1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ASA AR1 18 Zoll

ASA AR1 18 Zoll

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Juni 2005 um 20:03

Hallo hat hier im Forum jemand Bilder von der ASA AR1 Felge in 18 Zoll auf einem GTI.Kann leider nichts finden.Danke

Ähnliche Themen
121 Antworten

...Die Felgen sind Hammer aber bitte in 19" :D

am 14. Juni 2005 um 10:46

Hi

Hier mal ein Foto von meinem Gti mit den Felgen,grad frisch draufgezogen.Sind allerdings 8x17 Zoll ET 43 mit den Serienreifen 225/45.Mir sind halt Fahrdynamik und Abrollverhalten wichtiger als bissel mehr Felgengröße.

Tiefer kommt der Wagen später auch noch,muss mich noch entscheiden obs ein Fahrwerk oder Ferdern werden.

Ich stell später nochmal ein besseres Foto in gewaschenen Zustand rein,und wenn die Sonne net so scheint,die Felgen strahlen einfach zu sehr *g*

Hier der Link

http://www.web-upload.de/details.php?image_id=10692

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Hi

Hier mal ein Foto von meinem Gti mit den Felgen,grad frisch draufgezogen.Sind allerdings 8x17 Zoll ET 43 mit den Serienreifen 225/45.Mir sind halt Fahrdynamik und Abrollverhalten wichtiger als bissel mehr Felgengröße.

Tiefer kommt der Wagen später auch noch,muss mich noch entscheiden obs ein Fahrwerk oder Ferdern werden.

Ich stell später nochmal ein besseres Foto in gewaschenen Zustand rein,und wenn die Sonne net so scheint,die Felgen strahlen einfach zu sehr *g*

Hier der Link

http://www.web-upload.de/details.php?image_id=10692

Danke für das Bild !!!

Die AR1 , BBS RS-GT und die Keskin Nwe Racer stehen bei mir in der engeren Wahl...aber alle in 19''

Haste ein Bild von der Seite?

Gruß,

Jo

am 14. Juni 2005 um 13:02

Ich mach diese Woche noch welche wenn der Wagen sauber ist. Genial find ich das die Felgen superleicht sind,zumindest in 17 Zoll.Merkt man beim Fahren deutlich im Vergleich zu den Serienfelgen.Der Reifenhändler hat mir die Versandkartons mitgegeben und da steht 28,5 Kilo als Gesamtgewicht der Lieferung drauf.Das wären ja nur bissel über 7 Kilo pro Felge,kann ich kaum glauben.

am 14. Juni 2005 um 13:52

Hallo,

hier ein Bild mit ASA AR 1 in 18". Mit HR Federn.

Die Nabenabdeckungen schauen ein bisschen raus, werden durch flachere ersetzt, wenn ich ein paar passende finde.

sind 215/35 18 auf dem 5er zulässig?

Gruß

AR1

Zitat:

Ich mach diese Woche noch welche wenn der Wagen sauber ist. Genial find ich das die Felgen superleicht sind,zumindest in 17 Zoll.Merkt man beim Fahren deutlich im Vergleich zu den Serienfelgen.Der Reifenhändler hat mir die Versandkartons mitgegeben und da steht 28,5 Kilo als Gesamtgewicht der Lieferung drauf.Das wären ja nur bissel über 7 Kilo pro Felge,kann ich kaum glauben.

Hallo Kollege !!!

Ein Freund von mir ist für den Vertrieb der ASA-Felgen zuständig. Der war auch schon in dem Werk in Asien. Supermodern sagt er. Die Felgen sollen in 19 Zoll unter 10 kg wiegen. Ich hab' ihn gebeten mir mal ein Gutachten zu besorgen ;-)

Jedenfalls hat BBS geklagt, denn der Designer hat BBS und ASA gemacht und zunächst wurden die wohl auch zusammen gebautbzw. ASA in Lizenz von BBS. Das wollte BBS aber nicht mehr...kein Wunder...bei dem Preisunterschied, oder? Eine 2-teilige BBS RS-GT kostet in 8,5*19 750 € und die fast gleich aussehende ASA kostet nur 245 €...das ist ein Wort, oder?

Die BBS kommt mir zwar doch noch etwas wertiger und schnittiger daher, ist aber Geschmacksache und bei dem Preisvorteil zu Gunbsten ASA eigentlich keine Frage. Qualität ist wohl auch auf oberem Niveau. Mein Kollege hat schon zig Produktionsstätten in der Welt besucht und da ist billig auch meist schlechter, sagt er.

Muß mal abwarten bis mein Auto da ist, dann gucke ich mal welche Felgen meinem Auto und meinem Geldbeutel gefallen *grins*

Jo

am 15. Juni 2005 um 17:09

Hm dann kommt das wohl wirklich hin mit dem 7 Kilos bei den 17Zöllern,fährt sich auf jeden Fall echt gut so.

Auf den Felgen steht sogar Made by BBS drauf *g*

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:17

Stimmt der Preis is echt der Hammer für den Radsatz.Morgen werden sie montiert nächste Woche Fahrwerk und dann gibts ein Paar Bilder.

Gruß

Made by BBS

Zitat:

Hm dann kommt das wohl wirklich hin mit dem 7 Kilos bei den 17Zöllern,fährt sich auf jeden Fall echt gut so.

Auf den Felgen steht sogar Made by BBS drauf *g*

Wegen dem Satz "Made by BBS" hat BBS geklagt...hast also noch "ältere" Modelle ;-)

Danach stand drauf "Liscened by BBS" oder so....das wollte BBS aber auch nicht...

Tja, egal was draufsteht oder nicht mehr draufsteht, im Folge des Streits wurde ein Präsident abgesägt, aber Fakt bleibt: der Designer der BBS-Felgen ist wohl auch der der ASA-Felgen gewesen. Technologie ist wohl auch gleich.

In 19 Zoll würde ich die Felgen trotzdem gerne mal auf nem Ver oder Ver GTI sehen...

Gruß,

Jo

P.S. die AR1 gibts in hornpoliert (225 €), in frontpoliert (245 €) und in Chrom (315 €). Preise für die Versionen 8,5*19 Zoll

-...

am 16. Juni 2005 um 19:23

Hab die ZR1 in 8,5x18" und frontpoliert. Sind 1a. Und die hat nicht jeder. Aber die AR1 sollten es dann schon mindestens in forntpoliert sein. Das Felgenhorn glänzt echt heftig!! Wollte eigentlich Chormfelgen haben. Nachdem ich nach 3 Monaten immer noch keinen Liefertermin hatte, hab ich mit dei o.g. geholt. Für den Preis gibt´s momentan nix besseres! Ist meine Meinung.

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:13

So hab sie heute montiert und muß feststellen das ne ganze Ecke weiter rausstehen als die Originalen 17 er obwohl nur ET 35. Hoffentlich gibts keine Problleme wenn Ich noch die Federn rein mache mit dem TÜV.

Gruß

nur ET 35? je kleiner die ET, desto weiter stehen se raus....die originalen VW-Felgen haben ET 47 rum :)

Deine Antwort