ASC+T nachrüsten
Kann man so was nachrüsten und was brauch mal alles dazu?
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26 Antworten
weiss es selbst ned ganz genau
Steuergerät(edit: asc+t steuergerät) relais, Tachoeinheit und die Abs-einheit (glaub ich)
mfg
wieso Tachoeinheit?
Weil da n Lämpchen für des ASC drin is!
Daran siehste, ob des ASC an oder aus is!
Im Falle von durchdrehenen Reifen und im eingeschalteten Zustand, blinkts!
wegen einer birne tauscht ihr den tacho ?
oder gibts den auch ohne das asc teil ?
Wenn ich mich richtig erinnere: Das ASC ist in dem Motorsteuergerät integriert. Also braucht man: Motorsteuergerät, Radsensoren, das was schon gesagt wurde und natürlich den passenden Kabelbaum.
hab noch sachen vergessen
Die Drosselklappe im Motorraum!
wegen motorsteuergerät (ka)
aufjedenfall asc steuergerät (statt dem abs dort auf dem platz)
Tachoeinheit, von der benötigt er auch die Drehzahl und die geschwindigkeit (denk ich mal)
mfg
hi ich habe heute bei ebay ein ABS/ASC-T ES steuergerät reingestellt zum verkauf
anhand des steuergerätes denk ich mal das es nicht im motorsteuergerät integriert ist
es sei denn die normal ASC version ist anders
genau, so wars, asc ist in dem abs steuergerät integriert. sorry
hy wie istn das, wenn das asc+t aktiv ist ...
blinkt die leuchte im tacho
oder
blinkt die leuchte im tacho nicht...
gute frage
bin aber eher der meinung dass due dauerhaft leuchtet solange es aktiv ist
da es aber oft nur sehr kurz eingreift siehts aus wie blinken
sicher bin ich mir nicht, da ich in diesen situationen meistens mit anderen dingen beschäftigt bin
Mal bei Hamann anfragen, die hatten mal ne Traktionskontrolle im Angebot. Ich habe sie zwar nur für den M3 gesehen, liegt aber daran dass ich mir nie was vom normalen E36 angeschaut habe. Die haben das zwar alles nicht mehr auf ihrer Seite, aber vielleicht ist es ja noch lieferbar.
gute frage ich weiss...ich kann es manuell ausschalten oder anschalten, weiss aber nicht wie was ist..ob an oder aus...wenn ich das auto anmache ist die leuchte aus..kann es dann manuell einschalten...ist das asc+t...
Müsste eher andersrum sein, sprich wenn du das Auto anmachst, müsste es standardmässig aktiviert sein. Und wenn du den Knopf drückst, dann müsste es erst deaktiviert sein.
ach das meint er
also bei jedem start ist das asc normalerweise aktiviert
dann siehste im tacho nix
wenn es dann in aktio ntrtt siehste was im tacho
du kannst das asc ausschalten mitm knopp, dann leuchtet dauerhadt das asc lämpchen im tacho !
nachm neustart des wagens ist das asc natürlich wieder eingeschaltet...