- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q2
- Asbeststaub über Auto
Asbeststaub über Auto
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug stand in einem Carport, in der Nähe eines Hauses, ca. 10 Meter entfernt, an dem der Eigentümer an der Fassade asbesthaltige Platten entfernt hat. Der Besitzer hatten vorher nicht Bescheid gegeben das Sie diese Arbeiten ausführen. Ein Gutachter meinte nur ich soll durch die Waschanlage fahren dann wäre es gut. Ich habe aber ein ungutes Gefühl und fahre nur noch im Umluftbetreib. Kann der Innenraumfilter Asbeststaub zurück halten? Was kann bzw. müsste ich tun?
Gruß
Ähnliche Themen
4 Antworten
Asbesthaltige Materialien zu bearbeiten, dass Staub entsteht und sich noch in zehn Meter Entfernung ablagert, erfüllt aus meinem laienhaften Blickwinkel schon mal den Tatbestand einer Straftat, weshalb ich den Sachverhalt auf Deiner örtlichen Polizeidienststelle klären würde.
Dem Besitzer einer Waschanlage, seine (Bio)-Filter mit dem Dreck zu kontaminieren, halte ich für keine gute Idee.
Ob Dein Innenraumfilter die Partikel aufnehmen kann, kann hier nicht geklärt werden, weil niemand deren Größe kennt und die Filterklasse nicht bekannt ist.
Die Aktion war ziemlich sicher illegal, würde ich auch bei der Polizei melden.
@gemö
Im VW-Forum berichtest Du, dass der Betoffene Bedenken hat, dass sein Fahrzeug überhaupt mir asbesthaltigem Staub in Berührung gekommen sein könnte.
Was bezweckst Du damit, an zwei verschiedenen Orten, ein Ereignis völlig unterschiedlich zu schildern?
Damit ist die Märchenstunde beendet. Traurig, dass erwachsene Menschen sich so verhalten.
https://www.motor-talk.de/.../...enluft-in-den-innenraum-t7784934.html