom Händler gesagt, dass man den nur in WOB abholen kann. Ich glaube jn Emden gibt es keine Werksabholungen

Wenn du eigentlich keine Zeit für eine aufwändige Werksabholung hast - warum holst du die „Mülltonne“ nicht beim Händler ab?

Zur Farbauswahl - diese wunderschöne Farbe macht einen späteren Verkauf bestimmt zum Geduldsspiel....

Finde die Farbe auch super. War auch meine Alternative zu weiß. Ist bei mir aber das letztere geworden.

@Texas Was soll der off topic Hinweis dem TE bringen? Noch dazu zu einem völlig subjektiven Thema?

 

Zustimmung gibt es aber für die Abholung beim Händler. Mache ich auch, weil ich dieses Jahr den gesamten Urlaub schon verplant habe. Geht in vielen Fällen sogar schneller als Abholung in WOB.

OK der Händler hat grünes Licht gegeben wegen Abholung in Emden. Geht also doch. Ich gehe davon aus, dass es dann ein wenig schneller über die Bühne geht mit der Übergabe. Freue mich schon und kann kaum abwarten :D :)

 

Edit: ich denke wegen der Farbe muss ich mir keine Gedanken machen, auch nicht beim Verkauf. Wenn es keine Probleme gibt, wird er auch nicht verkauft :p

Habe meinen Ende Juni in Emden abgeholt. Fahrzeug wird erklärt, Fragen zur Technik wurden nur zum Teil beantwortet (Man konnte mir nicht sagen wo die Standheizung verbaut ist.) Warum ich ihm in Emden abgeholt habe? Da ich weiß wie die Transportfahrer, sicher nicht alle, beim Verladen mit den neuen Autos umgehen wollte ich ihm direkt im Werk abholen. Weiterer Vorteil, hab ich ihm dadurch 4 Wochen früher gehabt. 12 Tage nach Produktion hab ich ihm abgeholt, konnte leider nicht schneller Urlaub nehmen.

Schöne Grüße

Signumfahrer

Mein Händler scheint wirklich inkompetent zu sein. Laut ihm geht eine Abholung in Emden nicht. Langsam nervt der Kontakt zu ihm (muss für alles mehrmals anrufen etc.). Leider gibt es keine Alternative, da es sich um eine Firmenwagen handelt.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 24. September 2019 um 22:50:44 Uhr:

Mein Händler scheint wirklich inkompetent zu sein. Laut ihm geht eine Abholung in Emden nicht. Langsam nervt der Kontakt zu ihm (muss für alles mehrmals anrufen etc.). Leider gibt es keine Alternative, da es sich um eine Firmenwagen handelt.

Hallo,

Mein :) hat auch behauptet es geht nicht.

Hab nicht weiter mit Ihm diskutiert, einfach direkt bei VW anrufen, die klären das dann mit Ihm. Meiner war etwas sauer dass ich dort angerufen habe. Lasse mich ungern verarschen...., nur weil einer seinen Ar... nicht hoch bekommt.

Weiter viel Erfolg!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Hast du bei der allgemeinen Hotline angerufen?

Im Internet ist ganz offiziell die Zentrale zu finden: +49 4921 86 0. Frage, ob sie dich zu den Kollegen im Kundencenter durchstellen können, weil du eine Frage zur Fahrzeugabholung hast.

Die sind wirklich alle super nett und helfen dir gerne weiter. Hier ist alles kleiner, familiärer und es haben schon öfters welche gesagt, dass sie die Abholung in Emden sehr genossen haben, weil man mehr Zeit für Erklärungen hatte.

Aber Weiteres erfährst du dann :)

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 25. September 2019 um 13:28:21 Uhr:

Hast du bei der allgemeinen Hotline angerufen?

Bin mir nicht 100% sicher, glaube es war diese

08001234109

oder die allgemeinen von VW in WOB: 0536190.

Schilderst kurz dein Anliegen und wirst weiter verbunden.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Signumfahrer

Der Kontakt war ganz nett, aber mir wurde gesagt, dass ich das nur über den Händler machen kann. Somit bin ich leider keinen Schritt weiter.

doch!

die haben dir doch mehr oder minder gesagt, dass es geht. aber eben nur über den händler.

mach dem es mal etwas wärmer unter dem allerwertesten...

Hi,

In Emden gibt es ein kleines Abholcenter für Werksmitarbeiter. Da kann man aber auch privat abholen. Das kann der Händler problemlos über die Dispo umstellen.

Ich würde den Händler noch einmal auf die Option / Deinen Wunsch hinweisen. Wenn er dann noch immer nicht umstellt, noch einmal an die Hotline von VW wenden.

BG

Deine Antwort
Ähnliche Themen