ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. asc + t schaltet ab

asc + t schaltet ab

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 14:36

wenn ich zu heftig anfahre dann drehen trotz asc + t meine reifen durch und das asc zeichen im tacho geht nicht mehr aus und das asc ist abgeschalten bis ich zündung ausmache und wieder an, dann funktioniert es wieder.

ansonnste funzt das asc + t hervorragend

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 17:51

hat keiner das problem gehabt?

ich tippe auf eine (kurzzeitige) felfunktion des ABS-Sensors...der sendet beim durchdrehen ein signal, daher leuchtet ja das symbol auf...soweit korrekt...nur irgendwie wird der "fehler" bei dir nicht wieder gelöscht. lass mal den fehlerspeicher auslesen. 

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 18:51

hab ich schon aber es gibt keinen fehler, und sowie zündung aus und wieder an dann geht wieder alles, nur durchstarten geht nicht^^.

wenn ich ihn langsam zum ausbrechen bringen will dann funzt das system super, aber sobald ich die kupplung loslasse zum kavalierstart dann streikt das system und mein reifen dreht sich warm

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen,das ASC+T ist diagnosefähig und es sollte,sofern ein Fehler vorhanden ist,angezeigt werden,wo der Fehler liegt.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 6:25

@CaptainFuture01

alter, ließt du auch mal irgend einen thread durch bevor du antwortest?

fehlerspeicher hat keinen fehler gespeichert!!!!!!!!!!!!

ok, jetzt auf deutsch für captain pfuscher: diag ran, ausgelesen, nix fehler, ... , durchdrehen lassen, diag ran, ausgelesen, nix fehler

da sucht man mal einen fehler und da kommt keiner^^

Meine Güte, kann doch mal einer was überlesen.

Muss dann gleich eine solche Tonart sein? *kopfschüttel* :confused: :(

Wenn das ABS das Problem ist, leuchtet ABS und ASC+T Leuchte.

Liegt ein Fehler im ASC+T System vor, leuchtet die ASC+T Leuchte permanent und das ABS bleibt funktionsfähig.

Ausnahme: Nur wenn am Drosselklappenstellmotor vom Steuergerät ein Fehler erkannt wird, schaltet auch das ABS ab.

Da der Threadersteller nur von der permanent leuchtenden ASC+T Leuchte schreibt, ist also eine Fehlfunktion des ABS erstmal auszuschließen.

Die Diagnose vom ASC+T wird mit dem BMW Service-Tester durchgeführt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ragnarock

ok, jetzt auf deutsch für captain pfuscher:

Sorry, was soll denn der Mist jetzt?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 8:28

ich war deshalb so ... , weil von ihm, bei dem was ich gelesen oder gefragt hatte, imma solche hilfreichen antworten kammen, ist ja nicht das erste mal! oder ist es zuviel verlangt erst zu lesen dann zu antworten?

sorry, hab mir mal luft verschafft

wie gesagt: es gibt keinen fehler im fehlerspeicher und das abs leuchtet nie! außer bei zündung

weiß net was im winter passiert obs da auch aussteigt oder obs da funzt

Du solltest fahren lernen wie ein Mann :)

Nein im Ernst ich denke auch wie 1chef dass man bei dauerhaft leuchtender ASC+T Leuchte einen Fehler im ABS System ausschließen kann.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:42

denk ich auch das es nicht am abs und an den abs-sensoren liegt, bei bmw haben die nur gesagt das sich das system verschluckt wenn ich zu heftig aufs gas gehe, aber abhilfe schafen, da ja nichts im fehlerspeicher abgelegt ist, können sie nicht!

deswegen die frage: funzt das bei euch allen wenn ihr einen kavalierstart macht oder greift bei euch das asc + t nicht und schaltet ab

oder bin ich der einzige der das problem, bei dem mir nicht mal bmw ohne irgendwas auszutauschen helfen kann, hat.

einen kavaliersstart mache ich nicht, hab das nur manchmal im winter auf schnee, dass das ASC-T eingreift, dann blinkt vorne im Komiinstrument kurz das symbol auf, aber sobald die räder wieder schlupf haben, geht die lampe sofort wieder aus. 

Kleiner Tipp am rande:

Mit so einer Tonart wirst du hier nicht viel Hilfe erwarten können.

Auch hier gilt:

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus ;)

Überlesen ist menschlich.

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Kleiner Tipp am rande:

Mit so einer Tonart wirst du hier nicht viel Hilfe erwarten können.

Auch hier gilt:

Wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus ;)

Überlesen ist menschlich.

einmal ok, aber wenn imma wieder dann hats halt mal gereicht, mann muss net sinnlose beiträge schreiben, das man einen beitrag geschrieben hat, sondern etwas hilfreiches schreiben worauf der thread-ersteller ja hofft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. asc + t schaltet ab