ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. aschenbecher

aschenbecher

Themenstarteram 15. April 2003 um 16:58

Hi

Sagt mal hat einer von euch schonmal die erfahrung mit dem Aschenbecher gemacht und der beleuchtung... Also als ich meni auto gekauft hatte ging die beleuchtung nicht und irgendwann monate später ging sie plötzlich von ganz alleine habe keine sicherungen oder sonst was ausgewechselt bzw dran rum gespielt ...und jetzt seit paar Wochen geht sie wieder nicht mehr. Wodran kann das denn bitte schön liegen?

Hatte mal versucht den scheiss auszubaun aber das hab ich nich hin bekommen, da sitzt auch nicht mal eine glühlampe drin sondern nur so ein rechteckiges leuchtendes plastik stück ... Dachte schon es würde vielleicht die sicherung sein aber der Kippenanzünder und die heizungsbeleuchtung funktionieren ja, das ist ja alles ein Kabelbaum der da zusammen läuft....somit müsste das ja dann auch nicht mehr leuchten wenn die sicherung hinüber sei oder hängs doch woanders mit zusammen? Ich glaube aber kaum das der aschenbecher eine sicherung für sich ganz allein hat weil alles anderes was es sonst gibt funktioniert bzw mir nix anderes aufgefallen ist was nicht geht.

Was kann ich da jetzt machen damit das wieder leuchtet?

gruß Linos

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. April 2003 um 18:11

vielleicht ist nur en kabel locker, bzw hat nen wackler.#

 

oder dieser komische lichtleiter ist irgendwie verrutscht.

 

POS, weiss jetzt auch nicht genau, ob am aschenbecher bei mir überhaupt was leuchtet...

MfG

Themenstarteram 15. April 2003 um 18:36

Nein der stecker hat kein wackel kontakt...hab an dem ding hind und her probiert und am kabel selbst etc ...

Am lichtleiter selbst habe ich auch schon hin und her geruckelt gehabt hab den nicht mal aus gebaut bekommen..

hatte nen kollegen gefragt gehabt (VW-mechaniker) und der wusste auch nich wirklich weiter...naja gut er meinte er hat damit noch nie was zu tun gehabt ...

gruß Linos

am 15. April 2003 um 21:08

der ist beleuchtet ??? :), benutze den eh nicht weil ich im auto nicht rauche :)

Themenstarteram 15. April 2003 um 21:59

jo der ist beleuchtet, zwar nur schwach aber um ihn im dunkeln zu sehen langs damit man nich fühlen muss wo er is und dabei noch in die asche fässt....

mhhh keiner einen plan davon oder eine idee was man machen kann ausser zum händler zu fahren wegen so einer "mekligen" sache ? :-(

gruß Linos

am 16. April 2003 um 0:00

hatte in meinem alten golf 2 das selbe problem. hab das problem aber nie gelöst bis der typ mir riengefahren ist...

boah, krass, vielleicht solltest du dem aschenbecher deine glatze und die baseball keule zeigen oder mal bis auf 50cm auffahren, wer weiß, vielleicht hilfts...

am 16. April 2003 um 7:01

@linos

Ich hatte das Problem auch, am Anfang alles in Ordnung, dann plötzlich mal an, mal aus...........

 

Hab dann die Birne vom Ascher gewechselt(gibts nur komplett mit der Plastikfassung beim VW Händler), seitdem keine Probleme mehr.

Der Lichtleiter, der im Aschenbecher sitzt, ist glaube ich fest mit der Halterung verbunden, hat aber mit dem eigentlichen Problem auch nix zu tun.

 

Gruß

 

Andreas

Themenstarteram 16. April 2003 um 9:56

@Michael_r*

Naja zu dir sag ich mal nichts weil bei solchen Leuten verkneif ich mir alles die haben schon genug zu kämpfen im leben mit ihrer persöhnlichkeit das sie nicht ganz unter gehen....

