ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Artfremde Benzinpumpe in Golf 3 bauen???

Artfremde Benzinpumpe in Golf 3 bauen???

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 21:47

Hallo!

Hab mal eine Frage an Euch!

Kann einen Golf III 1.8 90 PS kaufen, bei dem die Benzinpumpe kaputt ist!

Nun weiß ich nicht wie ich das Auto nach hause bekomme.

Meine Überlegung ist folgende!

Ich hab hier noch eine elektr. Benzinpumpe von einem Mercedes 124 rumliegen!

Im Grunde funktionieren die Pumpen doch alle gleich - oder?

Ich will nun mit der Pumpe und etwas Schlauch und ein paar Schellen losfahren und die Pumpe irgendwie anschließen um 200km nach Hauße fahren zu können!

Was meint Ihr- sollte doch klappen oder?

MfG Jens

Ähnliche Themen
15 Antworten

nee, dann besorg lieber ne entsprechende pumpe vom golf 3 vom schrott, mir war so, das die pumpen teilweise mit unterschiedlichem druck arbeiten, unter umständen kommt da nix an, bzw. es zerreisst dir bei überdruck die leitungen... ?!

bin mir jetzt aber nicht sicher...

desweiteren heißt das ja das du das auto nicht wirlich testen kannst, da wäre ich schonmal vosichtig...

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 22:08

Danke für die Antwort!

Ist ein Freund von dem ich das Auto hole, da hab ich keine Angst vor Anschiß

MfG Jens

na dann gehts ja, aber wie gesagt, wenn dann die passende pumpe vom schrotti, dann kannste die auch gleich drinlassen...

am 7. Juli 2003 um 2:12

Generell funktioniert jede Pumpe, solange der Druck gleich ist und sie genug fördern kann. Falscher Druck würde dazu führen, dass der Motor läuft wie Arsch, wenn überhaupt.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:47

Also ich will ne Pumpe von nem 2.0 Omega mitnehmen!

Sollte doch irgend wie gehen oder?

Ich hab mal gehört, daß wenn die Pumpe zu viel liefert es nichts macht, weil die Suppe die nicht gebraucht wird dann wieder nach hinten in den Tank gedrückt wird!

am 7. Juli 2003 um 19:08

was hindert Dich daran ne G3 pumpe zu nehmen? Du brauchst sie doch sowieso irgendwann...

am 7. Juli 2003 um 19:24

Also das beste ist natürlich ne G3 Pumpe mitzunehmen, aber da du ja anscheinend sehr stur bist, kannste natürlich auch ne andere nehmen sie sollte aber auf keinen Fall weniger Fördern und auch nicht weniger Druck bringen. Alles was mehr als die Orginale bring ist In Ordnung. Da drückt es keine Leitung auseinander, da du ja ein Überdrückventil hast und somit der Überflüßige Treibstoff wieder in den Tank zurück gepumpt wird. Jedoch steht dann eventuell das Ventil immer offen, was nicht so gut ist.

Aber einfach gesagt KAUF DIR NE NEUE FÜR DEIN AUTO

Denn mann weis nie wie lange ne gebrauchte funzt.

Gönn deinem Auto doch mal was neues und nicht nur alten Schrott

 

Wer sein Auto liebt wird von ihm geliebt

neue benzinpumpe kost bei vw 80 euro...

mal nebenher, ich bin mir nicht sicher ob die pumpe auf unterdruckbasis arbeitet, dann hättest du ein problem, weil du die pumpe nicht dich einbauen kannst!

die sitzt nämlich im tank...

und wenn das nicht dicht ist, hast du bei dem ersten schlagloch den kofferraum voll mit sprit.

also bau ne originale pumpe ein!

alles andere is nicht nur flickwerk, sondern unter unständen azch lebensgefährlich...

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 20:13

Danke für die Hilfe!

Also es ist folgendermaßen!

Wenn die Pumpe nur 80 Euro kostet, kauf ich eine wenn ich genau weiß, daß es die ist!

Ich denke aber das Ding wird eher 200 Euro kosten.

Ich will die Notlösung nur zum Heimfahren nutzen!

Sobald ich sicher bin, daß es auch wirklich Pumpe ist, kauf ich eine!

Das Problem ist auch, ich muß den Wagen unbedingt Morgen holen- ein anderer Tag geht nicht!

Da habe ich keine Möglichkeit ne gebrauchte billig aufzutreiben!

Also nochmal zur Beruhigung- ich fahre mit der Omegapumpe maximal bis nach Hause!

MfG

am 7. Juli 2003 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von feierfresse

Danke für die Hilfe!

Also es ist folgendermaßen!

Wenn die Pumpe nur 80 Euro kostet, kauf ich eine wenn ich genau weiß, daß es die ist!

Ich denke aber das Ding wird eher 200 Euro kosten.

Ich will die Notlösung nur zum Heimfahren nutzen!

Sobald ich sicher bin, daß es auch wirklich Pumpe ist, kauf ich eine!

Das Problem ist auch, ich muß den Wagen unbedingt Morgen holen- ein anderer Tag geht nicht!

Da habe ich keine Möglichkeit ne gebrauchte billig aufzutreiben!

Also nochmal zur Beruhigung- ich fahre mit der Omegapumpe maximal bis nach Hause!

MfG

hi, also ich hab für die nackte Pumpe ohne zubehör bei VW ca. 150€ bezahlt mit 10% nachlass....

Gruss

StreAkz^

ich bin mir nicht genau sicher, was sie kostet, ich bin mal von der golf 4 pumpe ausgegangen, die kostet wohl 80 euro, nach meiner erinnerung...

außerdem, warum tuts keine vom schrott?!

pumpe is pumpe, und wenn ich nur n bruchteil nezahl, dann isses auch mehr als ok.

am 7. Juli 2003 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

ich bin mir nicht genau sicher, was sie kostet, ich bin mal von der golf 4 pumpe ausgegangen, die kostet wohl 80 euro, nach meiner erinnerung...

außerdem, warum tuts keine vom schrott?!

pumpe is pumpe, und wenn ich nur n bruchteil nezahl, dann isses auch mehr als ok.

das prob is, ne 1,8 / 90PS pumpe zu bekommen is fast unmöglich... ich hab damals alles mögliche danach abgesucht um eine zufinden... aber die meisten die angeboten werden sind die 75PS pumpen, die sind etwas anders aufgebaut als die für den 90PS motor... die passen auch physikalisch nicht... da die aufnahme im tank anders is... alles schon durchgemacht :(

also ich hab mich grade nochmal informiert, es gibt für benziner nur 2 pumpen!

eine mit 1.2 BAR für den AAM und ADZ

und für den rest, der läuft auf 3 BAR.

allerdings stimmts, ich hab den genauen umrechnungskurs nicht, aber es kostet wohl über 200 euro NUR die pumpe, der geber wars der 80 euro kostet *duck*

am 7. Juli 2003 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

also ich hab mich grade nochmal informiert, es gibt für benziner nur 2 pumpen!

eine mit 1.2 BAR für den AAM und ADZ

und für den rest, der läuft auf 3 BAR.

allerdings stimmts, ich hab den genauen umrechnungskurs nicht, aber es kostet wohl über 200 euro NUR die pumpe, der geber wars der 80 euro kostet *duck*

hehehe passiert, die genaue bezeichnung der alten pumpe hab ich gerade nich zur hand... die liegt inner garage.. aber ich kann morgen ma die daten auschreiben und hier reinstellen... vielleicht hat er ja doch glück und findet auf dem schrott eine... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Artfremde Benzinpumpe in Golf 3 bauen???