1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Aschenbecher ausbau?

Aschenbecher ausbau?

BMW 5er E39
Themenstarteram 21. September 2006 um 20:18

Hi bzw Guten Abend,

habe seit heute die Ehre einen 528iA zu fahren. Bisher 300km damit gefahren und der erste Eindruck ist einfach nur begeisternd. Super schönes Auto.

Nur leider war mir nicht bewusst (mich hats auch nich soooo sehr gestört), dass der Wagen wohl mal von nem Raucher gefahren wurde. Der Aschenbecher vor der Mittelarmlehne hat jetzt noch Reste von Asche drin und darüber ein "Duftbaum" um den Geruch auszugleichen. Stört mich auch nicht weiter, aber im Idealfall würd ich das Teil gern reinigen um den Geruch völlig loszuwerden, der Innenraum des Autos selber riecht nur noch minimal, denke das geht weg.

Aber wie kann cih denn den Aschenbecher ausbauen um ihn mal zu reinigen? Muss es ja nen Trick geben.

Danke schonmal =)

Achja von meinem alten Dreier war ich es gewohnt dass die Sitze quietschen in Kurven usw... das ist bei meinem neuen 5er nicht der Fall aber die Ledersitze "rascheln" irgendwie merkwürdig in schnelleren Kurven oder so...vom Geräusch her wie an einander geriebenes Styropor... jemand ne Idee? *ich weiß klingt blöd*

Naja wie schon gesagt, danke erstmal und einen weiterhin schönen Abend, Gruß Björn

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

wenn du die klappe des aschenbechers aufgedrückt hast und sie senkrecht steht, dann brauchste sie nur noch einmal etwas nach hinten zu drücken. dadurch wird der ascher selber ausgeklinkt.

Gruß

Ulmo

Themenstarteram 22. September 2006 um 15:20

Hi,

das mag auf die schwarzen Aschenbecher zutreffen, aber bei diesem hier funzt das nicht:

doch :), genau bei dem :)

...oder ist der einsatz schon raus ?

ich gucke bei mir gleich nochmal nach, sieht irgendwie so aus, als sei bei dir der ascher selber, garnicht drin.

ist unter dem duftbaum eine art blattfeder?

yep, ascher scheint zu fehlen...

gruß

Themenstarteram 22. September 2006 um 18:18

hätt ich auch selber drauf kommen können *schäm*

na tolle Knolle...ich ebay mal durch die gegend was sowas kostet ;)

Falls dich der Geruch doch noch stören sollte, hier ein Tip: Stell über Nacht eine Schällchen mit frischem Kaffeepulver in den Innenraum, der zieht alle Gerüche aus dem Innenraum, gerade bei Kippenmief funzt das perfekt!

Themenstarteram 23. September 2006 um 8:37

klingt gut, aber nicht das der Wagen dann 3 Jahre nach Kaffee mieft ;)

werds ausprobieren, vielen Dank!

Themenstarteram 23. September 2006 um 11:52

Sagt mal hat einer von euch noch so einen Aschenbecher-Einsatz rumliegen und hat besonderes Lust mir den zu verkaufen?

Bei ebay find ich dazu nicht allzu viel...

Gruß Björn

Das Problem hatte ich auch habe 4 monate rumgesucht bei ebay jetzt stinkt es auch nicht mehr ;-)

Ne Schüssel mir Essig tuts auch, damit geht jeder Geruch weg. Der Essiggestank hält sich auch nur ganz kurz. Alter Oldtimertrick.

Ein Opelhändler bei uns hat immer die Steine genommen, die sonst ins Pinkelbecken kommen- natürlich neue. Das ist erst rausgekommen, als er mal welche im Auto hat liegen lassen. Peinlich.

Frag doch mal beim Gebrauchtteilehöker nach einem Ascher, besser vorher bei BMW, son Ding kann doch nicht die Welt kosten.

am 1. August 2007 um 21:43

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Aubereiter mit dem Stickstoff die Gerüche am Auto vernichten, musste ca. 70 Euro kosten, solle aber jedes Cent wert sein, so dem Bericht aus WWW.

Gruß DBM

am 1. August 2007 um 22:38

ca 5euro bei bmw.

Zitat:

Original geschrieben von DBM

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Aubereiter mit dem Stickstoff die Gerüche am Auto vernichten, musste ca. 70 Euro kosten, solle aber jedes Cent wert sein, so dem Bericht aus WWW.

Gruß DBM

Moin,

mit Ozon ( nicht mit Stickstoff ) oder mit speziellen Enzymen.

Aber was kann eigentlich an so einem Aschbechereinsatz teuer sein, ist es nicht einfacher beim Händler einen neuen zu holen ?

Grüße vom Blauen Elch

1. RTFM!!!! Verdammt nochmal

2. Ozon bringt nur Kohle für den, der es Dir aufquatscht.

3. Man nehme Klimaanlagen Desinfektionsspray welches man in den Wagen stellt und dann die Klima volle pulle laufen läßt.

Das hat bei mir am besten geholfen. Ozon hilft nichts, weil eben die Lüftungskanäle / Verdeckte Bauteile nicht erreicht werden, da der Wagen nicht mit laufender Lüftung mit Ozon behandelt wird.

Bei mir hat Ozon dazu noch Kopfschmerzen bereitet auch einen Tag nach der Behandlung nachdem ich den Wagen gelüftet hatte. Das Geld kann man sich sparen wenn man meinen Rat s.o. befolgt.

Deine Antwort