1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Aschenbecher statt bzw. im Ablagefach?

Aschenbecher statt bzw. im Ablagefach?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. September 2010 um 20:13

In meinem 2008er gibt es an der Stelle, wo man den Aschenbecher vermuten würde, auch nur ein Ablagefach mit Steckdose.

Gibt es da nun einen Einsatz für, der dort einfach eingesetzt wird und den ich als Aschenbecher nutzen könnte, oder muss das ganze Fach gegen einen Aschenbecher getauscht werden? Den Anzünder brauch ich nicht, nur was zum reinkrümeln.

Hat vielleicht jemand auch ne Ahnung was die bei MB dann so dafür haben wollen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von warnkb

Seitenfenster 2cm auf und rausaschen, geht auch auf der Autobahn. Der Qualm zieht auch sofort raus und setzt sich nicht auf den Scheiben und in den Polstern fest.

Die Kippe nimmt den gleichen Weg (aber nicht bei Trockenheit im Sommer)

Mein Aschenbecher sieht noch aus wie neu...

ja klar.. das klingt ja wie: Ich werf den Müll bei auch den Nachbarn in den Garten .. aber nicht wenn sie gerade hin schauern...

Mein Mülleimer in der Küche sieht noch wie neu aus

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn wir uns sehen schenk ich dir einen Originalen Aschenbecherfach den ich nicht brauche ;)

Themenstarteram 24. September 2010 um 21:00

Gut, ich nehm dich beim Wort :)

Wird da also das Teil nur eingeklickst, oder doch das ganze Fach getauscht?

Wird reingeclipst oder reingesteckt wie du magst ;)

Themenstarteram 24. September 2010 um 21:10

Super !

Thema erledigt und ich geb ne Runde Kippen aus. Im Auto wird aberr nur geraucht, wenn ich unter Zeitdruck bin und nicht zum qualmen anhalten kann :D

Seitenfenster 2cm auf und rausaschen, geht auch auf der Autobahn. Der Qualm zieht auch sofort raus und setzt sich nicht auf den Scheiben und in den Polstern fest.

Zitat:

der hintere kotflügel sieht dann aber immer vollgeascht aus, auch die dichtungen der türen/fensterscheiben fangen den schmutz auf.

meine erfahrung als nichtraucher.

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Super !

Thema erledigt und ich geb ne Runde Kippen aus. Im Auto wird aberr nur geraucht, wenn ich unter Zeitdruck bin und nicht zum qualmen anhalten kann :D

ach soo, d. h. also du rauchst praktisch niee im Auto!? :eek:

(Bist du Beamter? :rolleyes:)

Zitat:

Dann erfreue dich des Anblicks, wenn du deinen Aschenbecher siehst.

Wundere dich aber nicht, wenn ein von deinem Tun nicht so begeisteter Motorradfahrer deiner Fahrertüre mit seinen Stiefeln eine ganz spezielle Note gibt.

Ich hätte fast einmal so eine Kippe mit meinem Helm gefangen. Der Adrinalinspiegel steigt dabei doch recht schnell.

Crossman

Zitat:

ja klar.. das klingt ja wie: Ich werf den Müll bei auch den Nachbarn in den Garten .. aber nicht wenn sie gerade hin schauern...

Mein Mülleimer in der Küche sieht noch wie neu aus

Themenstarteram 25. September 2010 um 22:24

Zitat:

Stimmt leider nicht. Im Audi hab ich noch geraucht, immer mit halb-offenem Fenster und jetzt wo er seit drei Wochen auf den Verkauf wartet, stelle selbst ich als starker Raucher fest, das die Kiste pervers stinkt.

Somit rauche ich eben nicht mehr im Auto und mag den Geruch der Kleberausdünstungen noch recht lange erhalten. Ausserdem saugts nur einen Teil zum Fenster raus, der andere Teil findet sich im Heckbereich dann wieder. Zweimal mit etwas Pech hats auch ne Kippe wieder reingeweht. Also Panik, stark bremsen, Standspur, raushüpfen und am besten vorn LKW. Nää echt, das lohnt einfach nicht, denn die 5 Minuten sie ich so mal auffem Rastplatz stehen kann, tun mir ja auch gut. :)

Themenstarteram 25. September 2010 um 22:27

Zitat:

Original geschrieben von sebastian70

ach soo, d. h. also du rauchst praktisch niee im Auto!? :eek:

(Bist du Beamter? :rolleyes:)

So gut wie gar nicht mehr. Siehe Posting von eben :)

Nein, bin Selbstständig. Aber das hättest du doch aus der Zeile mit der Zeitnot rauslesen können. Oder haste schon mal was von nem Beamten in Zeitnot gehört ? *g*

Zitat:

Bin ich froh, dass wir Euch Rauchern hier in Bayern mit unserem Rauchverbot so richtig eine reingedrückt haben.

Hallo Leute,

Ich war die Tage bei meinem Freundlichen!

Frage: Kann ich einfach ein Original MB Aschenbecher bestellen und diesen anstelle des Ablagefaches (vorne vor der Schaltkulisse) einstecken?

Antwort: Nein, so einfach ist das nicht. Es muss die Mittelkonsole auseinander gebaut werden, die Ablage heraus gebaut, der Aschenbecher eingebaut werden... 2 AW's später ist dann alles fertig... Kosten incl. Teile und Einbau so um die 250-300 Euro...

Ich hatte eigentlich vor mir über Ebay einen Aschenbecher zu kaufen und diesen einfach auszutauschen, so nach dem Motto Fach raus, Aschenbecher rein... da der Wagen kein Raucherpaket hat...

Nun lese ich im Forum, dass das wohl geht...

Was ist denn richtig, ich bin nach den unterschiedlichen Infos ein wenig verunsichert.

E 320 CDI Avantgarde, EZ 01.2007, Baujahr 10/2006.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG

Zitat:

Original geschrieben von rfriedm

Antwort: Nein, so einfach ist das nicht. Es muss die Mittelkonsole auseinander gebaut werden, die Ablage heraus gebaut, der Aschenbecher eingebaut werden... 2 AW's später ist dann alles fertig... Kosten incl. Teile und Einbau so um die 250-300 Euro...

So ein Quatsch, wo warst du denn :confused:

Du besorgst dir den Aschenbecher Einsatz (A 211 810 04 28), ca. 45 €, nimmst die Gummimatte raus und steckst den Ascher rein - fertig.

Wenn du auch einen Zig.-Anzünder (A 000 906 38 00, ca. 30 €) brauchst, dann ist der Einbau etwas aufwendiger. Aber selbst dann muss nichts außer der Steckdose ausgebaut werden.

Viel Erfolg

MiReu

Deine Antwort