ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Artvelour vs Raven Sandwick textil sitze?

Artvelour vs Raven Sandwick textil sitze?

VW T7 I
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 16:15

Was halten Sie von ArtVelour-Sitzen (pluspunkte / minuspunkte)? Lohnt sich bei diesen Sitzen der Aufpreis für eine höhere Ausstattung im Vergleich zu klassischen Textilsitzen? Sind sie im Sommer nicht wärmer? Mir ist aufgefallen, dass sich der Artvelour-Bezug ein wenig bewegt, wenn er zur Seite geschoben wird, dass er auf der Sitzfläche läuft und dadurch ein wenig nach oben rutscht (bei textilen Bezügen ist das nicht so stark der Fall). Ich möchte ein Auto für 8 oder mehr Jahre haben und beschäftige mich daher auch mit der Haltbarkeit ... meine 3 kleinen Kinder werden dankenswerterweise hauptsächlich im Auto reisen. Danke. Sorry fur meine deutch - google translate ??

Ähnliche Themen
3 Antworten

Artvelours hatte ich bisher 3x im Golf 7 und war immer sehr zufrieden damit. Deshalb hab ich den Multivan jetzt auch damit bestellt. Sommer wie Winter sehr angenehm und auch leicht zu reinigen, wenn es Sauerei gab. Ergebnis mit Kärcher Waschsauger ist super.

Und klarer Vorteil gegenüber der Stoffvariante ist der Bezug von Seiten- und Rückseite mit Kunstleder. Das ist zumindest in meiner Vorstellung deutlich einfacher pflegeleichter als der hellbeige Stoff. Vlt. kommt es mir auch nur so vor aber ich würde auch sagen, dass der gesamte Innenraum durch Velour etwas dunkler wirkt.

Ich habe mich gegen die Artvelour Sitze entschieden und dafür andere Ausstattungssachen gewählt. Ich hatte bisher in den meisten KFZs aus dem VAG Konzern die normale Stoffbestuhlung und bisher damit keine schlechte Erfahrung gemacht.

Klar wirkt die Artvelour Bestuhlung etwas hochwertiger und eventuell auch durch das Kunstleder etwas leichter sauber zu halten.

Wenn sie noch ins Budget passt würde ich sie nehmen, wenn dadurch andere Sachen rausfliegen müssen dann würde ich sie nicht nehmen. Funktionieren werden beide Varianten und laut meinem Händler für den Wiederverkauf nicht auschlaggebend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Artvelour vs Raven Sandwick textil sitze?