@Silver

Hast du das ausbaun lassen oder kann man das irgendwie alles selber ausbaun und austauschen? Was hat dich denn der Spaß gekostet inkl dem neuen lichtleiter ?

gruß Linos

am 16. April 2003 um 10:09

@linos

 

Ich habe das selbst ausgebaut, ist gar nicht so schwer.

Dieses verdammte Plastikteil mit der integrierten Birne allerdings hat sage und schreibe 4 EUR und ein paar zerquetschte gekostet!Ein Wucher ohnegleichen finde ich.Aber wie üblich ist man ja speziell bei solchen Kleinteilen auf den VW Händler angewiesen, auf den Schrottplatz lohnt sich da nicht, wegen der Ausbauarbeit.

 

Also, geh folgendermaßen vor:

 

Du nimmst die Blende von der Heizungs und Lüftungsregulierung ab.Geh ganz einfach mit nem flachen Schraubendreher an der Seite drunter, dann fällt dir die Blende schon entgegen.

 

Dann siehste dort 4 Schrauben, jeweils in den Ecken.Die schraubste ab.Jetzt ist die Luftüngsregulierung locker.Man kann sie bis zu einem gewissen Grad aus dem Armaturenbrett rausziehen, vorsicht dass du die Schaltzüge dahinter nicht abreisst oder sie aus den Halterungen springen.Hört sich schlimmer an, als es ist, nur zur Vorsicht.

Dann nimmst du den Aschenbechereinsatz raus.

Du siehst dann noch einmal 2 Schrauben, auch diese lösen.

 

Nun kannst du die Einheit vorziehen und kommst problemlos an den Kram ran.Die Leuchte ist in so einer Minihalterung eingeclipst, einfach rausklicken und wechseln.

 

 

Mit dem Lichtleiter kann ich dir nicht weiter helfen, wie gesagt, ich denke der ist fest mit der Konsole verbunden, bewegt sich nämlich keinen Millimeter.

Wenn du schon dabei bist, dann wische den Lichtleiter mal ordentlich mit Glasreiniger oder vergleichbarem, sauber.Dann ist die Helligkeit der Beleuchtung etwas stärker als vorher.Bringt natürlich nur was, wenn vorher schon in dem Auto geraucht wurde, ansonsten kann das Teil ja noch nicht vom Zigarettenqualm vergilbt sein.

 

 

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 16. April 2003 um 10:13

Ok dann werd ich das mal versuchen :-).

Ich hatte ja das dingen auch schon so gut wie komplett draußen nur hatte ich dieses leiterplastik dinges nicht raus bekommen und abbrechen wollte ichs auch nicht.

Besten dank Sylver ;-)

gruß Linos

am 16. April 2003 um 10:16

nix zu danken...:D

Ach übrigens......siehst du so aus wie dein Avatar??..*gg*

Hehe, kleiner Scherz am Rande.Erzähl mal ob alles geklappt hat.

 

 

Gruß

 

Andreas

am 16. April 2003 um 14:23

Aschenbecher

 

Hi,

hast Du schon mal probiert den Aschenbecher (blödes Wort) auszuleeren???????? Nach ein paar Päckchen wird das Licht stark abgedunkelt!!

Grüße aus Frankfurt am Main

:D :D :D

Themenstarteram 16. April 2003 um 14:28

Wie meinst du das jetzt ?

Mein Aschenbecher ist nicht überquilt, ganz im gegenteil ich rauche nich viel im Auto (versuche es meist zu vermeiden). Ich werd die Tage vielleicht mal schaun so wie Silver es beschrieben hat.

gruß Linos

am 16. April 2003 um 14:54

Aschenbecher

 

Hi,

war nur ein kleiner Scherz. :D Bitte Smileys beachten. Halte Dich an die Vorschläge im Forum, dann müßte es eigentlich klappen. Aber Nichtrauchen ist auch keine schlechte Idee, aber dafür wäre ich ein schlechtes Vorbild.

Gruß aus Frankfurt am Main :) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen