ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Aschenbecher nachrüsten

Aschenbecher nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 8:25

Moin Moin

Ich fahre seit 2 Wochen einen S203 aus 2005 und würde gerne einen Aschenbecher nachrüsten.

Irgendwie finde ich im Netz keine Infos, welche Teile ich brauche. Momentan ist eine Ablageschale mit 12V Zigarettenanzüder verbaut. Wird ein Nachrüstaschenbecher dort einfach nur rein gelegt oder muss das ganze Konstrukt mit Schließmechanismus und Zigarettenanzünder getauscht werden?

Auf dem angehängten Bild kann man einmal einen Aschenbecher sehen der anscheinend nur rein geschoben wird und ein Bild mit meiner zur Zeit verbauten Variante.

Gruß aus Hamburg

Tiny

Ascher
Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2018 um 17:39

Ich schreib mal was was du sicher nicht hoeren willst :D

Also ich hab auch mal gequalmt wie ein Stadtsoldat. trotz Aschenbecher sah es elendig im Auto aus. Am schlimmsten war der gestank im Winter. Trotz das ich rauchte størte mich der kalter Rauchgestank am meisten. Andere die nicht Rauchten sind natuerlich fast verreckt in meiner Karre. Zu Hause das gleiche. In der Kueche wurde geraucht. Irgendwann haben wir im Auto damit aufgehoert als wir uns einen neueren gekauft hatten. Wir hielten zum qualmen immer an. Und ui, es war deutlch angenehmer im Auto. Das haben wir dann mit der Wohnung auch gemacht. Rauchen nur noch draussen oder auf dem Balkon. Jahre spaeter haben wir beide aufgehoert und sind jetzt seit gut 8 Jahren rauchfrei. Ueberleg es dir genau. Dein Auto stinkt abnorm dadurch und verliehrt unwahrscheinlich an Wert. Ich wuerde es nie wieder machen. Auch nicht als Raucher ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. Mai 2018 um 17:39

Ich schreib mal was was du sicher nicht hoeren willst :D

Also ich hab auch mal gequalmt wie ein Stadtsoldat. trotz Aschenbecher sah es elendig im Auto aus. Am schlimmsten war der gestank im Winter. Trotz das ich rauchte størte mich der kalter Rauchgestank am meisten. Andere die nicht Rauchten sind natuerlich fast verreckt in meiner Karre. Zu Hause das gleiche. In der Kueche wurde geraucht. Irgendwann haben wir im Auto damit aufgehoert als wir uns einen neueren gekauft hatten. Wir hielten zum qualmen immer an. Und ui, es war deutlch angenehmer im Auto. Das haben wir dann mit der Wohnung auch gemacht. Rauchen nur noch draussen oder auf dem Balkon. Jahre spaeter haben wir beide aufgehoert und sind jetzt seit gut 8 Jahren rauchfrei. Ueberleg es dir genau. Dein Auto stinkt abnorm dadurch und verliehrt unwahrscheinlich an Wert. Ich wuerde es nie wieder machen. Auch nicht als Raucher ;)

Hi,

selbst die Idee im Auto zu rauchen finde ich persönlich bescheuert. :rolleyes:

Und dafür noch extra Geld ausgeben? :(

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 18:36

Ihr habt sicherlich Recht.

Ich erwähne mal nicht das ich Fleisch Esse oder auch mal ein Bier oder sowas trinke.

Die Frage bleibt trotzdem, was für einen Aufwand es mit sich bringen wird, wenn man den nachrüsten möchte.

am 17. Mai 2018 um 18:43

Ich esse auch das ganze Zeug gerne :D

Wenn du unbedingt das schoene Auto voll stinkern willst, dann musst du dir einen kompletten Aschenbecher besorgen. gebraucht oder neu.

Zitat:

@tiny-tic-tac schrieb am 17. Mai 2018 um 20:36:09 Uhr:

Ihr habt sicherlich Recht.

Ich erwähne mal nicht das ich Fleisch Esse oder auch mal ein Bier oder sowas trinke.

Die Frage bleibt trotzdem, was für einen Aufwand es mit sich bringen wird, wenn man den nachrüsten möchte.

Der Aufwand (wenn Du den Ascher/Aschereinsatz hast) ist sehr gering. 2- 5 Minuten würde ich schätzen.

Es sei denn, Du möchtest anstatt der 12 V Steckdose neben dem Ascher auch den Zigarettenanzünder haben.

Dann musst Du den kompletten Mittelkonsoleneinsatz tauschen.

Ich habe nur den Einsatz getauscht, weil ich den 12 V Anschluss behalten wollte.

Ach so, noch was. Der auf Deinem Bikd im Eingangspost abgebildete Ascher ist vor Mopf - passt also nicht in Deinen 2005er.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:06

Danke Euch.

Ich fahre seit 2011 einen S210 neben meinem S203 und da Rauche ich seit dem auch drinnen, genau wie in meinen 3 w124er davor. Ich habe natürlich auch Nichtraucher mit genommen und die fragten ob ich überhaupt in dem Auto Rauche. Niemals Kippen im Ascher lassen (schon gar nicht über Nacht und wenn es kalt ist), regelmässig auch von innen Pflegen und immer das Schiebedach auf Kipp und 2 Fester auf. Damit komme ich bisher ganz gut klar und die Nichtraucher meckern nicht.

Ob ich einen Ascher einbauen werde, kann ich noch nicht sagen aber ich wollte es einfach mal wissen.

Genau so werde ich hier sicher auch noch fragen, ob man vernünftige Lautsprecher anstelle der Kassenausstattungs Lautsprecher verbauen kann.

am 17. Mai 2018 um 19:14

Ich hab die normalen Lautsprecher und bin absolut zufrieden. Finde die echt nicht schlecht..Allerdings hab ich das orginale Radio nicht mehr drin da dieses den Geist aufgegeben hat. Ansonsten schau mal ob du irgendwo die Orginal Bose bekommst.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:20

Ich weiss nicht was bei mir verbaut ist.

Ich glaube das Radio heißt APS50 oder NTG1 oder so.

Was aber die Lautsprecher betrifft, die sind der absolute Müll.

Ich bin von dem Bosesystem in meinem w210 aus 2001 verwöhnt.

Innen
am 17. Mai 2018 um 19:24

Ich hatte das APS20. Schau mal hier rein ob du dir die Arbeit machen willst;) http://www.mb-treff.de/anleitungen/w203/bose/index.php

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:27

Ah ja. Danke. Auf der Seite war ich auch schon.

Ne den Aufwand wollte ich nicht betreiben. Ich dachte eher daran, einfach die bestehenden gegen bessere aus zu tauschen. Vielleicht noch eine Endstufe dazu falls die Leistung von dem Radio nicht reichen sollte.

am 17. Mai 2018 um 19:33

Ich glaube auf MT gibts auch ein Car Hifi Forum. Die haben doch sicher Ahnung was man mit wenig Aufwand machen kann.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:37

Ganz bestimmt sogar aber ich habe mal ein wenig quer gelesen und da kommen komische Ratschläge bei rum.

Unter 5000 etc gibt es nicht gescheites etc.

Ich will ja nicht ganz Hamburg beschallen weswegen es wohl bei mir alles eher experimentell werden wird. Kaufen, einbauen, testen und frustriert sein oder aber positiv überrascht sein ;)

am 17. Mai 2018 um 19:46

Also dann einfach Mass nehmen und dann neue Lautsprecher kaufen die Vernuenftig sind. Dann Testen. Kann nur besser werden;)

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:47

Nur mal als Beispiel. Ich würde die Audio System X 165 Evo kaufen aber ich weiß nicht, ob die Hochtöner unter die Abdeckung des Spiegeldreiecks passen.

Evtl. noch einen Eton RES 10 Ain die Reserveradmulde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen