- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Artikel in Zeitschrift zum Golf VI
Artikel in Zeitschrift zum Golf VI
Habe heute in der Auto Straßenverkehr was vom neuen Golf gelesen. Kommt leider erst (oder schon, wie man es nimmt) im Herbst 2008 (und damit für mich einige Monate zu spät), soll aber vor allem im Innenraum deutlich wertiger sein als bisher. Da hat Winterkorn schon mal kräftig dazwischen geschlagen. Von Außen wird er demnach "gelassener" als bisher, sagt VW. Was die auch immer damit meinen?! Zumindest soll es den Park-Piloten, vorne fetzige Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und hinten auch LED-Rückleuchten geben. Vor allem aber der Innenraum, hat Winterkorn verlangt, soll einen deutlichen Qualitätssprung machen. Hinzu tüftelt VW an Möglichkeiten zum Spritsparen wie bei BMW.
Vielleicht ja der beste Grund, jetzt noch den Fünfer-Golf zu kaufen. Der ist mittlerweile ausgewogen und dürfte angesichts des anstehenden Modellwechsels sicher noch eine Schippe günstiger zu bekommen sein. Allerdings kenne ich mich. Ist der Neue erst einmal draußen, und sieht er genial aus, dann wird es jucken. Schau mer mal!
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Habe heute in der Auto Straßenverkehr was vom neuen Golf gelesen. Kommt leider erst (oder schon, wie man es nimmt) im Herbst 2008 (und damit für mich einige Monate zu spät), soll aber vor allem im Innenraum deutlich wertiger sein als bisher. Da hat Winterkorn schon mal kräftig dazwischen geschlagen. Von Außen wird er demnach "gelassener" als bisher, sagt VW. Was die auch immer damit meinen?! Zumindest soll es den Park-Piloten, vorne fetzige Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und hinten auch LED-Rückleuchten geben. Vor allem aber der Innenraum, hat Winterkorn verlangt, soll einen deutlichen Qualitätssprung machen. Hinzu tüftelt VW an Möglichkeiten zum Spritsparen wie bei BMW.
Vielleicht ja der beste Grund, jetzt noch den Fünfer-Golf zu kaufen. Der ist mittlerweile ausgewogen und dürfte angesichts des anstehenden Modellwechsels sicher noch eine Schippe günstiger zu bekommen sein. Allerdings kenne ich mich. Ist der Neue erst einmal draußen, und sieht er genial aus, dann wird es jucken. Schau mer mal!
Gruß Dirk
Servus,
stand da auch, dass der G6 nach 4 (vier !) Jahren (also 2012) bereits wieder durch den
G7 ersetzt werden soll ?
Das wäre schon eine kurze Laufzeit, da kauf ich mir lieber einen soliden G5 ohne
Kinderkrankheiten, fahr ihn 4 - 5 Jahre, und dann wäre der G7 erst wieder interessant.
Gut ist aber auf jeden Fall, dass der G6 "GTI" von Anfang an dabei sein soll,
weniger gut, dass er bereits (spekulativ) 230 PS haben soll.
Da muß ich den Edition ja schon wieder chippen, wenn ich mich ein wenig
absetzen will
mfg, Matze
Ich beneide Dich Matze, ehrlich! Die Spritpreise scheinen Dir egal zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ich beneide Dich Matze, ehrlich! Die Spritpreise scheinen Dir egal zu sein.
Ich zitiere da mal ein Lied der NDW:
"...und kost´ Benzin auch zwei Mark zehn, scheiß egal, es wird schon gehn,
ich will Spaß..."
ich fahre auch nur ca. 15000 im Jahr, da geh ich halt 1 mal im Monat weniger Essen,
da hab ich die höheren Preise wieder drin.
Ganz so locker sitzt der € auch bei mir nicht, aber ich bin ledig und setze halt Prioritäten !
mfg, Matze
Es wird nicht lange dauern dann erscheint ein Threat
"Wie specke ich meinen Golf ab um viel Sprit zu sparen"
Und das machst Du auch richtig. Ich wiederum habe eine Familie mit zwei Kindern und einer Katze, ein Haus, einen Touran und liege pro Jahr zwischen 50- und 60.000 km auf der Piste. Mein Wunsch wäre daher ein Diesel-Hybrid-Golf.
Hallo Dirk,
lass den Kopf nicht hängen
Familie hat bestimmt auch ihren Reiz, ich wüßte gern, wie das Gefühl ist, Papa zu sein.
(vielleicht bin ich´s, ohne es zu wissen )
aber zurück zum Thema:
Jeder neue Golf war mir anfangs etwas suspekt (design, Karosserie, Leuchten), habe mich
aber stets daran gewöhnen können.
Der G6 sieht, wenn er so kommt, wie in div. Zeitungen dargestellt, meiner Meinung nach
schon von Anfang an gut aus.
Schade ist nur die kurze Laufzeit, die ebenfalls schon in div. Zeitschriften erwähnt wurde.
mfg, Matze
Na hoffentlich wird es nicht wie bei den Japanern, die aller zwei bis drei Jahre ihre Modelle umkrempeln und dann auch gleich noch neue Namen geben.
Ich glaube indes auch, dass der neue Golf ein tolles Auto wird.
Würde mir dann wohl auch erst wieder den G7 kaufen. Weiß nicht, der G6 sieht leider zu sehr dem Audi A3 ähnlich. :/
Zitat:
Original geschrieben von damals-schon-mann
Hallo Dirk,
lass den Kopf nicht hängen
Familie hat bestimmt auch ihren Reiz, ich wüßte gern, wie das Gefühl ist, Papa zu sein.
(vielleicht bin ich´s, ohne es zu wissen )
aber zurück zum Thema:
Jeder neue Golf war mir anfangs etwas suspekt (design, Karosserie, Leuchten), habe mich
aber stets daran gewöhnen können.
Der G6 sieht, wenn er so kommt, wie in div. Zeitungen dargestellt, meiner Meinung nach
schon von Anfang an gut aus.
Schade ist nur die kurze Laufzeit, die ebenfalls schon in div. Zeitschriften erwähnt wurde.
mfg, Matze
Hallo Matze,
warum eigentlich Zitat: "voll außer Xenon".
Meiner Meinung nach hast da das (u.a. Beste) weggelassen, ich jedenfalls werde nie wieder ohne Bi-Xenon fahren!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Hallo Matze,
warum eigentlich Zitat: "voll außer Xenon".
Meiner Meinung nach hast da das (u.a. Beste) weggelassen, ich jedenfalls werde nie wieder ohne Bi-Xenon fahren!!!
Gruß aus OWL
Ulli
Hi Ulli,
ich beschäftigte mich tatsächlich tagelang mit der Frage, ob Xenon oder nicht.
1. Ich habe mich umfassend informiert, und die Golf H7-Scheinwerfer scheinen ebenfalls gutes Licht zu liefern.
2. darüberhinaus habe ich bei einem Ausfall keine großen Reparaturkosten.
3. da ich immer einen persönlichen, fast liebevollen Bezug zu meinen Autos hatte, und ich kleine Sachen gern selbst repariere, kann ich hier bei einem Austausch noch selbst Hand anlegen.
4. wollte ich unbedingt das neue RNS 510, da waren Xenons einfach nicht mehr drin.
5. ich hatte früher schon Xenon (BMW 528i Touring), und es in der Zwischenzeit nicht vermißt.
6. könnte ich mich in den Arsch beißen, es nicht genommen zu haben
ach was, ursprünglich wollte ich nur den Basis-Edition mit 6Gang, der hat ja auch schon
viel serienmäßig, aber dann dachte ich, was soll´s, so oft kauf ich mir kein Auto.
So, ich hoffe, dieser kleine OT hat nicht gestört
mfg, Matze